NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

praktikum als wahlfach anrechnen?

Fragen zum Bachelor (alt/neu), den Masterstudien Deutsche Philologie und Austrian Studies sowie Diplom (auslaufend)
jaana
Germling

Re: praktikum als wahlfach anrechnen?

Beitrag von jaana »

In-sei-da hat geschrieben:
jaana hat geschrieben:geh direkt zu zimmermann in die sprechstunde....
Des ist seit diesem Semester kein passender Ratschlag mehr. :lol:

jaana hat geschrieben:.... er genehmigt das, wenn es okay sit!
Nö. Er gibt allenfalls Hilfestellung. :wink: Frau Dr. Lichtblau, die nu Vize-SPL ist und für das Diplom zuständig.

jaana hat geschrieben:und er weiß das von allen (!) am besten!
Des stimmt allerdings noch. :lol: 8)
ich bin entzückt! denn ich war letzte woche noch etwas genehmigen bei dr zimmermann und bin diplomstudentin ;-)
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Kiara
Germling

Beitrag von Kiara »

Wird das Praktikum, wenn man es als freies Wahlfach anrechnen lassen will, (auch) als prüfungsimmanente Stunden angerechnet?
jaana
Germling

Beitrag von jaana »

Kiara hat geschrieben:Wird das Praktikum, wenn man es als freies Wahlfach anrechnen lassen will, (auch) als prüfungsimmanente Stunden angerechnet?
hab das erst jetzt gesehen, lt zimmermann: nein! :)
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

An wen wendet man sich nun wirklich? Lichtblau oder Zimmermann? Nach In-sei-das Auskunft tippe ich ja stark auf erstere.
Aber unter http://spl.univie.ac.at/index.php?id=2530 steht noch Dr. Zimmermann. Allerdings ist da auch noch die Info, dass am 3.11. niemand erreichbar ist, also dürfte die wohl länger nicht aktualisiert worden sein.
Ich hab das daher zu umgehen versucht und an deutschephilologie.spl(at)univie.ac.at geschrieben. Nur hat mir da niemand geantwortet.
Also werde ich mich wohl bei Frau Dr. Lichtblau melden. Wahrscheinlich per Mail, da ich bis Anfang März wissen sollte, ob ich mich nächstes Semster nur meiner Dipl. widmen kann, oder noch VOs besuchen muss.
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

marlaflo hat geschrieben:An wen wendet man sich nun wirklich? Lichtblau oder Zimmermann? Nach In-sei-das Auskunft tippe ich ja stark auf erstere.
Schon ein Weilchen wieder her. :lol:

Dr. Zimmermann macht´s weiterhin. Egal für welches Studium: http://spl.univie.ac.at/index.php?id=64156

marlaflo hat geschrieben:Ich hab das daher zu umgehen versucht und an deutschephilologie.spl(at)univie.ac.at geschrieben. Nur hat mir da niemand geantwortet.
Jö, ich habe ´ne Mail bekommen. *freu* Wenn sie nicht beantwortet wurde, dann habe ich sie wohl weitergeleitet.

marlaflo hat geschrieben:Wahrscheinlich per Mail, da ich bis Anfang März wissen sollte, ob ich mich nächstes Semster nur meiner Dipl. widmen kann, oder noch VOs besuchen muss.
Dr. Zimmermann bleibt der richtige Weg. `Tschuldigung, aber i geb die Infos immer tagesaktuell. Da ändert sich ab und an was.

Vielleicht haste ja mal an einem Dienstag von 12-13 Uhr Zeit und kannst gleich mit paar Unterlagen in der Hand nachfragend vorsprechen. :wink: Seine Feriensprechstunden findest auf der SPL-HP und den Link zu der in meiner Signatur.
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

Danke für die Antwort!
Eine Entschuldigung ist wirklich nicht nötig, wenn man den Studenten nach bestem Wissen Auskunft gibt.
Dan werde ich wohl doch persönlich vorbeischauen. Eigentlich sollte ich ja in OÖ arbeiten, aber wozu gibts Zeitausgleich :|
Aber persönlich ist mein Anliegen wohl wirklich besser zu vermitteln und es lässt sich auch besser diskutieren...
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master“