NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Schade um die Seiten mitschriftenblog.co.cc

Alles zum Studium und zum Studienalltag
doris292
Germling

Re: Schade um die Seiten mitschriftenblog.co.cc

Beitrag von doris292 »

PKW?!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

doris292 hat geschrieben:PKW?!
:-D In dem Fall: Pubizistik- und Kommunikationswissenschaften. :wink:

Sonst gerne Philologische Kulturwissenschaften. ZB beim SSC PKW. :wink:
doris292
Germling

Beitrag von doris292 »

aaaa :idea:
ich beschränktes germanisten köpferl
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

doris292 hat geschrieben:. . . germanisten köpferl
Ich kann nicht mal das aufweisen. Germanenköpferl ja, Germanistenköpferl nein. :lol:
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

doris292 hat geschrieben:aaaa :idea:
ich beschränktes germanisten köpferl
Geh! Stimmt nicht, woher soll man den Käse auch kennen, wenn man ihn nicht studiert. Es gibt genug Leute, die nicht wissen von was ich rede, wenn ich Germanistik sag... :roll:

Ad Inseida: Ach entschuldige das ich PKW geschrieben hab, üblicherweise schreibe ich ja immer PUK um Verwechslungen zu vermeiden...
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

gloom hat geschrieben:Geh! Stimmt nicht, woher soll man den Käse auch kennen, wenn man ihn nicht studiert.
Aha! :| Ich studiere gar ned. :lol:

gloom hat geschrieben:Es gibt genug Leute, die nicht wissen von was ich rede, wenn ich Germanistik sag... :roll:
Tja, lernt Ihr denn ned, dass man sich gut ausdrücken sollte. Sach halt hinkünftig Deutsche Philologie. :-D Das lässt sich auch mit DP sehr schön abkürzen. G wäre ja die Maßzahl für Giga oder allenfalls das Kurzzeichen für Gauß, die alte Einheit der magnetischen Induktion (amtlich nicht mehr zulässig). Es gilt: 1 G = 10–4 V · s/m2 = 1 Wb/m2 = 10–4 T

:-D

gloom hat geschrieben:Ad Inseida: Ach entschuldige das ich PKW geschrieben hab, üblicherweise schreibe ich ja immer PUK um Verwechslungen zu vermeiden...
Kein Problem. I kenn mi eh aus. Ohne zu studieren. :-D

PUK = peinlicher, unbraucherbarer Käse :twisted:
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

In-sei-da hat geschrieben:Aha! :| Ich studiere gar ned. :lol:
Ja, bist aber schon lang genug dabei dass dir 1-2 andere Studien übern Weg bzw deren Abkürzungen übern Weg gelaufen sind, nüm? :wink:
In-sei-da hat geschrieben: Tja, lernt Ihr denn ned, dass man sich gut ausdrücken sollte. Sach halt hinkünftig Deutsche Philologie. :-D Das lässt sich auch mit DP sehr schön abkürzen.
:-D
Das dachte ich auch, aber anscheinend gibt es auch Leute, die nicht wissen, was Deutsche Philologie ist... :roll: Ich sagte ja bereits: dumm san die Leut und wissns net amoi!
In-sei-da hat geschrieben: PUK = peinlicher, unbraucherbarer Käse :twisted:
Unterschreib ich! :smt082
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
march
Germling

Beitrag von march »

jaana hat geschrieben: btw wenn ich mal was gepostet hab, dass ich was such, hab ich noch nie von dir ein angebot erhalten :roll:
Das mag wohl an dem einfachen Grund liegen, dass ich am Ende meines Studiums bin und keine Vorlesungen mehr brauche! Sonst hätt ich mein hilfsbereites Händchen schon nach deinem ausgestreckt :D
Somnifex
Germling

Beitrag von Somnifex »

march hat geschrieben:Gegen einen eigenen Thread um Mitschriften bereitzustellen, hätt ich nichts einzuwenden.
Das System des Geschichteforums hat sich sehr bewährt imo.
Du kannst dir Skripten runterladen, wenn du vorher selbst eins raufgeladen hast.

Davon "hat" derjenige, der was zur Verfügung stellt, auch "etwas" => Mehr Motivation, mehr verfügbare Mitschriften.
WeiRdKaktuS
Mag. Germ.

Beitrag von WeiRdKaktuS »

Somnifex hat geschrieben:Davon "hat" derjenige, der was zur Verfügung stellt, auch "etwas" => Mehr Motivation, mehr verfügbare Mitschriften.
Das ist doch mal ein guter Vorschlag =D>
"Lest, soviel ihr könnt! Lest Straßenschilder und Speisekarten, lest die
Anschläge im Bürgermeisteramt, lest von mir aus Schundliteratur - aber lest!
Lest! Sonst seid ihr verloren!"
(Rumo & die Wunder im Dunkeln, Walter Moers)
rio
Pokemon

Beitrag von rio »

MariaW hat geschrieben: Aber die Inhaberin des Blogs hat ja kein Geld für die Mitschriften verlangt, oder?
Sie war sozusagen nur der Vermittler...
Doch, hat sie. 25,- fuer die volle Mitschrift und 3,- pro Einheit. (fuer ihre eigenen Mitschriften halt) Stand im Blog drinnen.
Ich hab eine Pruefung dringend gebraucht und hab notwendigerweise dafuer bezahlt. Obwohl wir eigentlich 2 neue VOs tauschen wollten.

Sonst bin ich mit Inseida einer Meinung.

Und diese Verallgemeinerungen kann ich schon nicht mehr hoeren. Anscheinend denkt der Grossteil unserer Gesellschaft in Stereotypen.

Mir das doch egal ist, wenn KollegInnen in der VO waren und dann mit ner fremden Mitschrift die Pruefung machen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso da der "das find ich unfair- Gedanke" hochkommt. Und ebenso schlimm finde ich es, wenn man sich einerseits drueber aergert, dass man nichts einfach so bekommt und andererseits selbst nichts gratis hergibt.

ebenso my two cents

PS: "Behindert" in dem Zusammenhang zu schreiben, ist das Letzte. Mehr sag ich dazu auch nicht mehr.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“