Hör auf dich zu quälen!M hat geschrieben:Nur mehr 138 Stunden...
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ss09 - anmeldungen + erste lvs
Re: ss09 - anmeldungen + erste lvs
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
Da kommt doch Freude aufM hat geschrieben:Nur mehr 138 Stunden...
wahrscheinlich eine doofe frage: muss ich mich für eine lv erst anmelden, bevor ich die vorgemerkten plätze sehe?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
du musst dich bis spätestens 25. feb. 11:59 anmelden! kannst du jetzt gleich machen, morgen, oder eben auch erst am 25. in der früh. mit den vormerkungen hat das alles nix zu tun.
das ist mir schon klar. ich wollte eigentlich wissen, ob bzw. wie ich die vormerkungen sehen kann.
- emu
- Lakritzesser
Erst nach Anmeldung und ja, ich halte das nicht für die beste Idee.
Wenn man sich allerdings vormerkt und dann die Vormerkung löscht, dann bleibt die LV in der "watchliste" sozusagen, dh. man sieht weiterhin die Anzahl der Vormerkungen, auch wenn man selbst nicht mehr mit dabei ist... *grade festgestellt*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
das system hat also lücken
ich nehem an, man bekommt dann auch seine punkte wieder gutgeschrieben.
ich nehem an, man bekommt dann auch seine punkte wieder gutgeschrieben.
- emu
- Lakritzesser
It’s not a bug, it’s a feature.rita hat geschrieben:das system hat also lücken .
Ich fürchte falls das System Lücken haben sollte, dann sind die eben nicht so angenehm wie dieses Feature, sondern fallen uns eher auf den Kopf. Also lasst uns , dass dieses Semester alles gut klappt, das ist wohl nicht nur nervenschonender für uns (gell, in-sei-da? *g*)...
Nur mehr 41,5 Stunden
Echt seltsam, meine LV sind zwar schon stärker belegt, aber noch nicht überfüllt. Gibt es endlich mal genug LV für die Studierenden? (Scherz des Jahres) Oder hab ich einfach nur ein glückliches Händchen gehabt? (ein frommer Wunsch) Oder melden sich wirklich erst alle am Mittwoch an? Prokrastinieren sogar schon für die Anmeldung? ... jaja...
Nur mehr 41,5 Stunden
Echt seltsam, meine LV sind zwar schon stärker belegt, aber noch nicht überfüllt. Gibt es endlich mal genug LV für die Studierenden? (Scherz des Jahres) Oder hab ich einfach nur ein glückliches Händchen gehabt? (ein frommer Wunsch) Oder melden sich wirklich erst alle am Mittwoch an? Prokrastinieren sogar schon für die Anmeldung? ... jaja...
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Ich finde das auch irgendwie verdächtig. Das kann ja nicht sein, dass jeder nur noch VO's braucht! Da bin ausnahmsweise ich in der tollen Position endlich einen sicheren Platz zu haben und im Endeffekt würd ich auch mit einem Drittel der Punkte oder gar einem Fünftel reinkommen?M hat geschrieben: Echt seltsam, meine LV sind zwar schon stärker belegt, aber noch nicht überfüllt. Gibt es endlich mal genug LV für die Studierenden? (Scherz des Jahres) Oder hab ich einfach nur ein glückliches Händchen gehabt? (ein frommer Wunsch) Oder melden sich wirklich erst alle am Mittwoch an? Prokrastinieren sogar schon für die Anmeldung? ... jaja...
Ich fühle mich betrogen!!!!
Es sollen sich gefälligst mehr Leute anmelden damit sich meine Punkte toll anfühlen!
YEAH Baby!
wie fies! *g*
Bei mir auch!
Bei einem PS nur 10 Vormerkungen, obwohl ich mir das garnicht vorstellen kann..
Bei einem PS nur 10 Vormerkungen, obwohl ich mir das garnicht vorstellen kann..
Zeit Verschwörungstheorien zu ersinnen, würde ich sagen...
Ich hab eine!!!! Ich! Ich!
Hmm... ich bin mir sicher das die eine oder andere Anmeldung noch dazu kommt. Aber ich frag mich echt, was dieses Semester los ist...
Wissen die Leute das die Anmeldungszeit schon läuft? Vllt hat das die Hälfte gar nicht mitgekriegt? Oder hat sich besagte Hälfte schon im Laufe des letzten Semesters aus dem Fenster gestürzt vor lauter Verzweiflung (über das tolle Univis-Anmeldesystem)?
Hmm... ich bin mir sicher das die eine oder andere Anmeldung noch dazu kommt. Aber ich frag mich echt, was dieses Semester los ist...
Wissen die Leute das die Anmeldungszeit schon läuft? Vllt hat das die Hälfte gar nicht mitgekriegt? Oder hat sich besagte Hälfte schon im Laufe des letzten Semesters aus dem Fenster gestürzt vor lauter Verzweiflung (über das tolle Univis-Anmeldesystem)?
YEAH Baby!
um euch zu beruhigen... eure LVs sind wahrscheinlich ur fad oder der ur scheiß oder beides (großes grins),
weil meine sind schon SEHR (da haben noch 1-3 leute platz) voll. 2 von 4 sogar übervoll
weil meine sind schon SEHR (da haben noch 1-3 leute platz) voll. 2 von 4 sogar übervoll
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.
Dann sind zu St. Knut allerdings in rauhen Mengen Germanisten statt Weihnachtsbäume aus dem Fenster gefallen...
Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Anmeldefrist irgendwie an den meisten vorbeigangen ist, aber andererseits.. das war doch gut und deutlich überall zu lesen, oder?
Vermutlich sind die reichen Germanistik-Studenten noch alle am Opernball und bei den Oscars gewesen, spannen jetzt noch kurz in Monaco aus und kommen erst am Mittwoch in Wien an um gleich ein paar Punkte zu vergeben.. Oder sie schmieren gleich mit ein paar Scheinchen und umgehen das System haha..
Ich hab mich auch schon gefragt, ob die Anmeldefrist irgendwie an den meisten vorbeigangen ist, aber andererseits.. das war doch gut und deutlich überall zu lesen, oder?
Vermutlich sind die reichen Germanistik-Studenten noch alle am Opernball und bei den Oscars gewesen, spannen jetzt noch kurz in Monaco aus und kommen erst am Mittwoch in Wien an um gleich ein paar Punkte zu vergeben.. Oder sie schmieren gleich mit ein paar Scheinchen und umgehen das System haha..
Ruhig Blut gloom, ruhig Blut! *hält eine tobende gloom davon ab jaana zu zerstückeln*jaana hat geschrieben:um euch zu beruhigen... eure LVs sind wahrscheinlich ur fad oder der ur scheiß oder beides (großes grins),
Ruhig Blut!
Ich denke, dass es einfach ein ruhiges Semester wird und ausnahmsweise jeder seine LV'en bekommt. Oder die Leute die in überfüllten LV'en sind, strolchen net im Forum rum und können sich defacto auch net hier aufregen.
Und was wir nicht mitkriegen, ist uns sowieso egal...
YEAH Baby!
Hoffentlich! Dann gehören sie nur MIR hhihihihihihihihihihihihihi *irres lachen*jaana hat geschrieben:um euch zu beruhigen... eure LVs sind wahrscheinlich ur fad oder der ur scheiß oder beides (großes grins),
Nein, aber im Ernst, SEHR voll geht bei mir anders... Im FCFS-System war es ja so, dass bei einem PS mit 40 Plätzen meist 55-100 Leute angemeldet waren. Das ist SEHR voll *g*..
Das ist alles sehr verdächtig...
Vllt trügt der Schein einfach nur und wir sind alle geisteskrank und interpretieren zu viel rein.
Vllt trügt der Schein einfach nur und wir sind alle geisteskrank und interpretieren zu viel rein.
YEAH Baby!