Brav. Ich hoffe, ich darf sie bald erscheinen lassen. Ist ja nu ned meine Entscheidung.santsche hat geschrieben:ich warte immer noch geduldig auf die Äquivalenzliste!
Jedenfalls klären sich dann auch so manche andere Fragen. Hoffe ich halt.
Die Liste zeigt auf, welche LVen, die man im Diplom bzw. Lehramt absolvieren muss, man nu im Bachelor wo findet. UU auch, welche LVen man nun absolvieren muss, wenn es die LV so nimmer gibt. Paar Seiten weiter vorher habe ich dazu schon Beispiele gegeben.lea hat geschrieben:obwohl das offensichtlich eine recht dumme frage ist, aber ich weiß immer noch nicht, was diese äquivalenzliste eigentlich ist????
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich hoffe zuversichtlich.emu hat geschrieben:Wird das mit dem Vorlesungsverzeichnis eigentlich noch etwas?
Wissma.emu hat geschrieben:Vor allem bei Lehramt und Diplom sind die Zuordnungen noch etwas fragwürdig und unvollständig.
Mit Drängeln werden wir auch ned schneller. Ist halt auch bei uns Urlaubszeit. Mal ist der eine ned da und dann der andere ned.emu hat geschrieben:(Ich meine, nicht dass es Eile hätte, aber ich frag ja nur.)
Aber woher denn, selbst wenn es missverständlicherweise böse klingen könnte. Es hätte ja sein können, dass die Auflistung gar nicht versucht vollständig zu sein und die Studierenden auf die Analogliste verwiesen werden.In-sei-da hat geschrieben:Sauer?
Ja! Die ist auf meinem Mist gewachsen. In der Einteilung dann natürlich im Team mit der SPL.MariaW hat geschrieben:Hast du die gemacht, In-Sei-Da?
Sie versucht vollständig zu sein. Für "meine" Studierenden immer nur das Beste. Soweit solltest mich doch schon kennen.emu hat geschrieben:Aber woher denn, selbst wenn es missverständlicherweise böse klingen könnte. Es hätte ja sein können, dass die Auflistung gar nicht versucht vollständig zu sein und die Studierenden auf die Analogliste verwiesen werden.In-sei-da hat geschrieben:Sauer?
Mir auch nicht. Und ich hoffe inständig, dass die Studierenden die Liste erst ein- bis zweimal in Ruhe lesen, bevor sie anfangen Fragen dazu zu stellen.emu hat geschrieben:Ich befürchte, dass es trotzdem unübersichtlich werden dürfte, mir fällt bei der derzeitigen komplexen Situation aber auch nicht recht eine Verbesserungsmöglichkeit ein.
Die sind ned unnötig. Es gibt noch die ganzen LVen der Fachdidaktik für UF-Studierende, die man im Bachelor nicht braucht.gedankenreich hat geschrieben:ich finds eigentlich unnötig, das vlvz bei diplom und lehramt überhaupt noch anzuführen..
man sieht eh in der liste was fehlt und sucht es sich dann halt aus der bach-liste raus!?
Die werden hoffentlich zum Tragen kommen. Nur wie wissen wir noch nicht. Es wäre aber ungerecht, ganz neu anzufangen und diejenigen, die letztes Semester auf einer standen, dieses Semester bissl durch die Finger schauen zu lassen. Kannst sicher sein, dass wir alles dran setzen, so wenig wie möglich Neues zu bringen. Reicht doch das schon, was es bislang gibt.MariaW hat geschrieben:Sagt mal, gibt jetzt diese Wartelisten noch? Ich meine für das nächste Semester?
Das hat der LV-Leiter am Anfang des Semesters bekanntzugeben und sich dann dran zu halten.MariaW hat geschrieben:Ne Frage zu PS: Muss man die Arbeit zu EINEM Termin abgeben oder kann man diese z.B. auch nach den Ferien abgeben?
Nach Adam Riese musst du 15 Sst. in jedem Semester belegen, um in Mindestzeit zu bleiben. Zu bedenken ist aber, dass die Seminare im zweiten Abschnitt wesentlich mehr Zeit beanspruchen und außerdem das Semester für die Diplomarbeit nicht voller Lehrveranstaltungen sein sollte. Insgesamt wirst du wohl besser 20 Sst. machen.MariaW hat geschrieben:okey... kommt mir jetzt nur so viel vor Naja ich hab mir jetzt mal 8 LV*s zurechtgelegt, aber wenn das zu wenig ist...
Krammer und einige wenige andere wollen sie meist schon vor Semesterende, die meisten geben dir aber die Ferien Zeit, bei manchen kann man es auch fast beliebig hinauszögern. Offiziell dürfen sie aber höchstens bis 30. November respektive 30. Juni Zeit geben.MariaW hat geschrieben:Ne Frage zu PS: Muss man die Arbeit zu EINEM Termin abgeben oder kann man diese z.B. auch nach den Ferien abgeben?
Ja!MariaW hat geschrieben:Sagt mal, gibt es eigentlich Studierende die freiwillig auf Bakk. umsteigen?
Geh, Mitzerl, les´ Dir bitte den Thread durch oder mal den Bachelorstudienplan. I mog nimmer alle Fragen drei- und viermal beantworten müssen. Lesen sollte doch bitte für ´nen Studenten oder ´ne Studentin der Germanistik ned so das Problem darstellen.MariaW hat geschrieben:Hab ich beim Bakk. eigentlich noch die freien Wahlfächer?