NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Bitte Rauchverbot auch auf der Germanistik beachten!
- Martin
- Technischer Admin
Weil beim letzten Versuch, diese Aschenbecher zu entfernen, intelligente KollegInnen die brennenden Tschick in die Mistkübel geworfen haben, was zu mehreren Feuerwehreinsätzen geführt hat. Deswegen wurden die Aschenbecher mit den Rauchen verboten Pickerln wieder montiert.Lith hat geschrieben:mmm..naja..und ich finds sehr seltsam warums noch immer die aschenbecher in den gängen gibt... wos doch verboten ist...
Na sehr gscheit! hihi
Ich bin selber Raucherin und ich muss sagen mir wärs mittlerweile echt wurscht auch nicht mehr in der Uni zu rauchen. Ich bins gewohnt von zu Hause, nicht mal mehr in einer Bar zu rauchen...alles reine Gewohnheit..klar wärs angenehm wann man überall rauchen dürfte, aber ich verstehe jeden der sich dadurch gestört fühlt. Ich frag halt immer bevor ich mir eine anzünde ob sich jmd in meiner unmittelbaren Nähe dadurch gestört fühlt. Ich denke mit ein bisschen Reden und ein paar Kompromissen geht alles ein bisschen leichter Seits net alle so verbissen...das gilt für Raucher und für Nichtraucher
Ich bin selber Raucherin und ich muss sagen mir wärs mittlerweile echt wurscht auch nicht mehr in der Uni zu rauchen. Ich bins gewohnt von zu Hause, nicht mal mehr in einer Bar zu rauchen...alles reine Gewohnheit..klar wärs angenehm wann man überall rauchen dürfte, aber ich verstehe jeden der sich dadurch gestört fühlt. Ich frag halt immer bevor ich mir eine anzünde ob sich jmd in meiner unmittelbaren Nähe dadurch gestört fühlt. Ich denke mit ein bisschen Reden und ein paar Kompromissen geht alles ein bisschen leichter Seits net alle so verbissen...das gilt für Raucher und für Nichtraucher
- Martin
- Technischer Admin
ich bin nicht verbissen....Du hättest mich früher kennen sollen, da war ich noch wesentlich intoleranter!lilly hat geschrieben:Na sehr gscheit! hihi
> die asche muss ja zentimeterdick am bodn verstreut liegn...
Warum muss sie das? Wer sagt das denn? Die Formulierung "überdimensionaler Aschenbecher" bezieht sich nicht auf die Menge der Asche, sondern auf die Größe des Aschenbechers. Ich erklär dir das aber gerne auch mal genauer, wenn dir diese Wortkombination zu kompliziert erscheint:
Zu viele Raucher aschen auf diese grooooßen Stiegen... Was erhält man? Richtig, einen überdimensionalen Aschenbecher.
> außerdem muss jeder, der sich am bodn setzn will, davon ausgehen,
> dass die hose bissl staubig wird.
Ja, das muss man allerdings. Aber ich sage dir ehrlich, es ist ein riesen Unterschied, ob ich Straßenstaub an meinen Sachen zu kleben habe oder Zigarettenasche. Diese Asche ist für mich etwas Ekelhaftes. Sie stinkt einfach widerlich.
> auch ich rechne damit und schau natürlich, dass ich mich auf keine
> zigarette setz. dich auf zigaretten und "überdimensionale aschenbecher" (???) zu setzten, solltest du
> daher vielleicht vermeiden
Weißt du was? Gerade letzte Woche wollte ich mich vor der Germ-Bibliothek auf die Stufen setzen und konnte es nicht, weil die Stiegen auf- wie auch abwärts dermaßen verascht waren! Ich hätte zuerst mal einen Handbesen zücken und fegen müssen. Also tu mir doch bitte den Gefallen und sei nicht so altklug. Du weißt sicher ganz genau, dass das nicht wild an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Universität auf diese ekelhafte Art zu verdrecken finde ich unter aller Sau. Völlig wurscht, ob ich mich da mit meinem Hintern hineinsetze oder nicht!
> rauchen zeigt todessehnsucht? ja, ich rauche weil ich mich nach dem tod sehne, klar, warum sonst.
Dem aufmerksamen Betrachter wird der zwinkernde Smiley hinter meinem Satz aufgefallen sein. Was der wohl zu bedeuten hat...?
> darauf mag ich gar nicht näher eingehn, das is mir zu blöd.
Das ich deinem geistigen Niveau nicht entspreche, tut mir natürlich ausgesprochen leid.
Warum muss sie das? Wer sagt das denn? Die Formulierung "überdimensionaler Aschenbecher" bezieht sich nicht auf die Menge der Asche, sondern auf die Größe des Aschenbechers. Ich erklär dir das aber gerne auch mal genauer, wenn dir diese Wortkombination zu kompliziert erscheint:
Zu viele Raucher aschen auf diese grooooßen Stiegen... Was erhält man? Richtig, einen überdimensionalen Aschenbecher.
> außerdem muss jeder, der sich am bodn setzn will, davon ausgehen,
> dass die hose bissl staubig wird.
Ja, das muss man allerdings. Aber ich sage dir ehrlich, es ist ein riesen Unterschied, ob ich Straßenstaub an meinen Sachen zu kleben habe oder Zigarettenasche. Diese Asche ist für mich etwas Ekelhaftes. Sie stinkt einfach widerlich.
> auch ich rechne damit und schau natürlich, dass ich mich auf keine
> zigarette setz. dich auf zigaretten und "überdimensionale aschenbecher" (???) zu setzten, solltest du
> daher vielleicht vermeiden
Weißt du was? Gerade letzte Woche wollte ich mich vor der Germ-Bibliothek auf die Stufen setzen und konnte es nicht, weil die Stiegen auf- wie auch abwärts dermaßen verascht waren! Ich hätte zuerst mal einen Handbesen zücken und fegen müssen. Also tu mir doch bitte den Gefallen und sei nicht so altklug. Du weißt sicher ganz genau, dass das nicht wild an den Haaren herbeigezogen ist.
Die Universität auf diese ekelhafte Art zu verdrecken finde ich unter aller Sau. Völlig wurscht, ob ich mich da mit meinem Hintern hineinsetze oder nicht!
> rauchen zeigt todessehnsucht? ja, ich rauche weil ich mich nach dem tod sehne, klar, warum sonst.
Dem aufmerksamen Betrachter wird der zwinkernde Smiley hinter meinem Satz aufgefallen sein. Was der wohl zu bedeuten hat...?
> darauf mag ich gar nicht näher eingehn, das is mir zu blöd.
Das ich deinem geistigen Niveau nicht entspreche, tut mir natürlich ausgesprochen leid.
"Gehen Sie aufs Ganze, reden Sie miteinander!"
Das mit dem Interpretieren ist nicht so dein Ding, hm? Ich gehe auf deine "Das-ist-mir-zu-blöd-Argumente" ein; wo siehst du da nun wieder eine gesteigerte Emotionalität?
Wenn du Tag für Tag gegen deinen Willen mitrauchen müsstest, obwohl es dich zutiefst anwidert, würdest du ganz sicher keinen ungeheuer cool-legeren Spruch in die Runde schmeißen... nur mal am Rande.
Wenn du Tag für Tag gegen deinen Willen mitrauchen müsstest, obwohl es dich zutiefst anwidert, würdest du ganz sicher keinen ungeheuer cool-legeren Spruch in die Runde schmeißen... nur mal am Rande.
Soviel zum Feinstaub!Feinstaub
Durch Zigarettenrauchen entsteht Feinstaub, der besonders in geschlossenen Räumen eine hohe Konzentration erreichen kann. Da diese Feinstäube als karzinogen gelten, geht von ihnen eine besondere Gesundheitsgefährdung aus.
Beim Rauchen von Filterzigaretten werden feinste Staubpartikel aus dem Filter mitinhaliert.
Quelle: Wikipedia
Ja, natürlich findest du das als Raucherin nicht so wild. Und solange kein Verständnis aufkommt, wird sich an den momentanen Verhältnissen überhaupt nichts ändern.raucherli hat geschrieben:Trozdem glaub ich das du das überdramatisierst, das bischen rauchgeruch un d aschendreck,
*lol* Da hast du ausnahmsweise mal recht. Das einzige, das schlimmer ist, als sich in Asche zu setzen, ist, sich in Hundekot zu setzen.raucherli hat geschrieben:oder in hundekackegestiegende danach auf Unitreppenherumlaufende Schuhe.
ich würd nur gern mal wissen, wie ihr das in Diskos usw. macht, weil ich hab da noch immer keine Antwort drauf. Dort ist es doch hundert mal ärger, oder geht ihr nie weg bzw. nur wohin, wo es nur Nichtraucher gibt (keine Ahnung wo das sein soll!).
Da äschern Leute auf den Boden, da wird dir Rauch ins Gesicht geblasen und wir ach so ekligen und bösen Raucher befinden uns trotzdem in solchen Lokalitäten- also, was macht man da als Nichtraucher???
Und keine Angst, ich nehm am Tisch auch Rücksicht, wenn sich jemand so belästigt fühlt durch meine Zigarette, aber komischerweise bin ich noch nie auf so intolerante oder besser besessene Nichtraucher gestoßen.
Aja, und ich möchte bitte auf der Uni die Gänge sehen, wo es so arg verraucht ist, ist mir wirklich noch nie aufgefallen!!
Da äschern Leute auf den Boden, da wird dir Rauch ins Gesicht geblasen und wir ach so ekligen und bösen Raucher befinden uns trotzdem in solchen Lokalitäten- also, was macht man da als Nichtraucher???
Und keine Angst, ich nehm am Tisch auch Rücksicht, wenn sich jemand so belästigt fühlt durch meine Zigarette, aber komischerweise bin ich noch nie auf so intolerante oder besser besessene Nichtraucher gestoßen.
Aja, und ich möchte bitte auf der Uni die Gänge sehen, wo es so arg verraucht ist, ist mir wirklich noch nie aufgefallen!!