NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungsstipendium
wenn lehramt, dann wird beides gerechnet zusammen weil es quasi ein studium ist.marlaflo hat geschrieben:Wenn ich zwei Sachen studiere, werden dann die Noten beider Studien gerechnet, oder nur die meines Hauptfaches?
eine freundin von mir hats für thewi gerade bewilligt bekommen

"When you talk to God, they call it prayer. When God talks to you, they call it- Mulder
ich studier Germanisik und Publizistik, wobei Germ mein Hauptstudium ist. Jetzt da ich weiß, dass ich für beide ansuchen kann, hab ich ein schlechtes Gewissen, denn sonst hätte ich für Pub. nicht mehr ganz so viel getan, aber nachdem das WiSe toll gelaufen ist, bin ich momentan in Pub. besser und dann will ich das nicht durch eine schlechte Note zunichte machen.
Und ich hätte so gerne mal nach dem Motto "Hauptsache durch" eine Prüfung gemacht...

kann mir jemand erklären, ob diese ausschreibung, die ja jetzt ende februar/anfang märz beginnen sollte, nur für das ws 06/07 gilt? oder sind das immer zwei semester? ich hab nämlich erst dieses eine und würd gern wissen ob ich da auch schon ansuchen kann.
vielleicht kann mir dann auch noch jemand sagen, wie lange man ca. auf dieses sammelzeugnis wartet, denn manche professoren verlangen ja, dass man in der ersten stunde das zeugnis vorzeigt wg. voraussetzungsfächern usw.
lg
ehde
vielleicht kann mir dann auch noch jemand sagen, wie lange man ca. auf dieses sammelzeugnis wartet, denn manche professoren verlangen ja, dass man in der ersten stunde das zeugnis vorzeigt wg. voraussetzungsfächern usw.
lg
ehde
so, die ausschreibung ist jetzt da!
zwei fragen hätt ich:
1. ich hab im kalenderjahr 2006 erst ein semester abgeschlossen - komme aber trotzdem über 25 punkte. nachdem nirgends steht, dass man mind. zwei semester abgeschlossen haben muss, kann ich ja jetzt trotzdem einreichen, oder?
2. eine zweistündige vorlesungen mit 1 benotet: ist jetzt fünf punkte wert (weil 2,5 mal zwei, weil ja PRO semesterstunde?)
danke für bestätigungen bzw. widerlegungen..

1. ich hab im kalenderjahr 2006 erst ein semester abgeschlossen - komme aber trotzdem über 25 punkte. nachdem nirgends steht, dass man mind. zwei semester abgeschlossen haben muss, kann ich ja jetzt trotzdem einreichen, oder?
2. eine zweistündige vorlesungen mit 1 benotet: ist jetzt fünf punkte wert (weil 2,5 mal zwei, weil ja PRO semesterstunde?)
danke für bestätigungen bzw. widerlegungen..

http://studieren.univie.ac.at/index.php?id=874
wenn man sich da alles durchliest, kann man sich zwar einiges zusammenreimen, aber mit verständlich erklärt kann ich dir leider nicht dienen. ich rätsle selber noch.`..
wenn man sich da alles durchliest, kann man sich zwar einiges zusammenreimen, aber mit verständlich erklärt kann ich dir leider nicht dienen. ich rätsle selber noch.`..
Danke!
Und man muss mind. über 25 Punkte kommen?
Dh. wenn man zB mehr Sst. macht, aber nicht nur 1er, dann hat man trotzdem die Chance auf ein Leistungsstipendium, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?

Dh. wenn man zB mehr Sst. macht, aber nicht nur 1er, dann hat man trotzdem die Chance auf ein Leistungsstipendium, wenn ich das richtig verstanden hab, oder?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
ich hab auch überlegt einzureichen, denke aber nicht, dass ich eine chance hab. bei diesem leistungsstipendium gehts ja nicht um gute noten, sondern im prinzip um die anzahl der absolvierten LVs. Zusätzlich wird in Studienrichtungen (geisteswissenschaft, naturwissenschaft, ..) aufgeteilt. Wenn sich da welche bewerben, die eine Diplomarbeit auf einen 1er haben, hab ich schon keine Chance mehr. Daher lass ich es. Da haben Leute, die einfach so viel wie möglich machen und dabei nicht so auf die Noten schauen mehr Chance, denn für nen 4 bekommt man ja auch Punkte. Für dieses Leistungsstipendium hab ich die falsche Einstellung...