@laptop: ein pc - egal ob laptop oder stand-pc ist in meinen augen kein luxusgut, denn den informatikdienst auf der uni wien als hervorragende alternative zu nennen, spottet jeder beschreibung.keptn_ahab hat geschrieben:@M
(d)ein laptop ist seit wann kein luxusgut? für studierende gibt es vom zentralen informatikdienst genug computerräume für den gebrauch von computern. zumal dein altes notebook ja nicht kaputt ist? (nur eben alt?)
ist wohl einstellungssache, was als luxusgut bezeichnet wird und was nicht. dich hier dermaßen darüber zu aufzupudeln, dass leut sich einen ipod kaufen und jeden unitag (wer bitteschön macht sowas außerhalb deiner fantasie?) zum starbucks zu gehen (auf wie viele studierende würde das zutreffen? vier stück an der gesamten uni wien?) halte ich für mehr als nur grenzwertig erträglich und je nach maßstab einfach nur heuchlerisch.
lg,
keptn, der "auslandsstudent", seit 20 jahren in österreich lebend und seit 6 semestern echten österreichern den studienplatz wegnehmend.
@starbucks: außerhalb der phantasie von M genügend die ich kenne, ich persönlich zwar nicht täglich und kaffeetrinkend, sondern wöchentlich 2-3 mal und teetrinkend, aber immerhin.
@auslandsstudent: wen interessierts?