NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Vorlesungsverzeichnis ss08

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

Siegfried hat geschrieben:Was heißt denn "ein Momenterl"?
Ein Augenblickchen, ein Weilchen, noch bissl, vielleicht bald, . . . :wink:

Ich kann´s leider nicht genau(er) bestimmen. :?
firehand
Neologismus

@ in-sei-da

Beitrag von firehand »

ich hab schon ein ps zur "wiener gruppe" belegt. kommendes semester wird ein seminar dazu angeboten. gibt es beschränkungen der anrechnung für ps und seminare mit ähnlichen inhalten, die noch dazu den selben titel haben?

in-sei-da, hast du einen tip? danke!
hvk
Germling

Beitrag von hvk »

ps und se zu ähnlichen themen oder dem gleichen thema ist kein problem. auch 2 ps od. 2 se zum gleichen thema sollten gehen, solange sie nicht vom selben prof. gehalten werden - in diesem fall weiß ich es nicht, aber ich nehme mal an, in-sei-da tut das :-D
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Weiß jemand ob man bei Babka und Tuczay die PS-Arbeit am Ende des Semesters abgeben muss oder ob sie eine Frist setzen?
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Birgitly
Germling

Beitrag von Birgitly »

Hihi, hat das schon jemand gelesen?
Eybl ist ja sehr von seiner VO überzeugt:
"Methoden: Klassische Vorlesung, aufgelockert durch Zwischenfragen. Spaßfaktor gering, Informationsfaktor hoch."
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

M hat geschrieben:Weiß jemand ob man bei Babka und Tuczay die PS-Arbeit am Ende des Semesters abgeben muss oder ob sie eine Frist setzen?
ich weiß es nur von der tuczay, da gibts normalerweise die maximalfrist
In-sei-da

Re: @ in-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

firehand hat geschrieben:gibt es beschränkungen der anrechnung für ps und seminare mit ähnlichen inhalten, die noch dazu den selben titel haben?
Nein! :wink: Da es sich um verschiedene LV-Typen handelt, könnte man uU sogar glauben, dass das eine auf´s andere aufbaut. :wink:
lea
Germling

Beitrag von lea »

hab da auch noch ne frage zur ps-se diskussion:
werde jetzt mitn ersten abschnitt fertig, habe aber kein ps sprachwissenschaft gemacht. heißt das, dass ich dann im 2. abschnitt auch kein se sprachwissenschaft machen kann? muss man das denn nicht??
HELP!
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

lea hat geschrieben:heißt das, dass ich dann im 2. abschnitt auch kein se sprachwissenschaft machen kann?
Nein! :wink: Der 1. Abschnitt hat kein "Mascherl"; er wird benötigt um SE im zweiten Abschnitt belegen zu können. Du könntest sogar in Sprachwissenschaft Diplom schreiben. :wink: :-D Dazu brauchste allerdings ein SE aus der Sprachwiss. vorher. :wink:
omsk
ordentlicher hörer

Beitrag von omsk »

wie ist das eigentlich mit der anmeldung, wenn ein ps zwei codes hat?
also konkret gehts ums ps metaphertheorien (thomas eder), das läuft unter ndl und sprawi.

wenn ichs für sprawi angerechnet haben will, kann ich mich ja nicht um 11:30 anmelden, sondern erst um 12, nicht wahr? was aber, wenn die plätze schon alle bei der ndl-anmeldung um 11:30 weg sind? oder werden die vorhandenen plätze auf beide anmeldezeiten aufgeteilt?
gedankenreich
Schwärmerin
Beitrag von gedankenreich »

wo is das kafka ps? :(
you lose yourself in this dead world.
you think you're living in your dream,
but there's nothing in it.
you're feeling nothing. nothing.
you seem complacent but there is nothing there.
firehand
Neologismus

@in-sei-da & alle anderen informanten:

Beitrag von firehand »

DANKE!!!!!!
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

das würd ich auch gern wissen! *thomas droh* :twisted: :-D
Bild
moriaz
Ehemalige

Beitrag von moriaz »

und wohin ist das vlvz der komp verschunden? :?
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

omsk hat geschrieben:wie ist das eigentlich mit der anmeldung, wenn ein ps zwei codes hat?
Zum Zeitpunkt in die Anmeldung schauen, wenn der erste Code drankommen könnte. Lieber einmal umsonst geschaut, als nicht drin. :wink:

omsk hat geschrieben:wenn ichs für sprawi angerechnet haben will, . . .
. . . dann sage ich das dem LV-Leiter irgendwann mal und er wird mir dann hoffentlich den Code geben, der dazu gehört. :wink:

gedankenreich hat geschrieben:wo is das kafka ps? :(
Ich glaube, dass ist das, wo der LV-Leiter abgesagt hat. :?

cosmogonos hat geschrieben:*thomas droh* :twisted: :-D
Ich bin idF nur ausführendes Organ. :wink: Ausserdem kämpfe ich eh 3-4 Gewichtsklassen über Dir. Also komm nur! :twisted:

:roll:

Vielleicht sollte ich noch drauf verweisen, dass ich auch recht gut mit Gewehren auf größere Distanzen zu treffen vermag. :wink: Sollte es mal hart auf hart gehen.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

Wie hoch stehen die Chancen, dass noch PS oder VO NdL hinzukommen? Bis jetzt kann ich mich vor lauter augenblicklicher Hingerissenheit (ähm) noch nicht richtig entscheiden..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

M hat geschrieben:Weiß jemand ob man bei Babka und Tuczay die PS-Arbeit am Ende des Semesters abgeben muss oder ob sie eine Frist setzen?
hab die babkaarbeit anfang dezember abgegeben vom SS07 und es hat gepasst (hab ihr allerdings geschrieben). aber bis 30. november hat sie und jedenfalls zeit gelassen.
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

ok danke :)
trillian
Germling
Beitrag von trillian »

kann mich nicht zwischen egger und rohrwasser SE entscheiden. aber ich denk mal, dass literatur der studentenbewegung wohl 2009 nicht mehr ganz so akruell sein wird wie spatiale konzeptionen... hm :)
M
Dr. Germ.

Beitrag von M »

mich persönlich würd das Egger SE mehr interessieren ;)

Und nochmal: schad, dass ich nicht schon im 2. Abschnitt bin *seufz* Die SE sind diesmal so viel interessanter als die PS (find ich halt)..
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“