NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Neues Anmeldesystem
Bitte um eine AntwortMariaW hat geschrieben:Na wie ist das jetzt? Wenn ich jetzt auf der Warteliste für Rethorik und Textprod. steht (das heisst für Methoden II). Muss ich mich da überhaupt mit den Punkten noch anmelden oder reicht es, wenn ich an diesem besagten Tag ins Institut gehe und mir meinen Wartelistenplatz sichere (so wie jedes Semester)
LG

- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
nachdem es dieses semester allem anschein nach noch die warteliste in der art und weise wie bisher gibt, wird es wohl mit der persönlichen wartelisteneintragung getan sein.MariaW hat geschrieben:Bitte um eine AntwortMariaW hat geschrieben:Na wie ist das jetzt? Wenn ich jetzt auf der Warteliste für Rethorik und Textprod. steht (das heisst für Methoden II). Muss ich mich da überhaupt mit den Punkten noch anmelden oder reicht es, wenn ich an diesem besagten Tag ins Institut gehe und mir meinen Wartelistenplatz sichere (so wie jedes Semester)
LG
ich steh für daf (diplomstud.) auf der warteliste, da hat ja früher ein mail mit "ich will" gereicht, oder?cosmogonos hat geschrieben:nachdem es dieses semester allem anschein nach noch die warteliste in der art und weise wie bisher gibt, wird es wohl mit der persönlichen wartelisteneintragung getan sein.MariaW hat geschrieben:Bitte um eine AntwortMariaW hat geschrieben:Na wie ist das jetzt? Wenn ich jetzt auf der Warteliste für Rethorik und Textprod. steht (das heisst für Methoden II). Muss ich mich da überhaupt mit den Punkten noch anmelden oder reicht es, wenn ich an diesem besagten Tag ins Institut gehe und mir meinen Wartelistenplatz sichere (so wie jedes Semester)
LG

Unwissenheit ist eine Situation, die den Menschen ebenso hermetisch abschließt wie ein Gefängnis.
Simone de Beauvoir
Simone de Beauvoir
Im Mail stand:MariaW hat geschrieben:Ist der Termin für die Wartelisten schon bekannt?
Hoffentlich ist er vor dem 15. September *bibber*
In-sei-da hat geschrieben:Die Online-Anmeldung findet vom 16. bis 30. September statt. Die
Wartelistenvoreintragung ist zeitlich noch nicht fixiert, wird aber aller
Voraussicht nach in diese 14 Tage hineinfallen, da die endgültige
Platzvergabe erst nach der Eintragung stattfinden kann.
Uuuuuund....
Schätz mal, dass das schon auch in diesem Semester reichen wird. Zur Sicherheit würd ich aber Fr. Sykora schon Anfang September per Mail fragen, wie sie das handhabt.sandra hat geschrieben:Ich steh für daf (diplomstud.) auf der warteliste, da hat ja früher ein mail mit "ich will" gereicht, oder? weiß jemand, ob das heuer auch so ist und an wen man das mail dann ab wann senden soll? danke schon mal
- frl.zizibe
- Neologismus
ICH WILL EINE HÖCHSTPUNKTEZAHL DIE MAN SETZEN KANN/DARF!!!!
gibts chancen, dass etwas derartiges noch eingeführt wird?
und, nochwas: ko's waren ja - ähnlich wie übungen - stark begehrt. werden die echt zu vo's für die man keine punkte setzen muss? (ich meine, freuen würd's mich ja!!! :D)
lg und ein beunruhigtes *seufz*
und, nochwas: ko's waren ja - ähnlich wie übungen - stark begehrt. werden die echt zu vo's für die man keine punkte setzen muss? (ich meine, freuen würd's mich ja!!! :D)
lg und ein beunruhigtes *seufz*
- emu
- Lakritzesser
Beschwerden bitte zuhanden der Studienprogrammleitung und der Studienvertretung.frl.zizibe hat geschrieben:ICH WILL EINE HÖCHSTPUNKTEZAHL DIE MAN SETZEN KANN/DARF!!!!
Die Vorlesungen Literaturgeschichte I, II, III sind nicht teilnehmerbeschränkt und müssen gemäß Äquivalenzliste anstelle der bisherigen Konversatorien zur Literaturgeschichte belegt werden. Man beachte, dass die Konversatorien nach Masterstudienplan nicht mit mit den bisherigen Konversatorien zu verwechseln sind und für Diplom- und Lehramtsstudierende nur im Rahmen der Wahlfächer und Freien Wahlfächer belegbar sind!frl.zizibe hat geschrieben:und, nochwas: ko's waren ja - ähnlich wie übungen - stark begehrt. werden die echt zu vo's für die man keine punkte setzen muss? (ich meine, freuen würd's mich ja!!!)
- frl.zizibe
- Neologismus
- emu
- Lakritzesser
Du musst als Lehramtsstudierende im Vorlesungsverzeichnis deine Lehrveranstaltungen bei Lehramt (VO Sprachgeschichte, Fachdidaktik, Diplomandinnenseminare), Master (fachgermanistische Seminare) und Bachelor (Rest) zusammensuchen.frl.zizibe hat geschrieben:hä, ich hab gedacht ich muss - als la-studentin - da sowieso beim bachelor-vvz schaun? (hey, verwirr mich nicht!)
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man die neuen Konversatorien aus dem Mastercurriculum nicht mit den alten literaturgeschichtlichen Konversatorien verwechseln darf.
- frl.zizibe
- Neologismus