NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Anmeldung LehrerInnenbildung
- emu
- Lakritzesser
Die meisten Lehrveranstaltungen werden kombiniert mit Präferenzsystem und Punktesystem zur Anmeldung gebracht, um die Funktionsverbgefüge einmal hochleben zu lassen. Man setzt also zum Beispiel 1000 Punkte für das STEP-PS und kann dann dann innerhalb dieses Studienplanpunkts mehrere präferierte (oder auch nur eine) Lehrveranstaltungen angeben.Mnemosyne hat geschrieben:Wenn man nur 1000 Punkte hat, wie kannst du dann für 2 Sachen angemeldet sein, wenn du schon nur einem PS 1000 Punkte gegeben hast?!
- frl.zizibe
- Neologismus
also ich weiß nicht, was ich ohne euch und dieses forum (im speziellen fall, ohne emu - glaub von ihm/ihr war das posting das mich vor einem ärgeren anfall bewahrt hat) wäre... =)
hab's nicht gecheckt, dass ich das proseminar unter 337 anführen muss. DANKE!! bei den anderen auswahlmöglichkeiten verhindert das (leider so absolut nicht idiotensichere) system nämlich die anmeldung...
und, cammy: so hätt ich's auch verstanden, das was an 1. stelle steht hat oberste priorität!
hab's nicht gecheckt, dass ich das proseminar unter 337 anführen muss. DANKE!! bei den anderen auswahlmöglichkeiten verhindert das (leider so absolut nicht idiotensichere) system nämlich die anmeldung...
und, cammy: so hätt ich's auch verstanden, das was an 1. stelle steht hat oberste priorität!
-
- Germling
Also ich bin mir sicher, das steht schon irgendwo, aber ... was hat das mit den phasen auf sich?
wisst ihr schon, wo ihr bei der lehrerinnenbildung reingekommen seid, nein, oder? erst am 3. okt, richtig?
und: habt ihr euch eine mail-adresse mit der matrikelnummer gemacht oder bekommen man das auch so zugeschickt (das system kennt meine andere mail-adresse). sollte ich sowas trotzdem zur sicherheit anlegen?
vielen dank schon mal.
lg
wisst ihr schon, wo ihr bei der lehrerinnenbildung reingekommen seid, nein, oder? erst am 3. okt, richtig?
und: habt ihr euch eine mail-adresse mit der matrikelnummer gemacht oder bekommen man das auch so zugeschickt (das system kennt meine andere mail-adresse). sollte ich sowas trotzdem zur sicherheit anlegen?
vielen dank schon mal.
lg
- emu
- Lakritzesser
Nach jedem Zuteilungslauf, also für jede Lehrveranstaltung, für die du dich vorgemerkt hast, bekommst du eine E-Mail.
Die sind mittlerweile auch etwas aufschlussreicher als letztes Jahr. Bei Ablehnung haben sie lapidar mitgeteilt: »Die Platzvergabe für die Veranstaltung XY hat stattgefunden.« Mittlerweile schreiben sie zumindest dazu, dass man somit keinen Platz bekommt oder auf der Warteliste verbleibt (ohne Position auf der Warteliste wohlgemerkt).
Der Zuteilungslauf für die Bildungswissenschaft dauert übrigens schon zehn Stunden ohne größere Ergebnisse. Man darf sich also nicht erwarten, so schnell zu erfahren, ob man aufgenommen ist.
Die sind mittlerweile auch etwas aufschlussreicher als letztes Jahr. Bei Ablehnung haben sie lapidar mitgeteilt: »Die Platzvergabe für die Veranstaltung XY hat stattgefunden.« Mittlerweile schreiben sie zumindest dazu, dass man somit keinen Platz bekommt oder auf der Warteliste verbleibt (ohne Position auf der Warteliste wohlgemerkt).
Der Zuteilungslauf für die Bildungswissenschaft dauert übrigens schon zehn Stunden ohne größere Ergebnisse. Man darf sich also nicht erwarten, so schnell zu erfahren, ob man aufgenommen ist.
ja, wo man drinnen ist, sollte per mail geschickt werden... hm. mal schauen. bis jetz is noch nix da.
also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist es nicht notwendig, sich eine unvis-adresse anzulegen. bei mir ist eh eine mail-adresse angegeben im system, ich nehm mal an, das reicht. wie du gesagt hast.
na, das wird schon passen.
also, wenn ich das richtig verstanden hab, dann ist es nicht notwendig, sich eine unvis-adresse anzulegen. bei mir ist eh eine mail-adresse angegeben im system, ich nehm mal an, das reicht. wie du gesagt hast.
na, das wird schon passen.
- emu
- Lakritzesser
Du musst die Weiterleitung hier einstellen:
https://data.univie.ac.at/forward/
https://data.univie.ac.at/forward/
- emu
- Lakritzesser
Ich bin geneigt, anzunehmen, dass es einen Fehler gibt. Um ca. 11 Uhr habe ich eine E-Mail bekommen, von den restlichen sieben Anmeldungen fehlt noch jede Spur. Ich weiß, das sind unglaublich komplexe Berechnungen, aber die werden doch hoffentlich ein paar potente Computer zusammengeschlossen haben.
Andererseits hilft ohnehin kein Zetern und Wehklagen.
Ich habe kein einziges Mail bekommen.emu hat geschrieben:Ich bin geneigt, anzunehmen, dass es einen Fehler gibt. Um ca. 11 Uhr habe ich eine E-Mail bekommen, von den restlichen sieben Anmeldungen fehlt noch jede Spur. Ich weiß, das sind unglaublich komplexe Berechnungen, aber die werden doch hoffentlich ein paar potente Computer zusammengeschlossen haben.
das steht bei der felp-seite... also müssten heute die anmeldungen doch schon fertig sein, doch im anmeldesystem selber steht, dass die anmeldungen bis 22.10 laufen... da stimmt doch was nicht oder?Informationen zum Anmeldesystem:
Anmeldephase WS 2008/09
Die Online-Anmeldung wird durchgeführt:
Mi. 10.09.2008, 12.00 Uhr bis Mo. 22.09.2008, 12.00 Uhr.
Nach Abschluss der Anmeldephase werden Sie vorauss. am Mi, 24.09. per Mail (Unet-Account!) informiert, ob Sie nun tatsächlich angemeldet sind oder sich in der Warteliste befinden.
Wartelistenplatz: Beim 1. Termin der LV fragen Sie bitte persönlich nach, ob noch Plätze zu vergeben sind.
lg