NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Leistungsstipendium:Wie?
-
- Neologismus
Re: Leistungsstipendium:Wie?
Bei mir ist das Ergebnis schon da *freu*
Bei mir steht immer noch "in Bearbeitung" und schön langsam bekomm ich das Gefühl, dass das ein Euphemismus für "abgelehnt" ist -.-
ich hab auch schon ein Ergebniss =)
- girl anachronism
- Germling
wovon genau hängt denn jetzt die höhe ab?
wie viele Leute ein Stip wohlen. Du musst allerdings mindestens 2 Semester Studiengebühren (€ 700 und noch was) bekommen.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Nö, es sind durchaus auch niedrigere Summen (ca. die Hälfte des Genannten, also etwa 1 Semester Studiengebühren) möglich.Marada hat geschrieben:Du musst allerdings mindestens 2 Semester Studiengebühren (€ 700 und noch was) bekommen.
aber in der Brochüre steht mindestens 700irgendwas. Und ich war vor 2 Semestern auch an Platz 65 und hab genau das bekommen. Weniger darf man ja gar nicht bekommen. Das Stip mit den Ein-Semester-Gebühren ist doch das was man im März einreichen kann.
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"
- emu
- Lakritzesser
Nein. Das betrifft nur Leistungsstipendien aus den Mitteln der Stiftungen und des Stipendienfonds von privaten Stiftungen.scalogna hat geschrieben:Nö, es sind durchaus auch niedrigere Summen (ca. die Hälfte des Genannten, also etwa 1 Semester Studiengebühren) möglich.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
phuuu und ih dachte schon ich erzähl Müll, wo ich das Zeug ja selber bekommemu hat geschrieben:Nein. Das betrifft nur Leistungsstipendien aus den Mitteln der Stiftungen und des Stipendienfonds von privaten Stiftungen.scalogna hat geschrieben:Nö, es sind durchaus auch niedrigere Summen (ca. die Hälfte des Genannten, also etwa 1 Semester Studiengebühren) möglich.
- trillian
- Germling
Wahlfächer genehmigen lassen (pauschal, da gibts so ein Formular), einscannen, per email an die angegebene Adresse einschicken. Hat zumindest bei mir die letzten 3 Mal funktioniert (alle Sst. von Germ & Anglistik zusammengezählt).Bekki hat geschrieben:Tja bei mir is leider nix geworden, trotz Schnitt von 1,17 bzw. 1,33 in meinen beiden Studien..
"Ablehnung-Begründung: Mindeststundenanzahl unterschritten."
Wenn man die Stunden aus beiden Studien zusammenzählen würde, käme ich ja auf 30... nur is man in diesem System anscheinend der Blöde wenn man ein Doppelstudium betreibt.. Am besten ich studier ab jetzt ein Jahr lang das eine und im nächsten dann wieder das andere Studium..
Make coffee, not war.