NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ICH HASSSSSSSSE

Alles zum Studium und zum Studienalltag
austrian tart

Beitrag von austrian tart »

ichbinlecker hat geschrieben:austrian tart studiert jetzt neben englisch auch noch deutsch?
interessant...
Jaja, was es nicht alles gibt :wink: Aber wie es aussieht wird aus Deutsch dieses Semester eh nix mehr (ausser die eine Vorlesung wo ich eigentlich mein PPOCS haben wollte)...

Danke fuer diese ausfuehrliche Antwort. Da werd ich dann eben naechste Woche in die erste Stunde meiner drei ausgewaehlten PS gehen... wenn da zu viele sind, werd ich dann wieder heim geschickt? Eine meiner PS is an einem Tag gleich 4 Stunden- muss ich da die ganze Zeit dort sitzen auch wenn ich mich nur in die Warteliste eintragen will? Das waer ja Zeitverschwendung... aber im Moment wuerd mich an der Germanistik gar nix mehr ueberraschen...

Diese Voreintragung, da muss man persoenlich hin, oder?

Bin grad sehr am Ueberlegen ob ich mir nicht ein anderes Wahlfach suchen sollte, wenn ich da echt JAHRE dran haenge? Mmmh... wenn es nur nicht das waere was ich schon immer mal machen wollte...
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Beitrag von cosmogonos »

austrian tart hat geschrieben:wenn da zu viele sind, werd ich dann wieder heim geschickt? Eine meiner PS is an einem Tag gleich 4 Stunden- muss ich da die ganze Zeit dort sitzen auch wenn ich mich nur in die Warteliste eintragen will? (...)

Diese Voreintragung, da muss man persoenlich hin, oder?
(1) wenn du auf der warteliste stehst und du nicht mehr genommen wirst, weil du von den anwesenden der 52. bist, der prof aber nicht mehr als 45 nimmt, wirst du "heimgeschickt", ja.
(2) nein, du musst nur am anfang da sein, wenn er die anwesenheitsliste durchgeht - ergo vielleicht eine halbe stunde.
(3) zur voreintragung musst du - theoretisch - persönlich. es kann aber jeder andere auch mit deiner matrikelnummer hingehen und dich eintragen lassen. zumindest wurde das bisher nicht kontrolliert, ob der anwesende tatsächlich auch fritz huber-dörfler war ;-)
Bild
Felicity
Germling

Beitrag von Felicity »

noname hat geschrieben:
Felicity hat geschrieben: eh schon zu spät.
Genau!
Nächstes Semester dann wieder ;)
Na, das will ich nicht hoffen, dass es dann wieder so schlimm wird... obwohl sich die ganze Prozedur vermutlich NIE ändern wird... mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich dran denke - brrrrrr.... :smt078

Naja, aber mal abwarten - vielleicht hab ich (und alle meine Leidensgenossen) doch noch Glück... Wunder gibt es immer wieder.
noname
Neologismus
Beitrag von noname »

Felicity hat geschrieben: Na, das will ich nicht hoffen, dass es dann wieder so schlimm wird... obwohl sich die ganze Prozedur vermutlich NIE ändern wird... mir wird jetzt schon ganz schlecht, wenn ich dran denke - brrrrrr.... :smt078

Naja, aber mal abwarten - vielleicht hab ich (und alle meine Leidensgenossen) doch noch Glück... Wunder gibt es immer wieder.
Die Professoren sehen ja nicht untätig zu, entweder du kommst doch noch rein weil die Teilnehmerzahl entschieden erhöht wird oder du landest auf der Warteliste und bekommst nächstes Semester relativ fix einen Platz. Also nicht gleich resignieren ;)
peppermint
Germling

Beitrag von peppermint »

falls es irgend jemandem hilft: meyer wandert mit dem KO 1500 - 1770/580 vom übungsraum in den hörsaal 31 und nimmt somit alle auf. als alternative ist es vielleicht nicht schlecht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“