NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread
ps sprachgebrauch 600
ps ndl und adl jeweils 200
ich hab aber eigentlich nur zum spaß gesetzt um auch ein bissal nervenkitzel zu haben. meld mich dann vermutlich wieder ab. mal schauen!
ps ndl und adl jeweils 200
ich hab aber eigentlich nur zum spaß gesetzt um auch ein bissal nervenkitzel zu haben. meld mich dann vermutlich wieder ab. mal schauen!
- emu
- Lakritzesser
»auf Warteliste«MariaW hat geschrieben:Jetzt steht ja vorgemerkt und später dann vielleicht angemeldet. Was steht aber, wenn man es nicht geschafft hat?
aha Hmm na ich bin gespannt. Da kann man nur , dass man es geschafft hat. Weil das doofe ist ja, wenn man es jetzt nicht geschafft hat, und dann auf *Warteliste* ist, heisst das ja nicht, das man nächstes Semester dann sicher drinnen ist... oder?
Ich möchte hier ja keine Ängste schüren aber: Ich bin mal gespannt, wie´s wird, wenn man dann in der ersten LV sitzt. Denn es soll vorkommen, dass der LV-Leiter eine Liste hat, auf der einige Studierende, die laut ihrem System angemeldet sind, nicht als angemeldet erscheinen. Jaja, da herrscht dann großes Chaos - ist bei der Einführung des tollen Anmeldesystems vor 2 Semestern auf der Philosophie so gewesen und jetzt schon auf der Sportwissenschaft....
Ernsthaft? Oje oje.. Naja, wenns nicht klappt, ist es für mich auch nicht so tragisch, hab noch ein zweites Studium mit FCFS-System, dh. genug Lehrveranstaltungen..emu hat geschrieben:Nachdem praktisch jeder, den ich kenne, in dieses Seminar will, bin ich leider nicht einmal sicher, ob es sich mit 1000 Punkten für jeden ausgeht. Aber vielleicht irre ich mich ja auch, hoffentlich sogar.
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
Na da würd ich mich stur stellen und einfach in der LV bleiben Koste es was es wolle
- emu
- Lakritzesser
Das kann ja heiter werden. Man sollte also besser einen Ausdruck mitnehmen.march hat geschrieben:Ich möchte hier ja keine Ängste schüren aber: Ich bin mal gespannt, wie´s wird, wenn man dann in der ersten LV sitzt. Denn es soll vorkommen, dass der LV-Leiter eine Liste hat, auf der einige Studierende, die laut ihrem System angemeldet sind, nicht als angemeldet erscheinen. Jaja, da herrscht dann großes Chaos - ist bei der Einführung des tollen Anmeldesystems vor 2 Semestern auf der Philosophie so gewesen und jetzt schon auf der Sportwissenschaft....
- iLexor
- Germling
ich glaube nicht, dass der entsprechenden lehrkraft ein ausdruck genügt.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.
Ich schicks jetzt trotzdem ab.
UE Methoden 1 502 pkt
UE Methoden 2 201 pkt (oder 203, weiß nimma)
UE Mittelhochdeutsch 203 (oder eben 201)
UE Kulturtheorie den Rest
Da ich im 2.Semester bin, und letztes Semester das mit der Warteliste / Technik d.w.A. nicht aufgestellt hab..halt soviel Pkt für Methoden 1, ob ich reinkomm, bin ich mir auch nicht sicher. Die meisten Studienanfänger werden wohl 1000 Pkt darauf gesetzt haben.
Ich dachte mir aber, ich muss auch für die anderen UEs Pkt setzen, selbst wenn die Chance, reinzukommen, verschwindend gering ist...sonst steh ich nächstes Semester wieder vor dem Problem- zuviel UEs/ PS (dann hoffentlich) und zuwenig Pkt. Hab ja erst 3 UEs absolviert.
Wenn ich nicht reinkomm, nehm ich immerhin die Pkt ins nächste Semester mit.
Um halbwegs gut voran zukommen, muss ich halt so vorplanen.
ju...und die Verschiebung von mehr Anmeldungen und immer weniger Plätze macht mir auch Sorgen...
Ich bin froh, wenn ich endlich die Ergebnisse hab.
Ich schicks jetzt trotzdem ab.
UE Methoden 1 502 pkt
UE Methoden 2 201 pkt (oder 203, weiß nimma)
UE Mittelhochdeutsch 203 (oder eben 201)
UE Kulturtheorie den Rest
Da ich im 2.Semester bin, und letztes Semester das mit der Warteliste / Technik d.w.A. nicht aufgestellt hab..halt soviel Pkt für Methoden 1, ob ich reinkomm, bin ich mir auch nicht sicher. Die meisten Studienanfänger werden wohl 1000 Pkt darauf gesetzt haben.
Ich dachte mir aber, ich muss auch für die anderen UEs Pkt setzen, selbst wenn die Chance, reinzukommen, verschwindend gering ist...sonst steh ich nächstes Semester wieder vor dem Problem- zuviel UEs/ PS (dann hoffentlich) und zuwenig Pkt. Hab ja erst 3 UEs absolviert.
Wenn ich nicht reinkomm, nehm ich immerhin die Pkt ins nächste Semester mit.
Um halbwegs gut voran zukommen, muss ich halt so vorplanen.
ju...und die Verschiebung von mehr Anmeldungen und immer weniger Plätze macht mir auch Sorgen...
Ich bin froh, wenn ich endlich die Ergebnisse hab.
Hmm aber was soll dann aus Beweis dienen?iLexor hat geschrieben:ich glaube nicht, dass der entsprechenden lehrkraft ein ausdruck genügt.
Wah ich glaub ich lauf dann Amok, wenn es soweit kommen sollte
- iLexor
- Germling
gott sei dank hab ich fast alle UE gemacht (fehlt nur rethorik und deshalb muss ich jetzt methoden 2 machen ), sonst hätte ich jetzt sicher auch probleme mit den pkt.
mal schauen wie es bei den PS wird.
mal schauen wie es bei den PS wird.
Hmm aber was soll dann aus Beweis dienen?
Wah ich glaub ich lauf dann Amok, wenn es soweit kommen sollte
heuuuullll kann dann der lvleiter einen dann rauswerfen? hilfe
ich will das alles nicht mehr, und was mich noch so interessieren würde, warum die zuteilung noch nicht mal begonnen hat? Mich würde interessieren, wie das hinter den kulissen aussieht
BITTE LASS ES AUFHÖREN!
- iLexor
- Germling
die lassen uns zappeln und haben ihren spass dabei.
Ja, ich mag auch schon nicht mehr. Ich sitze nun schon die ganze Zeit vorm PC und wenn ich weggehe, dann wird mir schlecht und ich muss mich wieder zum PC setzen. Wie ein ZwangCammy hat geschrieben: BITTE LASS ES AUFHÖREN!
Ich versteh den ganzen Stress hier nicht. Wartet mal ab wie´s mit euren Anmeldungen ausschaut und dann könnts euch von mir aus die Seele aus dem Leib schreien
-
- Germling
Was mir ein bisschen Bauchschmerzen bereitet ist folgendes: Wenn ich Seminare brauch weil ich im zweiten Abschnitt bin und da dann viele Punkte setz, dann hab ich fast keine Punkte mehr über um mal ein PS zu machen, weil da wollen ja logischerweise auch die Studenten vom ersten Abschnitt rein...also das ist alles so ein scheiss..
naja im 2. Abschnitt brauchst du ja nicht zwingend ein PS ..
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.
- iLexor
- Germling
ehrlich gesagt, ist das alles nicht so schlimm, weil irgendwo kommt man sicher rein. beim alten anmeldesystem kamen auch nicht immer alle rein, hauptsächlich weil leute wie ich, ihnen den platz weggenommen haben, weil wir so schnell waren. aber jetzt hat jeder die gleiche chance und das ist nicht fair....
Das anmeldesystem breitet Magengeschwüre und wenn wir hier nicht darüber reden dann... kann man auch keinen dampf ablassen und man sitzt ganz allein und verbittert vorm pc und weiß nicht, dass es auch anderen so geht...march hat geschrieben:Ich versteh den ganzen Stress hier nicht. Wartet mal ab wie´s mit euren Anmeldungen ausschaut und dann könnts euch von mir aus die Seele aus dem Leib schreien
zb das andere auch diese dubiosen "amok-gedanken" hegen ^^
stimmtaber jetzt hat jeder die gleiche chance und das ist nicht fair....
genau!iLexor hat geschrieben:aber jetzt hat jeder die gleiche chance und das ist nicht fair....
aber das jeder die gleiche Chance hat, ist ein Gerücht eigentlich... Weil schließlich haben diejenigen die besten Chancen, die nur eine prüfungsimmanente LV pro Semester machen.. also die "Bummelstudenten" oder Leute, die ein anderes Anmeldesystem haben (zB Theaterwissenschaft), aber auf der Germanistik nur ihre FWF absolvieren wollen (und das machen viele Theaterwissenschaftler). So gesehen werden die Nicht-Germanisten eigentlich gegenüber den Germanisten begünstigt... Das versteh' mal einer..