NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Kampf mit dem Anmeldesystem, Probleme mit dem Computer - des Mannes und der Frau Leid mit der Technik
faustina
Neologismus

Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .

Beitrag von faustina »

*gähn* Guten Morgen!

Ab wann soll's denn losgehen?
Du bist noch nicht der Mann, den Teufel festzuhalten!
Mephisto im Faust I
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Guten Morgen, ich hoffe du hattest trotz allem doch eine halbwegs (wenn auch kurze) erholsame Nacht.
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

er hat geschlafen wie ein baby :-D :-D :-D :-D
Bild
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

Nur ne kurze Frage: Soll man heute lieber den ganzen Tag vorm PC bleiben oder reicht es, wenn man zu Mittag wieder reinschaut?
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

ich glaube, dass kannst du handhaben, wie du willst, aber wenn du was verpasst, gib nicht uns die schuld. ;)

also, ich bleib heute nicht die ganze zeit hocken, aber werd ein paar mal reinschauen.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

iLexor hat geschrieben:ich glaube, dass kannst du handhaben, wie du willst, aber wenn du was verpasst, gib nicht uns die schuld. ;)
ohh schade :P ich brauch dann aber nen sündenbock :P :P
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

wenn sich keiner findet, werd ich halt herhalten. :cry:

aber nachdem ich nicht da bin ums zu lesen, machts sicher auch keinen spass :)
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

iLexor hat geschrieben:wenn sich keiner findet, werd ich halt herhalten. :cry:

aber nachdem ich nicht da bin ums zu lesen, machts sicher auch keinen spass :)
ach verdammt :-D immer hab ich Pech #-o

:P :P :P :P
Leto
Germling

Beitrag von Leto »

bin heute ab 10 den ganzen tag unterwegs und komm erst spät am abend wieder ins internet.... :(
hoffe das wird mir nicht zum verhängnis, weil bis jetzt bin ich relativ zufrieden mit meinen anmeldungen. wär aber auch gemein, wenn man jetzt wieder abgemeldet wird und sich nicht wehren kann, weil man ein paar stunden nicht ins internet kann...?
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

Wann kommt das erste offizielle mail, das uns alle ein bisschen aufklärt, was genau passiert ist und wie weiter vorgegangen wird, vll mit einem kleinen zeitplan.
Ich denke, dass sich viele leute wohl sicherwähnen in einer LV drin zu sein und so sicher ist das gar nicht, die fahren nach hause (wiener studenten zu 99% ins waldviertel), kommen zurück und sind in keiner LV drin. das kann ja immer noch passieren oder?
faustina
Neologismus

Beitrag von faustina »

aaaah is das eigentlich jedes semester so ein tamtam? gibts da nich nen weg das zu beschleunigen was isn da genau das problem ... :S
Du bist noch nicht der Mann, den Teufel festzuhalten!
Mephisto im Faust I
MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

faustina hat geschrieben:aaaah is das eigentlich jedes semester so ein tamtam? gibts da nich nen weg das zu beschleunigen was isn da genau das problem ... :S
Also dieses Anmeldesyste ist ja ganz neu... Letztes Semester war alles anderes, aber auch nicht immer gerecht :lol:

Ich glaube nicht, dass sich an den Anmeldungen noch groß was ändern wird... Kann ich mir ned vorstellen. Aber wie ist das mit der 2ten Anmeldephase?
Deenah
Neologismus

Beitrag von Deenah »

Leto hat geschrieben:die wo ich allein wär, ist "SE-B Sprachwissenschaft: AAC-Kurs: Korpusanwendungen und digitale Editionen - in Linguistik und Literaturwissenschaft" und die zu zweit das KO "Hartmann von Aue", beim Zimmermann, was ich irgendwie nicht glauben kann.
und im ps "Mittelhochdeutsche Dittrichdichtung" bin ich auch angemeldet und da steht plätze 7, vorgemerkt 86. und ich hab null punkte dafür vergeben.
also irgendwas stimmt da nicht... :?
ich hab 600 punkte vergeben für das PS ÄdL, hatte aber leider "Dittrichtdichtung" nicht in meiner Präferenzenliste - ich hab, zu optimistisch, nicht damit gerechnet, dass ich alle LVs einer Art angeben muss, damit ich einen platz bekomme. und jetzt würd ich mich wie ein Schneekönig über einen Platz in irgendeinem von den PS ÄdL freuen, weil letztes Ding vom ersten Abschnitt... woanders hätte ich ja anscheinend noch einen platz bekommen, wenn nicht mal alle ganz voll sind und noch 7 plätze übrig. und so ist das wohl auch entstanden, dass noch was frei ist, obwohl 86 auf plätze warten und sich grad giften, dass sie nicht alle LVs in der Liste hatten.

eine frage hätte ich noch, vielleicht weiss das jemand, weil die infos so viele sind und ich langsam den überblick verlier: darf man LVs wie SE oder KO in den ersten abschnitt vorziehen?
Zuletzt geändert von Deenah am Do 02.Okt 2008, 9:45, insgesamt 1-mal geändert.
Danny
Neologismus

Beitrag von Danny »

wird jetzt eigentlich noch was geändert? was ist wenn man 1000 punkte auf ein seminar gesetzt hat und nicht reingekommen ist?

ich kann ja jetzt in der nachmelde/ummelde/wie auch immer frist keine punkte mehr ändern...

gibt es irgendjemanden der genau weiß, was jetzt weiter passiert?

:cry:

danke...
Leto
Germling

Beitrag von Leto »

grade ist das mail gekommen, wers noch nicht gesehen hat. verstehen tu ich das aber nicht, was soll jetzt die 2. anmeldephase, wenn alles von der 1. gelöscht wird??
pola
Neologismus

Beitrag von pola »

Hier eine nette Mail:

Sehr geehrte Studierende!

Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.

Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.

Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.

Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
jeanne
Neologismus

Beitrag von jeanne »

also ich hab noch kein mail bekommen, könnte es vielleicht wer hier reinkopieren?
danke im voraus!

edit:
ah, danke, das ging schnell ;)
dionaea
Neologismus

Beitrag von dionaea »

Inzwischen gibts ja in offizielles Rundmail. Ehrlich ich vertrau da auf die Herren Adis und Scharf - das klingt ja ordentlich, dass diese ganze Geschichte neu aufgerollt wird! Habt Dank!

Mich beunruhigt jetzt eher Aussagen aus dem Forum... wieso versprecht ihr euch etwas davon, den ganzen Tag vorm PC zu sitzen?? Was sollte man da noch ändern können??
Sehr geehrte Studierende!

Der Zuteilungslauf vom 1. 10. muss leider auf Grund eines Fehlers in der Software wiederholt werden.

Die erhaltenen Mails und allfällige erhaltene Plätze verfallen dadurch.

Die Anmeldung in der zweiten Phase ist dennoch derzeit schon möglich (bis 3.10. 16 Uhr). Der Zuteilungslauf davon wird allerdings erst nach dem zu wiederholenden stattfinden.

Es tut uns sehr leid um die vielen Unannehmlichkeiten und Aufregungen – diese liegen allerdings nicht in unserem Bereich.

Mit freundlichen Grüßen
das Team der SPL 10
edit: hoppla, da war wer schneller.
anja
Germling

Beitrag von anja »

muss i mi jetz abmelden und dann wieder neu anmelden oder wie? i kenn mi scho garnimma aus mit dem schmarrn da
Leto
Germling

Beitrag von Leto »

hä?? ich kenn mich überhaupt nicht aus! jetzt hab ich wieder 1000 punkte und kann mich wieder für dieselben sachen anmelden. und da ja alles vorige jetzt obsolet ist, soll ich mich jetzt wieder für dieselben lvs anmelden?
hilfe!! :(
Gesperrt

Zurück zu „Technische Leiden und Probleme“