Und ich weiß wie ich die Programmierer erreiche..
ich auch nicht...aber panik machen hat jetzt keinen sinn...vor allem deswegen nicht weil man dann aus dem forum gesperrt wird...MariaW hat geschrieben:Email hab ich auch keine bekommen....
sehr gut, dass du keine namen nennst...jetzt ist eigentlich alles klar...cosmogonos hat geschrieben:wenns ein bisschen hilft: gewisse leute, die nicht studieren, aber an der germanistik dennoch mit dem system zu tun haben müssen - namen nenn ich mal keine - sind auch, um es abgeschwächt zu formulieren, nicht sonderlich begeistert über die art und weise der zusammenarbeit mit dem ZID...
das stimmt. aber nachdem das hier ein narrenschiff ist, sind sicher einige abgeschreckt und schauen erst garnicht rein.fred hat geschrieben:tja pech. hätten sie halt nicht unsere schönen flyer als schmierzettel oder sonstiges verwendet, sondern wären dem link gefolgt ODER HÄTTEN DIE MAIL DER SPL GELESEN. informieren geht halt über studieren.
ich hab sehr wohl ein privatleben, denn das verbrauche ich ja momentan, wenn ich hier was schreib.fred hat geschrieben:ich red gar nicht vom forum oder den spezialinformationen die man hier bekommt. eh traurig, dass wir alle anscheinend kein privatleben haben und stunden hier herumhocken... (auch wenns spaß macht)
Und was entnehme ich dem E-Mail vom 15.September?fred hat geschrieben:aber dass es eine zweite anmeldephase gibt, sollte allen bekannt sein.
Nicht ausgelastet, also Restplätze. Wieso sollte man sich dafür anmelden? Weil man vermutet, dass es frische Plätze und frische Punkte geben wird?anmeldung.germanistik@univie.ac.at hat geschrieben:Vom 2. Oktober 9 Uhr bis 3. Oktober 16 Uhr können Sie noch Ummeldungen vornehmen (allerdings nur dorthin, wo LVen nicht ausgelastet sind).
Ich muss sagen, ich bin schon lang kein Neuling mehr (zugegeben, die Obercheckerin bin ich jetzt auch nicht...) aber auch ich habe Panik bekommen, habe die mails von der SPL zuerst nicht komplett sinngemäß erfasst und ohne Forumshilfe und ständiges nachfragen bei Cosmo hätte ich den 2. Durchlauf nicht auf die Reihe gekriegt bzw. wäre vom Balkon gesprungen.emu hat geschrieben:Und was entnehme ich dem E-Mail vom 15.September?fred hat geschrieben:aber dass es eine zweite anmeldephase gibt, sollte allen bekannt sein.
Nicht ausgelastet, also Restplätze. Wieso sollte man sich dafür anmelden? Weil man vermutet, dass es frische Plätze und frische Punkte geben wird?anmeldung.germanistik@univie.ac.at hat geschrieben:Vom 2. Oktober 9 Uhr bis 3. Oktober 16 Uhr können Sie noch Ummeldungen vornehmen (allerdings nur dorthin, wo LVen nicht ausgelastet sind).
genau so gut könnte es sein, dass sie entspannt zu hause vorm fernseher sitzten und einen heißen kakao trinken und einen keks mampfen und drüber nachdenken, warum im forum alle so panisch sind.gloom hat geschrieben: Ich muss sagen, ich bin schon lang kein Neuling mehr (zugegeben, die Obercheckerin bin ich jetzt auch nicht...) aber auch ich habe Panik bekommen, habe die mails von der SPL zuerst nicht komplett sinngemäß erfasst und ohne Forumshilfe und ständiges nachfragen bei Cosmo hätte ich den 2. Durchlauf nicht auf die Reihe gekriegt bzw. wäre vom Balkon gesprungen.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass gerade viele einsame und unvernetzte, uninformierte Erst- Zweit- ... Semester da draußen hocken un dkurz davor stehen in hysterisches Lachen auszubrechen (oder sich die Kugel zu geben, je nach dem, wie ihre sonstige geistige Verfassung ist...)