raffaela1012 hat geschrieben:Ich bin erst seit 22. inskribiert und noch ganz neu unterwegs. Habe demnach kein Mail erhalten.
Und weiß immer noch nicht wo, obwohl ich seit Stunden suche.
Die SPL-Homepage haste dabei ned zufällig mal angeschaut?

Oder doch?

Da steht nämlich die Mail, die jaana reinkopiert hat auch drin.
Ich empfehle die Seite ja immer wieder gerne, weil ich die dazu nutze, mein Wissen offiziell weiterzugeben.
http://spl.univie.ac.at/spl10
Das hier ist nur so eine Art inoffizielle Nebenbeschäftigung.

Allerdings erreicht man damit auch paar Studierende und die erzählen´s dann wieder weiter und weiter und weiter . . . und irgendwann ist jeder Studierende dann gut informiert.

Also vielleicht dann!
anja hat geschrieben:is das mit dem punktesystem so zu verstehen: wenn ich zb einem ps aus daf 250 punkte gebe und aber 50 andere, die diesen kurs auch belegen wollen, mehr als 250 punkte an den kurs vergeben, dann hab ich pech oder wie??
Yep! Jedes System hat halt seine Macken. Früher waren es die bösen, langsamen PCs, Standleitungen, . . . Heute sind´s Studierende, die einfach mehr Punkte hergeben.
Dann bleibt wieder nur die Warteliste.
Mnemosyne hat geschrieben: . . .ABER was mich interessiert, was ist wenn mehrere Leute für dieselbe Veranstaltung, die gleiche Punkteanzahl gegeben haben?! Ist dann wieder, wer zuerst kommt...?
Wie das sein wird, weiß noch keiner genau.
emu hat geschrieben:. . . müssen da schon überzufällige Ereignisse eintreten, um manche Vorgänge zu erklären.
Wir hoffen halt, dass es nicht zuviele Studierende trifft, die sich mit ein und derselben Punktezahl für LVen anmelden.
emu hat geschrieben:Nun kann man natürlich vermuten, dass unser Institut weitgehend lieb ist, . . .

Das braucht man ned vermuten; das ist feststehende Tatsache.
emu hat geschrieben:. . . , andererseits lauern allenthaben Programmierfehler.
Die liegen aber GsD ned in unserem Bereich.
emu hat geschrieben:Außerdem kommt man in ausnahmslos jede Lehrveranstaltung hinein, wenn man gute Verbindungen zu Lehrenden unterhält.
Der Lehrende ist nach wie vor der Letztentscheidende.
Durch´s neue Anmeldesystem braucht man nicht am 16.9. um 0.00 Uhr am PC hängen. Ich schreib´s nur noch mal. Lieber 1x mehr als es beschwert sich einer, dass er sich doch um die Uhrzeit angemeldet hat und nu doch ned dort ist, wo er hinwollte.