NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
- iLexor
- Germling
Re: ANMELDEPROBLEME: Jo, wir wissen . . .
jetzt komm ich wahrscheinlich nirgends mehr rein, obwohl ich jetzt überall drin bin, wenn ich mir so anschau, was andere für pkt vergeben haben.
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.
Almansor - Heinrich Heine
Ich kenn mich auch null aus. Muss man sich JETZT anmelden oder kommt dann noch was???
wo kann man sich denn ansehen was andre für punkte vergeben haben... ?iLexor hat geschrieben:wenn ich mir so anschau, was andere für pkt vergeben haben.
Was auch immer geschieht,
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
nie dürft ihr soweit sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht,
auch noch zu trinken.
So wie ich das sehe, wird nur der Zuteilungslauf wiederholt, d.h. dass die Anmeldungen von vorher so bleiben.
Unbedingt die ganze Zeit davor sitzen bleiben und alle 2 Minuten die Aktualisieren-Taste drücken!!! Wird wichtig sein!MariaW hat geschrieben:Soll man heute lieber den ganzen Tag vorm PC bleiben oder reicht es, wenn man zu Mittag wieder reinschaut?
Wie kann man bitte eine solche Frage ernsthaft stellen, Maria?
ich hab gar kein mail erhalten von der SPL.
heisst das, das ganze nochmal? und, was für einen sinn macht dann wirklich die zweite anmeldephase, die grade läuft? ich hab jetzt angst mich von den "wartelistenveranstaltungen" abzumelden, und anders kann ich mich ja gar nicht anmelden, weil ja keine Punkte mehr da sind. *garnichtmehrauskenn*
heisst das, das ganze nochmal? und, was für einen sinn macht dann wirklich die zweite anmeldephase, die grade läuft? ich hab jetzt angst mich von den "wartelistenveranstaltungen" abzumelden, und anders kann ich mich ja gar nicht anmelden, weil ja keine Punkte mehr da sind. *garnichtmehrauskenn*
Klar, das ist der konstruktivste Weg zu einem Magengeschwür vor lauter Sorge....In-sei-da hat geschrieben:Unbedingt die ganze Zeit davor sitzen bleiben und alle 2 Minuten die Aktualisieren-Taste drücken!!! Wird wichtig sein!MariaW hat geschrieben:Soll man heute lieber den ganzen Tag vorm PC bleiben oder reicht es, wenn man zu Mittag wieder reinschaut?
Warum? Was ist an der Frage dabei?
Jaaaa okey, ich versteh schon
Jaaaa okey, ich versteh schon
JA! Bloß ned abmelden. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.march hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird nur der Zuteilungslauf wiederholt, d.h. dass die Anmeldungen von vorher so bleiben.
Wer kein Mail erhalten hat, bitte auf SPL-HP nachsehen. Wir erreichen derzeit leider nur die Studierenden des alten Anmeldesystems.
Lieber in-sei-da vielleicht könntest du mich aufklären? Warum könnt ihr jetzt eine zweite Anmeldephase starten, wo doch die Zuteilung der ersten wiederholt wird? Ihr wisst ja dann quasi nicht, wo, wieviele Plätze übrig sind, oder versteh ich das falsch?
- Frau Mag. phil. in spe
- Dr. Germ.
RUHE BEWAHREN!!! was drehen denn alle so durch?! es sitzen ja alle im gleichen boot. die angaben von der ersten anmeldung sind gespeichert, die werden neu ausgerechnet, dann sehen wir weiter. die zweite anmeldephase ist hauptsächlich für jene gedacht, die sich zu 2 LVs des gleichen typs anmelden wollen...nicht für wartelisten-leute. daher macht die zweite anmeldung auch grad noch sinn! wartet halt ab damit. es geht ja nicht mehr um schnelligkeit. wenn ihr das morgen macht, is es auch gut!
Du müsstest doch schon wissen, wie das hier mit dem Lesen so funktioniert.In-sei-da hat geschrieben:JA! Bloß ned abmelden. Hätte ich vielleicht noch dazu schreiben sollen.march hat geschrieben:So wie ich das sehe, wird nur der Zuteilungslauf wiederholt, d.h. dass die Anmeldungen von vorher so bleiben.
also wir sollen uns nicht abmelden, aber wenn ich jetzt wieder die 1000 punkte kontingent vergebe, kommen die dann nicht von den schon vergebenen weg? sorry, wenn das jetzt eine blöde unverständliche frage ist, aber ich bin echt verwirrt und im stress, weil ich gleich los muss...
@ Leto,
mach dir keine Sorgen: die 1000 Punkte die du da zur Verfügung hast gehören zu einem zweiten Anmeldungszyklus (falls du zwei Proseminare desselben Typs parallel brauchst).
Ich hab allerdings seltsamerweise noch kein zweites Tausend an punkten (is eh wurscht, brauch ich nicht).
mach dir keine Sorgen: die 1000 Punkte die du da zur Verfügung hast gehören zu einem zweiten Anmeldungszyklus (falls du zwei Proseminare desselben Typs parallel brauchst).
Ich hab allerdings seltsamerweise noch kein zweites Tausend an punkten (is eh wurscht, brauch ich nicht).
es steht ja, dass die anmeldung in der 2. phase bis morgen 16.00 schon möglich ist, dh wenn sich wer abgemeldet hat, sollte er sich doch auchwieder anmelden können... funktioniert aber nicht, habs ausprobiert...außerdem hab ich keine 1000 punkte sondern nur die, die ich bei der UE vergeben hab und durch die abmeldung zurückbekommen habe....wie is das alles zu verstehn ? (garnicht??)
Du bist noch nicht der Mann, den Teufel festzuhalten!
Mephisto im Faust I
Mephisto im Faust I
Okey, das heisst wenn man z.b. bei UE*s auf der Warteliste steht, nicht machen, oder?
Weil da gibts ja nicht wie bei PS mehrere Arten.
Weil da gibts ja nicht wie bei PS mehrere Arten.
Ruhe bewahren ist immer sinnvoll, doch mich beschäftigt da jetzt noch eine Frage zum zweiten Anmeldelauf:
Um mich zu einer LV anmelden zu können, brauch ich Punkte. beim ersten anmeldedurchgang hab ich aber alle Punkte vergeben und keinen Platz bekommen. Keine Punkte, kein Platz! Ok.
Das bedeutet also, dass ich mich jetzt - um wieder Punkte zur Verfügung zu haben - wo abmelden müsste.
Was wiederum andererseits nicht in Frage kommt, weil der erste Zuteilungsdurchgang wiederholt wird.
Brrr! Hoffe, ich hab da jetzt richtig gedacht.
ich seh grad in der der zwischenzeit gabs da ähnliche beiträge - bin beruhigt, dass ich nicht allein bin mit meinem knopf im hirn.
LG
Um mich zu einer LV anmelden zu können, brauch ich Punkte. beim ersten anmeldedurchgang hab ich aber alle Punkte vergeben und keinen Platz bekommen. Keine Punkte, kein Platz! Ok.
Das bedeutet also, dass ich mich jetzt - um wieder Punkte zur Verfügung zu haben - wo abmelden müsste.
Was wiederum andererseits nicht in Frage kommt, weil der erste Zuteilungsdurchgang wiederholt wird.
Brrr! Hoffe, ich hab da jetzt richtig gedacht.
ich seh grad in der der zwischenzeit gabs da ähnliche beiträge - bin beruhigt, dass ich nicht allein bin mit meinem knopf im hirn.
LG
du kannst dich in moment für die 2. anmeldephase ab und anmelden. die erste ist gesperrt. offenbar hat sich jetzt was geändert mit der punkterückgabe, ich hab 1000 frische punkte für die 2. anmeldung erhalten (und hätte mich daher nicht für die 1. abmelden müssen, weil da liegen jetzt 999 unverbrauchte punkte...)faustina hat geschrieben:es steht ja, dass die anmeldung in der 2. phase bis morgen 16.00 schon möglich ist, dh wenn sich wer abgemeldet hat, sollte er sich doch auchwieder anmelden können... funktioniert aber nicht, habs ausprobiert...außerdem hab ich keine 1000 punkte sondern nur die, die ich bei der UE vergeben hab und durch die abmeldung zurückbekommen habe....wie is das alles zu verstehn ? (garnicht??)
-
- Germling
und weiß jemand, wann wir jetzt Bescheid bekommen, wo wir endgültig drinnen sind..
ma das nervt mich..
ma das nervt mich..
- HumanPuppet
- Prinzessin von Kagran
ok für die dummen bitte wiederholen
ich habe bei der ersten anmeldephase 1000 punkte für methoden2 gesetzt und bin reingekommen. hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht mehr fix ist das ich drin bin? denn immerhin hab ich jetzt auch noch 1000 punkte bekommen ,....
ich bin zu blöd,müde, was auch immer für diese scheisse .....
ich habe bei der ersten anmeldephase 1000 punkte für methoden2 gesetzt und bin reingekommen. hab ich das jetzt richtig verstanden das es nicht mehr fix ist das ich drin bin? denn immerhin hab ich jetzt auch noch 1000 punkte bekommen ,....
ich bin zu blöd,müde, was auch immer für diese scheisse .....
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!