NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Neues Anmeldesystem

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Re: Neues Anmeldesystem

Beitrag von In-sei-da »

jaana hat geschrieben:(z.B. neubauer hat das bereits gemacht)
:shock:

Wir werden die VO-Leiter vielleicht mal drauf aufmerksam machen (müssen), dass sie ihre Vorankündigungen im Vorlesungsverzeichnis angeben sollen und Mails erst nach Anmeldeschluß zu Sem.beginn über´s Netz verschicken sollen. :wink:

Zu ´ner VO kann man sich ja jederzeit auch noch nach der Online-Anmeldung anmelden.
raffaela1012
Germling

Beitrag von raffaela1012 »

aber irgendwo eine information, dass das aufgrund von überschneidungen passieren kann wäre schon toll gewesen.
Hab aufgrund eine VO aus Deutsch, ein PS in Spanisch nicht bekommen. Dabei wollte ich die VO gar nimma machen, wusste nur leider nicht, dass das ein Prob darstellt. Naja ..
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker »

raffaela1012 hat geschrieben:aber irgendwo eine information, dass das aufgrund von überschneidungen passieren kann wäre schon toll gewesen.
Hab aufgrund eine VO aus Deutsch, ein PS in Spanisch nicht bekommen. Dabei wollte ich die VO gar nimma machen, wusste nur leider nicht, dass das ein Prob darstellt. Naja ..
unglaublich, dass ganz offensichtlich ein ungetestetes anmeldesystem auf die studenten losgelassen worden ist. ich find das echt skandalös.
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

ichbinlecker hat geschrieben: unglaublich, dass ganz offensichtlich ein ungetestetes anmeldesystem auf die studenten losgelassen worden ist. ich find das echt skandalös.
...na ganz was neues, wir sin schon immer die armen versuchskarnikel gewesen!!! :shock: :?
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
cosmogonos
ferculus schweinus
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum

Beitrag von cosmogonos »

gloom hat geschrieben:
ichbinlecker hat geschrieben: unglaublich, dass ganz offensichtlich ein ungetestetes anmeldesystem auf die studenten losgelassen worden ist. ich find das echt skandalös.
...na ganz was neues, wir sin schon immer die armen versuchskarnikel gewesen!!! :shock: :?
*aus meinem kühlschrank die packung bauchspeck hol und gloom einwickeln anfang* :twisted:

ansonsten gehe ich mit ibl d'accord, es ist lächerlich, ein system mit einer derartigen unsumme an fehlern, fehlfunktionen und ungereimtheiten loszulassen. dies ist eine farce.
Bild
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

cosmogonos hat geschrieben:
gloom hat geschrieben:
*aus meinem kühlschrank die packung bauchspeck hol und gloom einwickeln anfang* :twisted:

ansonsten gehe ich mit ibl d'accord, es ist lächerlich, ein system mit einer derartigen unsumme an fehlern, fehlfunktionen und ungereimtheiten loszulassen. dies ist eine farce.
Lecker! Gloomy mit Speck!

*drool*
YEAH Baby!

HumanPuppet
Prinzessin von Kagran

Beitrag von HumanPuppet »

*mal an gloom knabber :twisted: *

legga =P~
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

HumanPuppet hat geschrieben:*mal an gloom knabber :twisted: *

legga =P~

:-D Bin ich auch knusprig genug? :-D

Ich muss sagen, ich bin schon sehr gespannt auf die nächste Woche und das Chaos. Ich habe meinen Stundenplan immernoch nicht zusammengestellt, ich warte erst next week ab, man kann ja anscheinend nie wissen was das system für überraschungen birgt...
YEAH Baby!

cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

Liebe Studierende der Deutschen Philologie!
Aufgrund eines System-Fehlers wurde allen Studierenden die Lateinprüfung aberkannt. Sollten Sie selbige noch nicht abgelegt gehabt haben, wurden Sie exmatrikuliert. Studierende im 2. Abschnitt wurden in den ersten zurückversetzt, Studierenden des 1. Abschnittes wurden alle Noten auf "Nicht Genügend" gesetzt. Bitte betrachten Sie zudem ihre laufenden Anmeldungen für das aktuelle Semester für gegenstandslos, das System hat Sie nun alle für Mathematische Tiefenpsychologie für Fortgeschrittene eingeschrieben. Wir vom ZID wünschen Ihnen einen schönen Start ins neue Semester und freuen uns, Sie bald wieder an Board von Cripple Air begrüßen zu dürfen. Zudem informieren wir Sie freudenstrahlend darüber, dass Herr Strache ab sofort Ihr neuer Institutsvorstand ist und wir nun eine Wurschtsemmel essen gehen.
Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich gerne an die Sekretariate der Germanistik, jene baden gerne unser Versagen aus.
hinterfotzigst,
das Team des ZID
Bild
gloom
Administratorin

Beitrag von gloom »

cosmogonos hat geschrieben:Liebe Studierende der Deutschen Philologie!
Aufgrund eines System-Fehlers wurde allen Studierenden die Lateinprüfung aberkannt. Sollten Sie selbige noch nicht abgelegt gehabt haben, wurden Sie exmatrikuliert. Studierende im 2. Abschnitt wurden in den ersten zurückversetzt, Studierenden des 1. Abschnittes wurden alle Noten auf "Nicht Genügend" gesetzt. Bitte betrachten Sie zudem ihre laufenden Anmeldungen für das aktuelle Semester für gegenstandslos, das System hat Sie nun alle für Mathematische Tiefenpsychologie für Fortgeschrittene eingeschrieben. Wir vom ZID wünschen Ihnen einen schönen Start ins neue Semester und freuen uns, Sie bald wieder an Board von Cripple Air begrüßen zu dürfen. Zudem informieren wir Sie freudenstrahlend darüber, dass Herr Strache ab sofort Ihr neuer Institutsvorstand ist und wir nun eine Wurschtsemmel essen gehen.
Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich gerne an die Sekretariate der Germanistik, jene baden gerne unser Versagen aus.
hinterfotzigst,
das Team des ZID
1.reaktion: :-D

2.Reaktion: :smt107 :smt120 :smt101 :smt103 :smt104 :smt105 :smt078 :smt071 :smt075 :smt076 :smt021 :smt019 :smt018
YEAH Baby!

MariaW
Mag. Germ.

Beitrag von MariaW »

cosmogonos hat geschrieben:
dass Herr Strache ab sofort Ihr neuer Institutsvorstand ist
Also da würd ich mich in der Tat exmatrikulieren
:-D
iLexor
Germling

Beitrag von iLexor »

cosmogonos hat geschrieben:Zudem informieren wir Sie freudenstrahlend darüber, dass Herr Strache ab sofort Ihr neuer Institutsvorstand ist und wir nun eine Wurschtsemmel essen gehen.
noch drei wurstemmeln bitte..... =; (denkt euch zwei finger geknickt)
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine
persephoneia
Germling

Beitrag von persephoneia »

:-D
super, ich weiss gar nicht was mit mehr gefällt, die mathematische Tiefenpsychologie, der Herr Strache oder die Wurschtsemmel... :lol:
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:Sollten Sie Probleme haben, wenden Sie sich gerne an die Sekretariate der Germanistik, jene baden gerne unser Versagen aus.
:shock: So was darfste ned schreiben. [-X

Es gibt Leute, die glauben das. :?
cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

wenn irgendjemand den text dieses mails glaubt, dann sollte er rasch von germanistik umsatteln... auf irgendwas, wo er keinen schaden vollbringen kann... imbettliegologie zum beispiel.
Bild
In-sei-da

Beitrag von In-sei-da »

cosmogonos hat geschrieben:wenn irgendjemand den text dieses mails glaubt, . . .
Alles glaubt eh keiner. Dazu isses zu sehr aus´m Finger gesogen. :wink: Aber der letzte Absatz entspricht halt der Realität. :? Oder wo glaubst, beschweren sich die Studierenden über das Anmeldesystem bleistifts- oder kugelschreiberweise? :roll:

Mich würde echt mal interessieren, wieviele Studierende sich an passender Stelle beschwert haben. :|
cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

zumindest einer :-D hab aber wie erwartet noch keine rückmeldung bekommen, net mal ein standardmail :?
Bild
Bastet
Neologismus

Beitrag von Bastet »

Gibts eigentlich irgendeine Information, wann man erfährt, für welche LVs man genommen wurde ? Hätte da nicht gestern ein Mailkommen sollen ? Ich hab nämlich noch garnichts bekommen seit dem letzten "Bitte-machen-sie-alles-nochmal-Email"
cosmogonos
ferculus schweinus

Beitrag von cosmogonos »

schau ins univis ;-) dort sollte nun alles stehen (eh schon seit freitag)
Bild
Bastet
Neologismus

Beitrag von Bastet »

Ja da schau ich seit Freitag täglich rein , nur bei mir steht da überall noch imemr "vorangemeldet" und sonst nichts...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“