Hi,
hat jemand von euch bei Staud-Lädstätter die Einführung im letzten Jahr besucht, oder macht sie jetzt?
Ich tu mir nämlich recht schwer mit dem Portfolio, bin so planlos wie ich das angehen soll...
Kann mir vl jemand sein Altes schicken, damit ich irgendeine Orientierung hab?Wär echt suuuupernett!!!!!!!!!!!!!
lg,
kathi (kathi_poeschl@yahoo.com)
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Hilfe bei die Einführung ins Fachstadium-Staud
-
- Germling
Re: Hilfe bei die Einführung ins Fachstadium-Staud
Hallo!
Ich hab die Einführung letztes Semester gemacht und die Planlosigkeit ist ganz normal
Wenns so wie letztes Semester ist (was ich schwer vermute) müsst ihr ein Arbeitsjournal anlegen, einen Endtext schreiben und zum Abschluss noch eine Reflexion.
Ich hab anfangs eigentlich keinen wirklichen Plan gehabt aber ich würd dir empfehlen einfach alles aufzuschreiben was dir so einfällt, während VO´s, in einer ruhigen Minute, alles was irgendwie das Studium und deinen späteren Beruf anbelangt. Du kannst auch Sachen aus der Vergangenheit einarbeiten. Du wirst sehen dann kommt die Idee ganz von allein!
Viel profitiert hab ich auch vom Treffen mit meiner Arbeitsgruppe weil ich eben da erst zu meinem schlussendlichen Text gefunden habe. Also hol dir auch Rückmeldungen von deinen Kolleginnen und Kollegen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG
Ich hab die Einführung letztes Semester gemacht und die Planlosigkeit ist ganz normal

Wenns so wie letztes Semester ist (was ich schwer vermute) müsst ihr ein Arbeitsjournal anlegen, einen Endtext schreiben und zum Abschluss noch eine Reflexion.
Ich hab anfangs eigentlich keinen wirklichen Plan gehabt aber ich würd dir empfehlen einfach alles aufzuschreiben was dir so einfällt, während VO´s, in einer ruhigen Minute, alles was irgendwie das Studium und deinen späteren Beruf anbelangt. Du kannst auch Sachen aus der Vergangenheit einarbeiten. Du wirst sehen dann kommt die Idee ganz von allein!
Viel profitiert hab ich auch vom Treffen mit meiner Arbeitsgruppe weil ich eben da erst zu meinem schlussendlichen Text gefunden habe. Also hol dir auch Rückmeldungen von deinen Kolleginnen und Kollegen.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
LG