Seite 1 von 1

Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Verfasst: So 14.Nov 2010, 23:43
von hamster
Ich werd (hoffentlich ;) ) nach dem Sommersemester den 1. Studienabschnitt der FELP fertig haben, bin aber in Deutsch noch nicht so weit. Darf ich in der Zwischenzeit Sachen aus dem 2. Studienabschnitt der FELP machen oder muss ich zuerst in allen Bereichen (sprich: auch aus meinen Fächern GW und Deutsch) den 1. Abschnitt eingereicht haben?

Bin da etwas verwirrt....

Re: Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Verfasst: Mo 15.Nov 2010, 9:20
von In-sei-da
Wie´s nu bei FELP is´, waas i ned. Aber wenn Du an der Germ fertig wärst und bei den anderen noch ned, dürftest.

Re: Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Verfasst: Fr 19.Nov 2010, 10:25
von finparfaite
ja darf man, du kannst den ersten abschnitt für pädagogik ohne weiteres schon einreichen!! und eben dann sachen aus dem 2. abschnitt machen, bei mir ists so, dass ich jetzt im 2. semester 2. abschnitt bin und mit pädagogik fast ganz fertig : )
kannst also auch deine FAPs schon machen, aber nur in dem fach, wo du auch deinen ersten studienabschnitt fertig hast, soweit ich informiert worden bin darüber. (in englisch ists wieder ein wenig anders)

den zettel brauchst dann sowieso fürs einreichen deines hauptfaches!

Re: Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Verfasst: So 21.Nov 2010, 23:30
von hamster
Hey vielen Dank für die Antworten, Leute! :)
Das Lehramtstudium verwirrt mich manchmal echt ziemlich, es gibt keine wirkliche Zusammenstellung von wichtigen Infos, alles muss man sich selbst zusammensuchen :(
Es wird mich zwar wahrscheinlich nicht mehr betreffen, aber ich hoff mal für die zukünftigen Lehramtskandidaten dass das mit der Umstellung auf Bachelor besser wird ;)

Re: Verwirrung bezüglich 2. Studienabschnitt

Verfasst: Fr 26.Nov 2010, 9:50
von Siegfried
hamster hat geschrieben:Es wird mich zwar wahrscheinlich nicht mehr betreffen, aber ich hoff mal für die zukünftigen Lehramtskandidaten dass das mit der Umstellung auf Bachelor besser wird ;)
DA würd ich meine Hoffnung nicht zu sehr drauf setzen. Bei einer Umstellung gibt's dann wieder Anrechnungs- und Umstiegsprobleme, Übergangsfristen,... UND: Wenige Leute, die man fragen kann, weil es noch wenige Erfahrungen mit dem neuen Studienplan gibt...