Seite 1 von 1

mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht?

Verfasst: Mi 02.Mär 2011, 20:52
von kiwi06
Hallo!
Ich habe im Forum jetzt so schnell nichts zu meiner Frage gefunden...deswegen:
Ich bin jetzt im 4. Semester und bin mit PP fertig. In Deutsch bin ich es aber noch nicht, erst übernächstes.
Wie mach ich das jetzt am besten?
(In Pädagogik bin ich auch schon fertig, habe da alles)
Reich ich jetzt den 1. studienabschnitt für pp und für pädagogik ein und kann mit diesen dann ganz normal fortfahren? oder muss ich auf deutsch warten, und kann bei den anderen beiden sachen derweil nichts machen?
Ich habe wirklich null ahnung!!! ich möchte nichts falsch machen... :|
danke!!! #-o

Re: mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht

Verfasst: Do 03.Mär 2011, 0:48
von emu
An der Germanistik gilt der abgestempelte Prüfungspass als Nachweis, um Lehrveranstaltungen des 2. Abschnitts zu belegen. Wie das bei PP ist, weiß niemand so genau – dort ist aber ohnehin das Chaos zu Hause. Ich würde im Zweifel DDr. Ramharter (Vize-SPL PP) und Dr. Sattlberger (Vize-SPL Lehramt) schreiben.

Re: mit 1. Studienabschnitt PP fertig, in Deutsch noch nicht

Verfasst: Do 03.Mär 2011, 22:09
von raffaela1012
emu hat geschrieben:An der Germanistik gilt der abgestempelte Prüfungspass als Nachweis, um Lehrveranstaltungen des 2. Abschnitts zu belegen. Wie das bei PP ist, weiß niemand so genau – dort ist aber ohnehin das Chaos zu Hause. Ich würde im Zweifel DDr. Ramharter (Vize-SPL PP) und Dr. Sattlberger (Vize-SPL Lehramt) schreiben.
Also im Vorlesungsverzeichnis steht, dass für SE ausm 2.Abschnitt das PÄP eingetragen sein muss. Ich beend meinen 1.Abschnitt Ende März und hab heute schon die 1.SE-Einheit gehabt, wo nicht mal danach gefragt wurde o.a.

ad. Deutsch: auch hier beend ich den 1.Abschnitt im Ende März. Hab mich jetzt auch nach Absprache für 2 SE angemeldet, v.a. weil ich mich bis 31.3 ja ohne Konsequenzen abmelden könnte und bis dahin steht fest, ob ich alles positiv erledigt hab (was ich doch annehme..)