Neue Publ.reihe f. Didaktisch-empirische Schreibforschung
Verfasst: Do 05.Jul 2012, 9:59
Ich kopier allen Interessierten mal das Mail hier rein:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
"dieS-online", das ist die neue Publikationsreihe des Forschungsverbunds "Didaktisch-empirische Schreibforschung", auf die wir sie mit dieser Mail aufmerksam machen wollen.
Die ersten beiden Beiträge der Reihe sind gerade erschienen.
Thürmann, Eike: Lernen durch Schreiben? Thesen zur Unterstützung sprachlicher Risikogruppen im Sachfachunterricht. In: dieS-online Nr. 1/2012
Schneider, Hansjakob; Wiesner, Esther; Lindauer, Thomas; Furger, Julienne (2010): Kinder schreiben auf einer Internetplattform: Resultate aus der Interventionsstudie myMoment2.0. In: dieS-online Nr. 2/2012
Sie finden die Zeitschrift auf der folgenden Seite: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb05/ ... likationen
"dieS-online" publiziert in loser Reihenfolge Forschungsbeiträge zur didaktisch-empirischen Schreibforschung. Alle Publikationen haben ein peer-review durchlaufen.
Wir laden Sie ein, die neue Zeitschrift zu nutzen.
Weitere Informationen zur Zeitschrift, zur diesjährigen dieS-Sommerschule und zum Forschungsverbund dieS finden Sie auf unserer Website: www.dies-online.net
für den Forschungsverbund dieS
mit freundlichen Grüßen
Helmuth Feilke und Katrin Lehnen
_________________________________________________________________________
H-GERMANISTIK
Netzwerk für literaturwissenschaftlichen Wissenstransfer
Humanities-Network for German Literature and Philology
mail: redaktion@h-germanistik.de
www: http://www.h-germanistik.de
Beiträge / contributions: http://www.germanistik-im-netz.de/h-germanistik