Seite 1 von 1

Neue Publ.reihe f. Didaktisch-empirische Schreibforschung

Verfasst: Do 05.Jul 2012, 9:59
von Marada
Ich kopier allen Interessierten mal das Mail hier rein:
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

"dieS-online", das ist die neue Publikationsreihe des Forschungsverbunds "Didaktisch-empirische Schreibforschung", auf die wir sie mit dieser Mail aufmerksam machen wollen.
Die ersten beiden Beiträge der Reihe sind gerade erschienen.

Thürmann, Eike: Lernen durch Schreiben? Thesen zur Unterstützung sprachlicher Risikogruppen im Sachfachunterricht. In: dieS-online Nr. 1/2012
Schneider, Hansjakob; Wiesner, Esther; Lindauer, Thomas; Furger, Julienne (2010): Kinder schreiben auf einer Internetplattform: Resultate aus der Interventionsstudie myMoment2.0. In: dieS-online Nr. 2/2012

Sie finden die Zeitschrift auf der folgenden Seite: http://www.uni-giessen.de/cms/fbz/fb05/ ... likationen
"dieS-online" publiziert in loser Reihenfolge Forschungsbeiträge zur didaktisch-empirischen Schreibforschung. Alle Publikationen haben ein peer-review durchlaufen.

Wir laden Sie ein, die neue Zeitschrift zu nutzen.
Weitere Informationen zur Zeitschrift, zur diesjährigen dieS-Sommerschule und zum Forschungsverbund dieS finden Sie auf unserer Website: www.dies-online.net

für den Forschungsverbund dieS
mit freundlichen Grüßen

Helmuth Feilke und Katrin Lehnen


_________________________________________________________________________

H-GERMANISTIK
Netzwerk für literaturwissenschaftlichen Wissenstransfer
Humanities-Network for German Literature and Philology

mail: redaktion@h-germanistik.de
www: http://www.h-germanistik.de
Beiträge / contributions: http://www.germanistik-im-netz.de/h-germanistik