Hallo alle zusammen!
Ich bin ganz neu hier, freu' mich euch alle kennenzulernen und bin froh, dass es so ein Forum gibt!
Ich werde im WS 12/13 Deutsch und Englisch Lehramt beginnen und würde mich gern schon ein bisserl einlesen.
Habt ihr eine Literaturempfehlung für mich? Skripten/Bücher, die ich mir besorgen kann?
Danke und liebe Grüße,
Lisley
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Skripten EV Einführung in die Deutsche Philologie
Re: Skripten EV Einführung in die Deutsche Philologie
Sehr hilfreich ist es beim Facultas im NIG (Neues Institutsgebäude, ist um die Ecke von der Hauptuni) vorbeizusehen. Die verkaufen alle Skripten die Profs als solche anbieten. Auch hat Facultas eine Ecke für Germling-Literatur; eben Einführungsliteratur allgemeiner Natur, ebenso speziellere Übersichtsgeschichten etc. Vor allem haben sie aber immer das lagernd, was auch nachgefragt wird. Ebenfalls haben sie eine große Reclam-Sammlung, nur die im Thalia auf der Mahü ist größer.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
super, danke!! das ist schon mal ein toller tip, da schau ich mal vorbei, die können mich bestimmt auch ein bisschen beraten, was sich zum einlesen eignet!
-
- Germling
Für Deutsch könntest du dir schon mal dieses Buch anschaffen:
http://www.amazon.de/Germanistische-Spr ... 3825225410
Das sind wichtige Grundlagen drinnen und die Vorlesung "Germanistische Sprachwissenschaft" könntest du dann im Herbst schon besuchen, Prüfung geht aber erst nach den bestandenen STEOP-Prüfungen Deutsch und Pädagogik!
http://www.amazon.de/Germanistische-Spr ... 3825225410
Das sind wichtige Grundlagen drinnen und die Vorlesung "Germanistische Sprachwissenschaft" könntest du dann im Herbst schon besuchen, Prüfung geht aber erst nach den bestandenen STEOP-Prüfungen Deutsch und Pädagogik!
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius
voll gut, danke! genau so etwas hab ich gesucht!
LG
LG