NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

steop prüfung

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
anirak
Neologismus

steop prüfung

Beitrag von anirak »

hey!
ich habe gesehen, dass man sich schon für beide steop prüfungen anmelden kann. mein nachname fängt mit s an, das heisst meine prüfung "einführung in die deutsche philologie" ist am 06.12. ich hab aber auch gesehen, dass die modulprüfung an dem tag ist und nur eine viertel stunde vorher aus ist. meine frage: ist das möglich, dass man 2 prüfungen in so kurzer zeit machen darf und ist das organisatorisch machbar?? oder kannn das vl ein fehler sein?
mfg karina
K013
55facher Bundeskanzler

Re: steop prüfung

Beitrag von K013 »

Klar, geht.
Bisserl gemein ist es für die Betroffenen natürlich auch.
Du hast halt nur ne Viertelstunde Pause, bzw. wirst vielleicht bei erster eh schon etwas früher fertig und so länger Zeit runterzukommen ...
Muss man sich halt lerntechnisch gut organisieren im Voraus, und früh genug beginnen. Ich hatte z.b. in meinem ersten Semester noch viel mehr Prüfungen auf einem Haufen. Die damalige Einf.Dt. war eingeklemmt zwischen ner UE-Prfg. am späten Nachmittag und ner VO-Prfg ganz früh am nächsten Morgen, 3 weitere dann gemütlich im 2-Tage Abstand ... und die 2-3 schwersten erst im März. So gesehen ists mit Steop gemütlicher und besser aufgeteilt als früher ;)
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

jop, ganz K013s Meinung. Hatte auch mal 4 Prüfungen an einem Tag :-D
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
anirak
Neologismus

Beitrag von anirak »

danke! ich war nur so überrascht, da ja die ersten 2 gruppen 2 tage vorher die prüfung haben... kann man nichts machen, auf jeden fall besser als 4 an einem tag :)!
Oink
Referent der SSS DP

Beitrag von Oink »

anirak hat geschrieben:danke! ich war nur so überrascht, da ja die ersten 2 gruppen 2 tage vorher die prüfung haben...
Geht leider raumtechnisch ned anders. Der Audimax ist nur begrenzt verfügbar für die Germanistik.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“