Hallo...
bin jetzt wie viele im Endspurt des Diplomstudiums und versuche die bürokratischen Hürden zu überwinden hab jetzt auch die Wahlfächer noch genehmigen lassen, und die außergermanistischen Wahlfächer als I2000 anrechnen lassen. Jetzt bin ich am überlegen, wenn ich aus der Germanistik noch Vorlesungen als Wahlfächer I2000 haben möchte, muss ich die dann nochmal zusätzlich als I2000 anrechnen??? also nochmal zum SPL Langer und auch für die Germ VOS das Anrechnungsformular mitnehmen?
Und gibts auch ein zusätzliches Formular für I 2900 zum Anrechnen. Oder kann ich die einfach machen und dann als I 2900 auf den 2. Studienabschnitt Prüfungspass dazuschreiben?? (also müssen die im Zeugnis auch unter I2900 stehen)???
bin komplett verwirrt!
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Germanistik Wahlfächer als I2000 anrechnen?
-
- Neologismus
- emu
- Lakritzesser
Re: Germanistik Wahlfächer als I2000 anrechnen?
Wenn die Prüfungsleistungen am Sammelzeugnis unter A 332 stehen, muss nicht anerkannt werden, allenfalls wäre die Genehmigung bzw. Bekanntgabe der Freien Wahlfächer zu prüfen. Die Angabe der I-Code-Nummer am Sammelzeugnis ist dagegen nicht (mehr) relevant und kann, soweit überhaupt erforderlich, im Einreichprozess korrigiert werden.
Ansonsten ist das Formular der Anerkennung das selbe.
Ansonsten ist das Formular der Anerkennung das selbe.
Alle Angaben ohne Gewähr. Quod non est in actis, non est in mundo. Freundlichkeit hilft.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
Dankbarkeit ist keine wissenschaftliche Kategorie. Mundus vult decipi. Trotzdem nicht gemein sein zu den Menschen.
-
- Neologismus
ok ... Dankeschön! Also in der Genehmigung waren die Germanistik Wahlfächer eh auch schon am Formular mit drauf. Nur angerechnet hab ich mir nur die außergermanistischen Fächer. Drum war ich jetzt nicht sicher, ob es dann Probleme gibt. Da die Germanistik VOS dann nicht unter I 2000 bei den anderen Wahlfächern dabei stehen. Passt dann bin ich beruhigt. DANKE!!
-
- Referent der SSS DP
Die muss man auch nur anerkennen lassen, wenn sie nicht unter A 332 im Sammelzeugnis stehen.carina1988 hat geschrieben:Nur angerechnet hab ich mir nur die außergermanistischen Fächer.
Im Prüfungspass legt man dann fest, welche LVen der Germ man wo stehen haben will.
Eine VO Neuere geht zB als
äquivalent zu einem KO Lit.gesch. (I 2253, I 2254, I 2255 oder I 2256)
als VO I 2240
als Wahlfach I 2900
als Freies Wahlfach I 2000
Seit Einführung des Bachelors WS 2008 stehen keine I-Codes mehr im Sammelzeugnis dabei. Man findet sie entweder in der Kurzinformation zum Studium oder im Vorlesungsverzeichnis unter den LVen in Klammern stehend, wobei I 2000 nie dabei steht, weil dafür theoretisch jede LV geht.