Hallo,
ich habe gehört, dass es angeblich 2 Toleranzsemester alleine für den ersten Abschnitt gibt (und dann noch ein Toleranzsemester für den zweiten)?
Ist das wahr?
Oder eben doch "nur" 2 Toleranzsemester INSGESAMT?
Danke für eure Antworten : )
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
2 Toleranzsemester im ersten Abschnitt?
-
- Neologismus
Re: 2 Toleranzsemester im ersten Abschnitt?
Das kommt ganz drauf an von welchen Toleranzsemestern du sprichst. Für die Befreiung der Studiengebühren hast du pro Abschnitt 2 (das sieht man im univis), für die Studienbeihilfe und FB ein Semester. Angaben ohne Gewähr, weiß nicht, ob das noch ganz aktuell ist, aber das lässt sich im Netz ganz leicht nachsehen.
-
- Referent der SSS DP
Isses!march hat geschrieben:..., ob das noch ganz aktuell ist, ...

Je Abschnitt: 1 Semester für die Beihilfen, 2 Semester für den Studienbeitrag.
Und nein: kann man ned mischen.

Wer für den 1. Abschnitt ins 7. Semester kommt, hat schon die Beihilfe verloren und zahlt dann knapp 400 Euro.
Schafft man den 1. Abschnitt dann, geht´s wieder von vorne los: man bekommt wieder Beihilfe (so einem alters- oder "was weiß ich"-gemäß noch eine zusteht) und muss nur mehr den ÖH-Beitrag löhnen.
-
- Neologismus
Alles klar, vielen Dank!!
Das mit univis ist ein super Tipp, hab ich natürlich nicht gewusst, sonst hät ich nicht so blöd gefragt ^^''
Das mit univis ist ein super Tipp, hab ich natürlich nicht gewusst, sonst hät ich nicht so blöd gefragt ^^''
Takt ist für diejenigen, die nicht clever genug für Sarkasmus sind.