Huhu!
Ich studiere an der Uni-Wien Philosophie und Psychologie. Ich würde gerne im Rahmen meines Erweiterungscurriculums Prüfungen der deutschen Philologie absolvieren. Leider finde ich keine rechtlichen Bestimmungen im Internet.
Es wäre sehr nett, wenn mir jemand folgendes beantworten könnte:
- Bei jeder VO oder fast jeder VO der deutschen Philologie steht "Online-Anmeldung", "Platzbeschr. 999". Bedeutet das, dass ich nicht im Oktober oder September eine Prüfung absolvieren kann, für die ich mich niemals im Univis angemeldet habe?
zB: VO Germanistische Sprachwissenschaft SS13
Oder kurz und knapp: Kann ich Prüfungen der deutschen Philologie absolvieren, ohne mich zuvor im Univis für die jeweilige VO angemeldet zu haben? (Das ich mich für die jeweiligen Prüfungen anmelden muss, ist mir klar. Mir geht es um die verwirrende Aussage Online-Anmeldung und Platzbeschränkung. Ich weiß nicht, wie das in der Deutschen Philologie gehandhabt wird)
Das EC sieht ja vor, dass man prinzipiell LV's aus anderen Studienrichtungen absolvieren kann.
Ich danke im Voraus und wünsche jedem erholsame Restferien.
lg
NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.