Seite 1 von 1

Unterschied UE und PS?

Verfasst: Mo 03.Jul 2006, 14:25
von B.
Hallihallo, mich würde interessieren was eigentlich der Unterschied zwischen Übungen und Proseminaren ist, also vom Aufbau und Abschluss her? Ich stelle mir zb vor dass es in Proseminaren eher Referate gibt oder kommt das generell auf die Professoren an, wie der Lehrstoff vermittelt wird? VIelen Dank für die Info!

Verfasst: Mo 03.Jul 2006, 16:44
von hvk
bei nicht allen, aber fast allen proseminaren macht man ein referat und schreibt dann eine arbeit im umfnag von ca. 10-15 seiten.
bei den ue muss man meistens keine arbeit schreiben, dafür gibt es aber eine (meistens schriftliche) prüfung. oft muss man ein ref. machen, teilweise(speziell bei gr. mhd, gr.ggw., einf. in d. sw.) gibt es stattdessen zwischenprüfungen. bei manchen professoren muss man auch nur die abschlußprüfung machen.
im prinzip sollte das auf fast alle prof. zutreffen; ausnahmen sind aber immer dabei; bei ue können kurze hü zu machen sein; bei vereinzelten profs schreibt man auch bei ue eine arbeit statt der prüfung.

Verfasst: So 16.Jul 2006, 20:51
von B.
Danke schön!LG!