Seite 1 von 1

Infoabend für Erstsemestrige

Verfasst: Di 10.Okt 2006, 19:55
von sandra
wer von euch geht denn morgen zum "INFOABEND FÜR ERSTSEMESTRIGE" ?? ich überlege hinzugehen (da kann ich gar nicht in latein gehen, schaaade :lol: ), und hoffe halt, dass es hilfreich sein wird!

lg, sandra :roll:

Verfasst: Di 10.Okt 2006, 20:32
von M
Naja, wenn es so hilfreich war wie die Inskribtionsberatung oder die verpflichtende Infoveranstaltung der Geschichte, dann bin ich äußerst froh, dass es nur freiwillig ist ;)

Verfasst: Mi 11.Okt 2006, 11:07
von fred
ich hätt mir sowas letztes semester sehr gewünscht - da gabs nämlich gar nix... :evil:
also hab ich mir schon überlegt heute hinzugehen, zwecks kontakte knüpfen. also ich bin dann die mit der rose im knopfloch... :wink:

Verfasst: Mi 11.Okt 2006, 12:44
von sandra
fred hat geschrieben:ich hätt mir sowas letztes semester sehr gewünscht - da gabs nämlich gar nix... :evil:
also hab ich mir schon überlegt heute hinzugehen, zwecks kontakte knüpfen. also ich bin dann die mit der rose im knopfloch... :wink:
:smt039

Verfasst: Mi 11.Okt 2006, 18:20
von fred
oh nein! wie wars? ich hab voll vergessen drauf, bin einfach heimgefahren!
:oops: wars schön? viele nette leute?
vielleicht könnt ma mal ein eigenes tutorium starten, für alle die gerne mit anderen neulingen tratschen wollen?!

Verfasst: Mi 11.Okt 2006, 20:03
von froschiilein
hab's leider auch nicht hingeschafft.....gibt's irgendwas unglaublich wichtiges, das man wissen sollte bzw. iss irgendwas informatives ausgeteilt worden, das man im nachhinein vielleicht noch bekommen kann?

grüße

Verfasst: Mi 11.Okt 2006, 20:19
von sandra
schön ist ein übertriebener ausdruck *g* es war gut um etwaige fragen abzuklären und sie haben studienpläne ausgeteilt und diese dann auch erklärt, was recht interessant war. bin dann aber gegangen, weil der studienplan für lehramt recht lang erklärt wurde und es schon halb 8 war :wink: danach sollte noch eine fragerunde stattfinden. ob die leute nett waren weiß ich auch nicht, weil eigentlich alle ziemlich versetzt gesessen sind (außer die, die sich schon gekannt haben) und dadurch kein gespräch zustande kam :(

@ fred:

mit deiner idee mit dem "eigenen" tutorium bist du nicht alleine: die eine vortragende hat auch gemeint, dass man ja ein eigenes tut. machen könnte, weil es ja heuer kein erstsemestr.-tut. gibt. leute, die das machen (sprich auf die beine stellen) würden, sollen in dieses "kammerl" zu ihnen kommen und sie helfen bei der organisation z.B. raum zu verfügung stellen, etc.
ist halt fraglich, ob sich jemand den "aufwand" antun möchte.... :-k

lg, sandra :roll: