sevennationarmy hat geschrieben:zitat aus dem mail:
"...bitte vergessen Sie nicht, am kommenden Dienstag auf Ihrer Prüfungsarbeit die Studienkennzahl und den Prüfungspass-Code anzuführen."|
Ich habe den Code überlesen. Den Code musste auf die Arbeit draufschreiben.
Übrigens bei der Germ jeder immer. Es gibt auf der Germ ja durchaus LVen, die man sich für den ersten und den zweiten Abschnitt anrechnen lassen kann und woher soll der LV-Leiter wissen, wofür Du´s brauchst?
Wenn Du die LV für ein anderes Studium brauchst, dann musst die Codenummer draufschreiben, die das freie Wahlfach bei Deinem Studium hat (Die I 2000 gilt als Freies Wahlfach auf der Germ, aber halt wohl auch nur da - das haben sie geschickterweise nicht vereinheitlicht
).
Sicherheitshalber solltest Du auf jeden Fall mal "Freies Wahlfach" draufschreiben.
Auch die Matrikelnummer und die Studienkennzahl sind wichtig. Ersteres um Namensgleichheiten vermeiden zu können, zweiteres um die LV dem richtigen Studium zuzuweisen (vor allem, wenn Du mehrere betreibst - dann nur die, für die Du´s haben willst).
sevennationarmy hat geschrieben:dh, von dem link den du mir geschickt hast (danke übrigens!!) füll' ich das "Bestätigung für Freie Wahlfächer / Module aus der Deutschen Philologie" - formular mal mit meinen daten aus.
und dann?? lass' ich es (irgendwann mal) bei der SPL bestätigen, sobald ich eben den nachweis brauche um im hauptstudium in den 2. abschnitt aufsteigen zu dürfen?
Nee, das brauchste erst zum Einreichen des 2. Abschnitts. Die FWF sind ja LVen des 2. Studienabschnitts. Den Prüfungspass brauchste erst dann. Weil die auf der Germ können sicher nachvollziehen, was Du auf der Germ gemacht hast, aber ob zB "die Geschichte der Philosophie" nu auf der Geschichte gemacht wurde oder auf der Philosophie, welche LVen prüfungsimmanent sind und welche einem nichtwissenschaftlichen Unterricht entsprechen wissen´s halt nicht (bzw. nur von der Germ).
Hoffe, paar letzte Klarheiten erfolgreich beseitigt zu haben.