NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Anwesenheitspflicht

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
Adisa

Anwesenheitspflicht

Beitrag von Adisa »

Also ich habe da ein Problem und zwar...

Aufgrund meiner (sorry) :oops: beschissenen Arbeit verpasse ich heute zum 3. Mal die UE Rhetorik...
Jetzt würd ich gern wissen wie oft man da fehlen darf??? Ich weiß dass es am Anfang gesagt wurde allerdings hab ich es irgendwie vergessen

kann mir bitte wer helfen?

Adisa
wauzele
Germling

Beitrag von wauzele »

bei wem machst du es denn?
soweit ich das mitbekommen habe, darf man bei den meisten 3 mal fehlen...!
Adisa

Beitrag von Adisa »

Beim Prof. Dusini...

Ich weiß dass man beim prof. Ernst (mach da gerade Einf.i.d. Sprawi)
2 Mal unentschuldigt fehlen darf und weitere 2 Mal mit einer schriftlichen Entschuldigung z.b. eine Arzt Bestätigung

Ich möchte nicht den Eindruck erwecken dass ich kein Interesse an Rhetorik hab durch mein Fehlen doch ich kann auch auf die Arbeit nicht pfeiffen. keine Arbeit=kein Studium!!!

Ich hoffe bloß dass man bei ihm nicht nur 2 Mal felhen darf oder so weil sonst wars das...

Adisa
susi
Mag. Germ.

Beitrag von susi »

du kannst ja auch mal mit ihm persönlich sprechen (vlt. nicht unbedingt vor oder nach der Stunde, wenn er im Stress ist) und ihm deine Situation erklären.
irene
Germling
Beitrag von irene »

es macht schon mal grundsätzlich einen besseren eindruck wenn du ihm entschuldigungne schreibst und von vornherein mit ihm abklärst, dass die rhetorik mit deiner arbeit kollidieren könnte.

wenn du einfach nichts sagst und fehlst.. das erweckt wirklich den eindurck von desinteresse ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“