NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Prüfung ohne LV
-
- Neologismus
Prüfung ohne LV
Hallo!
Möchte ab dem SS Deutsch LA studieren & daher stellt sich für mich die Frage, ob & welche Prüfung ich noch vor dem Beginn des SS machen kann (ohne eben eine LV besucht zu haben)??
Danke schon jetzt für jegliche Hilfe
Möchte ab dem SS Deutsch LA studieren & daher stellt sich für mich die Frage, ob & welche Prüfung ich noch vor dem Beginn des SS machen kann (ohne eben eine LV besucht zu haben)??
Re: Prüfung ohne LV
Wenn du inskripiert warst im WS 09, dann kannst du alle Vorlesungsprüfungen machen. Sind einigenonexistence hat geschrieben:Hallo!
Es kommt immer darauf an, ob du im Semester in welchem die Vorlesung abgehalten wurde, schon angemeldet warst also zumindest theoretisch anwesend sein konntest.
YEAH Baby!
(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)
-
- Neologismus
Wenn du inskripiert warst im WS 09, dann kannst du alle Vorlesungsprüfungen machen. Sind einige
Es kommt immer darauf an, ob du im Semester in welchem die Vorlesung abgehalten wurde, schon angemeldet warst also zumindest theoretisch anwesend sein konntest.
Vielen Dank für deine rasche Antwort!!!
Ich war nicht inskripiert, bin derzeit noch auf der WU! Das heißt jetzt, dass ich nur abwarten kann oder? :S
ich schenk euch zwei b.
(bevor noch wer krepiert)
(bevor noch wer krepiert)
Ja. Weil man die Note hier keinem Studium zuweisen könnte.nonexistence hat geschrieben:Das heißt jetzt, dass ich nur abwarten kann oder? :S
Du musst in dem Semester hier inskribiert sein, in dem die LV angeboten wird und in dem, in dem Du die Prüfung machst.
Ich hab auch eine Frage zu dem Thema:
Darf ich eine Prüfung machen über eine Vorlesung, ohne dass ich für die Vorlesung angemeldet war?
Darf ich eine Prüfung machen über eine Vorlesung, ohne dass ich für die Vorlesung angemeldet war?
Jooo! Darfste. Günstig isses, sich zur Prüfung anzumelden. Aber selbst, wenn Du das ned machst und die Prüfung ablegst, steht Dir eine Note zu.juli91 hat geschrieben:Darf ich eine Prüfung machen über eine Vorlesung, ohne dass ich für die Vorlesung angemeldet war?
Vielen Dank für deine schnelle Antwort, In-sei-da!!
Hi
ich hätte da auch noch eine kurze Frage..
also ich habe mich jetzt im WS09 für eine VO angemeldet würde jetzt aber lieber die Prüfung vom SS09 von der gleichen VO machen..? geht das..?oder würde das für zu viel Verwirrung sorgen..??
lg
anne
also ich habe mich jetzt im WS09 für eine VO angemeldet würde jetzt aber lieber die Prüfung vom SS09 von der gleichen VO machen..? geht das..?oder würde das für zu viel Verwirrung sorgen..??
lg
anne
Wenn du im SS09 schon inskribiert warst, kannst du ohne Probleme die Prüfung machen. Wäre noch vernünftig, wenn du dich für die entsprechende Prüfung anmeldest.bambianne hat geschrieben:Hi
Entscheidend ist aber nur, ob du im SS09 schon an der Uni Wien inskribiert warst.
YEAH Baby!
Inskribiert war ich schon! Aber ich war halt nicht für die VO angemeldet! Dh ich kann jetzt die Prüfung des Ss machen ohne dass es da irgendeine Schwierigkeiten gibt, weil ich ja eigentlich nicht die Prüfung mache für dessen VO ich mich angemeldet habe..?
Nein, es gibt keine Probleme. Prinzipiell steht dir eine Note auch zu, wenn du ohne Anmeldung zu einer VO-Prüfung auftauchst.bambianne hat geschrieben:Inskribiert war ich schon! Aber ich war halt nicht für die VO angemeldet! Dh ich kann jetzt die Prüfung des Ss machen ohne dass es da irgendeine Schwierigkeiten gibt, weil ich ja eigentlich nicht die Prüfung mache für dessen VO ich mich angemeldet habe..?
Eine Anmeldung zur VO ist nicht verpflichtend und ist auch von der Anmeldung zur VO-Prüfung unabhängig.
Diese Anmeldungen dienen u.a. einfach zur Planung der Prüfung etc.
YEAH Baby!