Seite 1 von 1
Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
Verfasst: Do 25.Feb 2010, 18:05
von klara schlamm
Auf die Frage, (ob) was passiert, wenn man sich über univis für eine Prüfung anmeldet und dann nicht hingeht, hab ich bisher noch keine sichere Antwort bekommen. Weiß jemand Bescheid?
Dankeschön.
P.s.: Wär's möglich dass das als Prüfungsantritt gewertet würde oder ein Unbeurteilt rauskäme (was auch immer das dann hieße)?
Re: Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
Verfasst: Do 25.Feb 2010, 18:56
von finparfaite
anscheinend: rein gar nichts.
Re: Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
Verfasst: Do 25.Feb 2010, 19:13
von Marada
Also von manchen Professoren hört man, dass wenn man sich für die Prüfung anmeldet und dann nicht erscheint, dass ein Nichtbestehen der Prüfung zur Folge hat. Folglich eine 5. Aber ich glaub im Moment ist es noch ziemlich undurchsichtig was wann passiert und die Professoren hören sich auch nicht wirklich sicher an.
Re: Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
Verfasst: Do 25.Feb 2010, 23:45
von emu
An dieser Stelle wieder einmal mein Lieblingstextbaustein, der allerdings nur für nicht-prüfungsimmanente Lehrveranstaltungen gilt:
emu hat geschrieben:Die einzig mögliche Konsequenz ist eine bis zu achtwöchige Sperre, aber auch nur für diese Prüfung, vgl. § 11 Abs. 3 studienrechtlicher Teil der Satzung der Universität Wien. Wird eine nicht abgelegte Prüfung dennoch bewertet, ist die Beurteilung nach herrschender Lehrmeinung absolut nichtig (vgl. dazu etwa Perthold-Stoitzner in Mayer, UG 1.02 § 79)
Studienprogrammleiter Ernst hat mir mitgeteilt, dass keine Sperre droht.
Re: Prüfungsanmeldung (univis) verbindlich?
Verfasst: Fr 26.Feb 2010, 10:07
von klara schlamm
danke. so ungefähr hab ich mir das auch gedacht.
hab mich dann vorsichtshalber wieder abgemeldet; gehe heute nun doch und ohne anmeldung zur betreffenden prüfung. auch nicht ideal, aber was soll's.