NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Sprachassistenz GB 2010/11 - Noch jemand?

Erfahrungsaustausch, Organisation, Tipps und Erlebnisberichte
Antworten
dani_ela
Germling

Sprachassistenz GB 2010/11 - Noch jemand?

Beitrag von dani_ela »

Halloo.

Ich hab gestern die Zusage erhalten, dass ich als Sprachassistentin nach Surrey gehen kann. (Ich kann's noch garnicht glauben. Ich hab immer alle beneidet, die das hier geschrieben haben und jetzt schreib ich das selbst... :D )

Meine Frage: macht das noch jemand bzw. hat das schon gemacht? Ich würde mich gerne ein bisschen austauschen, wie ihr das macht wg. Beurlaubung, Versicherung, etc.

Würde ich freuen, wenn sich jemand meldet! :)
Grinsmal
Germling

Re: Sprachassistenz GB 2010/11 - Noch jemand?

Beitrag von Grinsmal »

Hey ho!

Hätt mich doch gewundert wenn i die einzige germanistin gewesen wär, dies über die Sprachassistenz nach GB verschlägt

Mich habens irgendwohin in die West Midlands gesteckt... Still sehr unkonkret.

Mal schaun ob sich noch wer findet und dann kömma gern mal auf an kaffee gehen oder so und dinge wie versicherung etc besprechen...
dani_ela
Germling

Beitrag von dani_ela »

Hey :-)

Na ich mach Lehramt (also nicht wirklich Germanistik, wenn man's genau nimmt). Mein Zweitfach ist Englisch.

West Midlands? Auch schön sicher. War das eine Präferenz von dir?
Bei mir war Surrey nämlich keine. Ich mein, ja, ist mir eh egal. Auskennen tu ich mich nirgendwo. :roll:

Das mit Kaffee wäre super!! Ich kann nämlich nicht zu den Vorbereitungsseminaren gehen, ich bin nicht da. Ich würd mich gern austauschen.
dani_ela
Germling

Beitrag von dani_ela »

Hm...anscheinend meldet sich niemand... Ich hab mich eh auch umgehört, aber sonst niemanden getroffen, der auch nach England geht.

Najo.
Antworten

Zurück zu „Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer“