Seite 1 von 1
Prüfungspass?
Verfasst: Do 26.Jan 2006, 22:34
von Gast
Hallo!
Bin mittlerweile am Ende meines 3. Semesters und dachte ich würd mich mittlerweile etwas auskennen... na ja, scheine mich getäuscht zu haben, denn: Was bitte ist ein Prüfungspass? Wozu brauch ich den bzw. brauch ich den überhaupt?
Verfasst: Fr 27.Jan 2006, 1:11
von In-sei-da
Auf der Germ gibt´s den nicht! Wird nicht geführt! Theoretisch dient er zum zusätzlichen Nachweis über die Vollständigkeit der Zeugnisse und dem, dass man den Überblick behält über das, was man schon gemacht hat und was einem noch fehlt!
Im 2. Abschnitt für Erstfachler "Deutsche Philologie" wurscht ob LA oder Dipl. gilt: Liste über die LV der Deut. Phil. erstellen und vor dem Einreichen der Dipl.arbeit im Sek. Schmid bestätigen lassen, damit gewährleistet ist, dass auch alle Zeugnisse vorhanden sind bzw. im Sammelzeugnis aufscheinen.
Ohne diese Liste kein Einreichen am Prüfungsreferat!
Liste beinhaltet: LV-Typ LV-Name Datum SStd. und Note (in der aufsteigenden Reihenfolge der I-Codenummern der Germanistik).
Verfasst: Fr 27.Jan 2006, 8:32
von karottchen
und wenn germ mein zweitfach ist, gilt das nicht???
Verfasst: Fr 27.Jan 2006, 10:02
von In-sei-da
:mrgreen: Teilweise! Eine ebensolch angefertigte Liste erleichtert die Arbeit! Aber die Zweitfachler reichen ja nicht übers Prüfungsreferat ein, sondern direkt auf der Germ!

Verfasst: Fr 27.Jan 2006, 15:19
von karottchen
ahhh.... thx a lot, wird zwar noch mindestens drei semetser dauern (wenn nicht eher fünf *g*) - aber gut zu wissen

Verfasst: Fr 27.Jan 2006, 18:18
von Gabi
Naja, eine dementsprechende Liste hat man doch mittlerweile eh über das UNIVIS-System. Da steht alles drin: LV-Nummer, I-Nummer, Prüfungsdatum, Prüfungsleiter, Stundenanzahl, demnächst offensichtlich auch ETCS-Punkte... Also ich denk nicht, dass ich mich da noch extra hinsetzen und sowas handschriftlich verfassen werd, wenn ichs eh online auch haben kann *gg*
Verfasst: Sa 28.Jan 2006, 2:16
von In-sei-da
Schrieb ich handschriftlich?

Kann doch meist eh keine Sau lesen!
Liste anfertigen!
Wie Du das machst, bleibt eh Dir überlassen! Wie Du das hinbekommst, bleibt eh Deins: in der aufsteigenden Reihenfolge der I-Codenummern der Germanistik (steht auf Plakaten an der Uni)!
