NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

PS und UE DaF/DaZ

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Antworten
vanessa
Germling

PS und UE DaF/DaZ

Beitrag von vanessa »

hallo!

ich hab letztes semester die studieneingangsphase, also textanalyse, einführung i.d. germ. sprachwissenschaften, twa und mittelhochdeutsch absolviert und mich dieses semester für daF/daZ angemeldet.
die noten sind zwar schon eingetragen und ich kann sie abfragen, zeugnis hab ich aber noch keines zugeschickt bekommen.
frau prof. märz hat eine mail verschickt, i.d. steht, dass das zeugnis morgen i.d. ersten stunde mitzubringen ist, was mach ich denn jetzt? :? :(
ich ärger mich selber total über mich, da ich nicht daran gedacht hab, mir mein zeugnis im prüfungsreferat zu holen.. panik.
ich hab gerade das, was im univis bei meinen prüfungsergebnissen steht, ausgedruckt, aber das wird wohl auch nicht reichen.. :? habt ihr noch ideen?

lg, vanessa
Nefaria
Neologismus
Beitrag von Nefaria »

Hallo!

Also ich denk schon, dass das auf jeden Fall reichen wird. Ist ja quasi auch ein Zeugnis, auch wenns halt "nur" ein Ausdruck ist.

Lg
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

danke für die antwort! :-)
das problem ist halt, dass ich es selber ausgedruckt habe und theoretisch auch geändert haben könnte, was natürlich nicht der fall ist!
ein zeugnis bekommt man beim prüfungsreferat, nicht wahr?
das hat morgen ab 09:00 geöffnet. würd es sich viell. ausgehen mir da noch schnell mein zeugnis abzuholen oder geht das nicht so schnell?
entschuldigt bitte die blöden fragen, aber ich bin gerade leicht panisch :( :?
Frau Mag. phil. in spe
Dr. Germ.

Beitrag von Frau Mag. phil. in spe »

zeugnis geht ganz flott, aber anstellen musst dich halt.
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

auf der uni-seite steht bei der adresse das hier: Universität Wien, Dr. Karl Lueger Ring 1,
Hof IV, Stiege 6, Parterre

jetzt hab ich grad die suchmaschine im forum benutzt und da hat jemand das hier geschrieben: "im alten akh (= campus) im durchgang zwischen hof 1 und hof 2"

wo ist es denn jetzt wirklich? :oops:
ich hab nämlich keine ahnung, wo hof IV ist, aber da der Dr. Karl. Lueger Ring angegeben ist, hab ich angenommen, dass es im hauptgebäude ist.
Duplica
Germling
Beitrag von Duplica »

Also das Zeugnis kriegst du am Campus..

Das ist eh leicht zu finden- wennst mit der straßenbahn hinfährst eigentlich der erste große Hof wo du reinkommst- in dem wo auch der christkindlmarkt war bzw auch der Billa drin ist! es gibt auch Pläne wo man schauen kann vorort.

Ich würde die raten auch ein wenig schneller dort zu sein damit es schneller geht! ^^ als ich da war haben viele leute gewartet.

aber ich denke das müsste auch so gehen
vanessa
Germling

Beitrag von vanessa »

danke für deine antwort! :-)
dann werd ich morgen vor der uni noch dorthin schauen!
marlaflo
Germling

Beitrag von marlaflo »

vanessa hat geschrieben:auf der uni-seite steht bei der adresse das hier: Universität Wien, Dr. Karl Lueger Ring 1,
Hof IV, Stiege 6, Parterre
also ich hol mir mein zeugnis immer dort. dann musst du nicht extra zum campus.
das ist ganz leicht zu finden. wenn du vor der hauptuni stehst, den rechten eingang nehmen, geradeaus und nach dem kleinen geschäft, wo man stifte und solche sachen kaufen kann, rechts rein. da findest es dann gleich.
jedoch geht der univis-ausdruck sicher auch. bei mir hat das auch schonmal geklappt. allerdings darfst nicht die druckversion nehmen, denn da steht kein name drauf.
In-sei-da

Re: PS und UE DaF/DaZ

Beitrag von In-sei-da »

vanessa hat geschrieben:frau prof. märz hat eine mail verschickt, i.d. steht, dass das zeugnis morgen i.d. ersten stunde mitzubringen ist, was mach ich denn jetzt? :? :(
Einfach sagen, dass Du noch kein Sammelzeugnis zugeschickt bekommen hast und schon mal den Univis-Ausdruck hast und das Sammelzeugnis nachreichst, sobald Du eines hast.

Mit dem Problem bist sicher nicht alleine. :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“