NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 3 Treffer

von dasos
Mi 09.Dez 2015, 16:48
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: Verwirrung zu Freitextfragen zur Steop ( DAF / DAZ ) - Begriff
Antworten: 0
Zugriffe: 2183

Verwirrung zu Freitextfragen zur Steop ( DAF / DAZ ) - Begriff

1) Erkläre ob ein Schüler, der in Rom die Deutsche Schule besucht, DaF oder DaZ Schüler ist 2) Warum zählt ein internationaler Student, der 1 Jahr hier bleibt, als DaF Sprecher und nicht als DaZ Sprecher? ad1: Pro DaF: a) Lernt im schulischen Kontext ( keine deutschsprachige Umgebung wie bei DaZ , b...
von dasos
Mo 07.Dez 2015, 19:00
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Erste Prüfung Steop - Hilfe bei einer Frage - Dialektologie
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Re: Erste Prüfung Steop - Hilfe bei einer Frage - Dialektologie

Danke für die Antwort. Falls diese Frage kommt werde ich wahrscheinlich nach Zufall entscheiden, weil logisch kann ich mir die Antwort nicht wirklich erschließen :D
von dasos
So 06.Dez 2015, 16:29
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Erste Prüfung Steop - Hilfe bei einer Frage - Dialektologie
Antworten: 2
Zugriffe: 1441

Erste Prüfung Steop - Hilfe bei einer Frage - Dialektologie

Hallo liebes Board, Ich lerne derzeit für die Lehramt Steop d. deutschen Philologie. Beim Lernen habe ich mir vergangene Prüfungen angesehen und eine MPC Frage schaffe ich nicht zu verstehen. " Was ist ein Dialekt? - überregionale Einordnung (oder so ähnlich) - maximale Akzeptibiliät - kleinste synt...

Zur erweiterten Suche