NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 8 Treffer

von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:29
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: DAF DAZ MA + Beruf
Antworten: 30
Zugriffe: 3654

Re: DAF DAZ MA + Beruf

Leider kann ich dir keine Tipps geben!
Aber ich wollte fragen, ob du DAZ auch unterrichtet hast und mir Lehrbücher für Erwachsene empfehlen kannst.
Vielen Dank im Voraus!
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:26
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengscherz
Antworten: 23
Zugriffe: 3859

Re: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengsche

Am liebsten wäre mir, wenn ich im Gegenzug die Mitschrift vom 10.November 2011 und der vorlesung österreich. Kulturgeschichte bei innerhofer bekommen würde. Dafür würde ich alles tun!
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:24
Forum: Die wichtigsten Links
Thema: Unterstützung bei der Durchsetzung niedrigerer Mieten
Antworten: 3
Zugriffe: 4188

Re: Unterstützung bei der Durchsetzung niedrigerer Mieten

Weiß man schon, ob sich diese Initiative gelohnt hat? Ich bin nämlich seit kurzem auf Wohnungssuche in Wien.
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:23
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: Mitschriftenbörse
Antworten: 133
Zugriffe: 37557

Re: Mitschriftenbörse

Wenn ich eine Mitschrift hochlade bekomme ich nicht automatisch das Recht, eine andere herunterzuladen, oder? Ich stelle gerne alle meine Mitschriften zur Verfügung, ich brauche im Prinzip nur die Mitschrift von einem einzigen Tag, an dem ich krank war. Leider habe ich zu wenige Beiträge hier im For...
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:20
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Erasmus
Antworten: 13
Zugriffe: 4791

Re: Erasmus

Im Normalfall werden die Lehrveranstaltungen, die du im Ausland besucht hast angerechnet. Es steckt halt, wie sooft, ein großer bürokratischer und verhandlungsgeschickter Aufwand dahinter ;)
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:17
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengscherz
Antworten: 23
Zugriffe: 3859

Re: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengsche

Hoppla, zu früh gepostet ;)

Ich habe die Mitschrift. Leider nur handschriftlich. Ich weiß noch nicht, ob es mich freut alles abzutippen. So schön ist meine Handschrift auch nicht.
Das kann ich dir daweil einmal anbieten. Melde dich!

Liebe Grüße
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:16
Forum: Deutsch als Fremd-/Zweitsprache
Thema: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengscherz
Antworten: 23
Zugriffe: 3859

Re: MITSCHRIFTEN Linguistische und didaktische VO S.Dengsche

Hallo!

Ich war oft in dieser Vorlesung. Wenn du die Folien lernst kommst du schon weit.
Aber vielleicht kann ich dir helfen.
von yoO
Do 12.Jan 2012, 11:15
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Sprachassistentin
Antworten: 66
Zugriffe: 31565

Re: Sprachassistentin

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Bewerbungsgespräch! Leider kann ich dir auch keine Tipps geben, weil ich mich selbst auf dieses Gespräch einmal vorbereiten muss. Es schadet wohl nicht, genau zu wissen was man will, wer man ist, was man weiß und wie man das alles und sich selbst am besten verkauft. ...

Zur erweiterten Suche