NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 7 Treffer

von ipescigrossi
Di 16.Dez 2014, 14:49
Forum: Hin und Weg - alle Infos für Ein- und Auswanderer
Thema: Erasmus Semester MA
Antworten: 1
Zugriffe: 1886

Erasmus Semester MA

Hallo Leute! Ich hätte eine Frage bezüglich Erasmus: ich werde voraussichtlich im WS 2015/16 meinen BA in Deutsche Philologie beenden, würde aber sehr gerne im SS 2016 ein Erasmus Semester machen (also dann quasi im MA), muss mich also jetzt schon dafür anmelden/bewerben. Funktioniert das auch so ei...
von ipescigrossi
Di 22.Jul 2014, 10:12
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5066

Re: Studienabschlussstipendium

Danke, danke! :) Der Link zur AK war besonders hilfreich! Auf die Idee dort nachzulesen, wäre ich nicht gekommen. Danke!
von ipescigrossi
Mo 21.Jul 2014, 8:54
Forum: Stipendien
Thema: Studienabschlussstipendium
Antworten: 12
Zugriffe: 5066

Re: Studienabschlussstipendium

Hi Leute! Mir fehlen nur noch 2 Prüfungen, um auf die 40 "Rest-ECTS" in meinem BA Studium zu kommen. Die würde ich im Oktober machen und würde dann gerne ein SAS beantragen. Wisst ihr zufällig, ob man sich die Dauer selbst aussuchen kann oder wird das zugeteilt? Ich benötige dann noch 4 PS und 2 BA-...
von ipescigrossi
Mi 12.Mär 2014, 8:41
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: BA Module
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

Re: BA Module

Danke, danke! :D Das wollte ich hören. ;) Und ja, ich hoffe, ich kann die PS Arbeit schon mit Ende Juni abgeben (ist die einzige LV, in der ich eine Arbeit schreiben muss dieses Semester, also sollte es sich ausgehen).
von ipescigrossi
Di 11.Mär 2014, 20:33
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: BA Module
Antworten: 2
Zugriffe: 1561

BA Module

Hi! Ich habe eine Frage bezüglich der Bachelormodule. Ich möchte gerne das Sprawi M 4,3 und das Daf/Daz Modul M 4,4 machen. Da ich dieses Semester in ein Daf/Daz PS für den Studienplanpunkt M 3,4 gekommen bin, denke ich, dass ich dann im Oktober auf jeden Fall mit dem 4,4 BA Seminar anfangen möchte....
von ipescigrossi
So 24.Feb 2013, 11:16
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Ratschläge für das erste Semester

Hallo, Nein, das ist kein Problem. Eine Vorlesungsanmeldung ist noch keine Prüfungsanmeldung!!! Du musst dich für die Prüfung sowieso extra anmelden! Die Vorlesungsanmeldung dient nur dazu, dass du Benachrichtigungen erhälst, wenn der Prof. zB. eine Mail ausschickt, damit du weißt, dass die Stunde ...
von ipescigrossi
Sa 23.Feb 2013, 11:14
Forum: Studienbeginn!
Thema: Ratschläge für das erste Semester
Antworten: 17
Zugriffe: 4886

Re: Ratschläge für das erste Semester

hallo! :) ich hätte auch noch eine frage, die zu dem thema passt. ich habe mich für die steop ev's und einige andere vo's im univis angemeldet. logischerweise steht bei den steops "angemeldet" und bei den anderen sachen nur "angelegt". meine frage also: ist das dann eh kein nachteil für mich, wenn i...

Zur erweiterten Suche