NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 5 Treffer

von huffman
Mo 25.Nov 2013, 9:51
Forum: Stipendien
Thema: Selbsterhalterstipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 1902

Selbsterhalterstipendium

Hallo Leute! Ich hätte folgende Frage zum Selbsterhalterstipendium: Voraussichtlich werde ich im WS 2014 zu studieren beginnen. Die grundsätzlichen Bedingungen mit den 4 Jahren arbeiten und den Bruttoeinkommen von €7.272,-erfülle ich. Nun würde ich gerne noch bis Ende Juni beruflich aktiv sein und a...
von huffman
Fr 22.Nov 2013, 8:40
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: zwei Studienfächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: zwei Studienfächer

Vielen Dank für deine Hilfe! Und man muss mit dem LA-Studium und Mag.-Abschluß ja ned zwingend LehrerIn werden. Und die Umstellung auf BA/MA sieht das nun vor, bzw. zielt darauf ab? Kleiner Tipp noch: recht bald überlegen. Mit 1.10.2014 ist die Einführung des Lehramtes als BA/MA-Studium geplant. Dan...
von huffman
Mi 20.Nov 2013, 15:47
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: zwei Studienfächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

Re: zwei Studienfächer

Gleich vorweg vielen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten! Ich nehme an du bekommst das Selbsterhalterstipendium, oder zumindest ein normales? Ja, den Anspruch auf das Stipendium habe ich auf alle Fälle und ich werde es natürlich auch beziehen. Aja, du könntest natürlich auch einfac...
von huffman
Mi 20.Nov 2013, 10:54
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: zwei Studienfächer
Antworten: 7
Zugriffe: 1584

zwei Studienfächer

Guten Tag! Bevor ich meine eigentliche Frage schildere möchte ich von meiner aktuellen Situation berichten, damit ihr ein besseres Verständnis für meine derzeitige Lage bekommt: Ich habe eine Ausbildung im technischen Bereich hinter mir, genau genommen die des Softwareentwicklers. Die Matura habe ic...
von huffman
Mi 02.Okt 2013, 8:10
Forum: Lehramtsstudium
Thema: Doktorat nach Lehramtstudium
Antworten: 3
Zugriffe: 2422

Doktorat nach Lehramtstudium

Schönen guten Morgen! Ich möchte hier gerne kurz meine aktuelle Situation schildern und um konstruktive Hilfestellungen bitten, da ich zu dem Thema gerne persönliche Erfahrungswerte hätte: Derzeit bin ich im fünften Semester und studiere Lehramt in der Kombination Deutsch und Informatik. Nachdem ich...

Zur erweiterten Suche