NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Die Suche ergab 17 Treffer

von nadja2014
Di 16.Jun 2015, 16:20
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

österreichische geschichte bis 1815 dr.christina lutter

hat wer die prügungsfragen von 2-ten termin,oder kann jemand ungefähr sagen was kommen könnte?! prüfung ist am 29.06. :shock: !
von nadja2014
Mo 01.Jun 2015, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

MASTERSTUDIUM AUSTRIAN STUDIES DRINGEND

liebe leute, ich habe einpaar fragen :D ! 1. vo österreich in europa bzw. bak6, hat wer mitschrift, die prüfung ist am 17.06.prof. rosenberger 2.wann ist der 4 termin vo österreichische autorinnen? prof. konstanze friedl? 3. wo kann man inlandspraktikum machen- tipps? 4. studienplan austrian studies...
von nadja2014
Mi 08.Apr 2015, 7:18
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

Re: MASTERSTUDIUM AUSTRIAN STUDIES DRINGEND

liebe leute, ich soll zusätzlich 2 vo neuere deut. literatur absolvieren aus dem ba studium. kann ich es aus dem ba deutsche philologie aussuchen?
von nadja2014
Do 02.Apr 2015, 9:04
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

INLANDSPRAKTIKUM

liebe leute,
habe einen120stundigen praktikum in einer schule gemacht.projekt war österreichische kultur gemeinsamkeiten und unterschide gegenüber den anderen kulturen.geht das auch oder soll ich prof. dusini kontaktieren?
von nadja2014
Mi 25.Mär 2015, 7:58
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

Re: MASTERSTUDIUM AUSTRIAN STUDIES DRINGEND

morgen:) du sagtest ich brauche nur einen ko aber es gibt insgesammt 3, vo+ko sprache in ö, ko ö. autorinnen und ko für pflichtpraktikum, apropo praktikum gibt es regel welche institutionen in frage kommen, oder soll ich selber aussuchen, hauptsache hat mit kultur zu tun? 2 ndl und üe kulturtheorie ...
von nadja2014
Di 24.Mär 2015, 22:15
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

Re: MASTERSTUDIUM AUSTRIAN STUDIES DRINGEND

danke, ist wenig klarer geworden:) vo kulturgeschichte habe ich auch!die seminare österreichische literaturgeschichte und theorie/österrichbegriff sind das se oder konservatorien? bei stv hat man mir gesagt dass statt se man konservatorium nehmen kann?!ich brauche noch dazu 2vo neuere deut.literatur...
von nadja2014
Di 24.Mär 2015, 16:26
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

Re: MASTERSTUDIUM AUSTRIAN STUDIES DRINGEND

ist kein geheimnis, bin müde und verwirrt. habe vo humanismus und sein einfluss auf de und frankreich im masterstudium austrian studies absolviert, muss ich noch vo geschichte des feulltonsroman absolvieren? wahlpflichtmodul IV b ist anerkannt worden, muss ich trotzdem ko und inlandpraktikum absolvi...
von nadja2014
Mo 23.Mär 2015, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen zum Studienplan Bachelor/Master
Thema: Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen
Antworten: 19
Zugriffe: 4712

Masterstudium Austrian Studies, Dringend, Div. Fragen

liebe leute,

ich suche jemand der am ende ma austrian studies ist, um mir ein paar tipps zu geben, bzw. um ein paar fragen zu beantworten
wäre dankbar :D :D :D !!!! ich brauche echt dringend die hilfe!!!!

lg,

nadja

a9904834@univie.ac.at
0688/9080772
von nadja2014
Do 12.Feb 2015, 11:03
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: DROPBOX
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

Re: DROPBOX

liebe sara, lieber bundeskanzler, danke für die infos, kann mich gleich erschießen:))! z.b. ich habe österreichische geschichte I bei dr. maria christina lutter. habe moodle folien aber mich interessiert die prüfungsfragen, ich meine damit man sich irgendwie orientieren kann. oder geschichte des feu...
von nadja2014
Mo 09.Feb 2015, 19:01
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: DROPBOX
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

Re: DROPBOX

ich habe gedach,t dass hier man dropbox hat also für skripten, prüfungsfragen etc. habe kein fb. ich werde noch irre, kann nichts finden:(((((( master austiran studies...irgendwelche tipps irgendwas was helfen kann. bin für jede hilfe dankbar...
von nadja2014
Fr 06.Feb 2015, 11:31
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: DROPBOX
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

DROPBOX

kann mich jemand zur dropbox hinfügen :D :D abdukicnadja@gmail.com
von nadja2014
Do 29.Jan 2015, 20:38
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: STUDENTENAUSWEIS IM HS34 HAUPTUNI VERLOREN
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

Re: STUDENTENAUSWEIS IM HS34 HAUPTUNI VERLOREN

einen neuen zu bekommen ist sehr mühsam. ..hoffe dass eine gute seele meinen ausweis hat:))...
von nadja2014
Do 29.Jan 2015, 16:26
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: STUDENTENAUSWEIS IM HS34 HAUPTUNI VERLOREN
Antworten: 2
Zugriffe: 1585

STUDENTENAUSWEIS IM HS34 HAUPTUNI VERLOREN

LIEBE LEUTE;

HABE HEUTE IM HS 34 UM 13:15 PRÜFUNG HUMANISMUS BEI PROF ALFRED NOE GEHABT UND BEI DEN GANZEN TRÜBEL MEINEN AUSWEIS VERLOREN. HAT VILLEICHT IRGENDWER MEIN AUSWEIS GEFUNDEN :( :( ?! BITE, BITTE MELDEN 06889080772, a9904834@univie.ac.at. DANKE!!!! Nadja
von nadja2014
Di 23.Sep 2014, 19:29
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: masterstudium austrian studies
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: masterstudium austrian studies

ich habe mich für vieles angemeldet muss schauen wo ich was bekomme, da ich auch vollzeit arbeite muss ich halt improvisieren..also punkte erhöhen..danke für info.bin echt für jede hilfe dankbar. habe nicht vor lange master zu studieren, sondern so schnell es geht...
von nadja2014
Di 23.Sep 2014, 19:25
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: masterstudium austrian studies
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: masterstudium austrian studies

100158 (Gruppe 1) KO Neuere deutsche Literatur: Literatur der österreichischen Aufklärung Kriegleder, Wynfrid Beginn: DI 07.10.2014 15.00-16.30 Ort: Seminarraum I Germanistik Hauptgebäude, 1.Stock/Unterteilung, Stiege 7a LV 100163 (Gruppe 1) KO Neuere deutsche Literatur: Österreichische Exilliteratu...
von nadja2014
Di 23.Sep 2014, 18:10
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: masterstudium austrian studies
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

Re: masterstudium austrian studies

hallo leute, ich brauche euere hilfe:)! habe translationswissenschaft studiert werde mit master austrian studies angefangen. bei anmeldungen musste ich "punkte" eintragen, da ich nicht wusste für was sie stehen und wieviel man für den einzelnen anmeldungen braucht, habe jewals immer 10 punkte einget...
von nadja2014
Fr 19.Sep 2014, 14:46
Forum: Allgemeines zum Studium
Thema: masterstudium austrian studies
Antworten: 6
Zugriffe: 2308

masterstudium austrian studies

hallo leute:), kann mich jemand bitte aufklären da ich mich leider überhaupt nicht auskenne. ich fange mit der masterstudium austrian studies und möchte gerne den studienplan sehen. weiß nicht wo ich es finde. ich arbeite und muss mich gut einplanen. wie wielviele prüfungen sind es dann insgesamt, g...

Zur erweiterten Suche