NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VVZ SS13

Alles zum Studium und zum Studienalltag
coralin
Germling
Beiträge: 73
Registriert: Sa 08.Jan 2011, 14:49

VVZ SS13

Beitrag von coralin » Mo 07.Jan 2013, 9:20

... wann wird es das geben?

evi2804
Germling
Beiträge: 203
Registriert: So 05.Dez 2010, 21:57

Re: VVZ SS13

Beitrag von evi2804 » Mo 07.Jan 2013, 12:05

sicher nicht vor feber!

Benutzeravatar
sleepyhead
börsenfrau
Beiträge: 1260
Registriert: Sa 19.Sep 2009, 13:14
Wohnort: da und dort

Re: VVZ SS13

Beitrag von sleepyhead » Mo 07.Jan 2013, 12:08

an der germanistik sind sie da ja sehr fleissig. ich denk einen sneak peak gibts wieder ende jaenner, vollstaendigkeit natuerlich noch nicht :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-D

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Philipp8 » Mo 07.Jan 2013, 17:11

Bin schon gespannt... \:D/

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Mo 07.Jan 2013, 18:22

Ich auch :-D

@Philipp mal gucken ob wir im SoSe wieder mal etwas gemeinsames erwischen :D

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mo 07.Jan 2013, 19:46

sleepyhead hat geschrieben:an der germanistik sind sie da ja sehr fleissig.
Nee [-X - bin ich ned. :lol:

Uni_Carina
Germling
Beiträge: 270
Registriert: Mi 07.Sep 2011, 16:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Uni_Carina » Di 15.Jan 2013, 10:53

Es ist schon online :-D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon - Augustinus Aurelius

Benutzeravatar
Philipp8
Germling
Beiträge: 509
Registriert: Mi 14.Sep 2011, 11:11

Re: VVZ SS13

Beitrag von Philipp8 » Di 15.Jan 2013, 11:16

Uni_Carina hat geschrieben:Es ist schon online :-D
Habs auch grade gesehen - juhu! :-D

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS13

Beitrag von hmmm » Di 15.Jan 2013, 16:38

ist Master KO ÄdL / NdL auch für Master MA ÄdL / NdL ?

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Di 15.Jan 2013, 19:16

hmmm hat geschrieben:ist Master KO ÄdL / NdL auch für Master MA ÄdL / NdL ?
Äh, ja. Ist so im Vorlesungsverzeichnis zu finden und drunter auch so erklärt.

Ist das irgendwie missverständlich?

Antia_12
Germling
Beiträge: 410
Registriert: Do 01.Sep 2011, 13:15
Wohnort: 2201

Re: VVZ SS13

Beitrag von Antia_12 » Mi 16.Jan 2013, 1:37

Ahhh wie toll :-D

Wenn das keine Motivation für die letzten Lernwochen ist :-D

Und schon wieder super tolle Themen dabei, mal gucken wies mit den Lehrveranstaltungsleitern aussieht....

hmmm
Germling
Beiträge: 519
Registriert: Fr 30.Jan 2009, 15:43

Re: VVZ SS13

Beitrag von hmmm » Mi 16.Jan 2013, 8:36

Oink-oink hat geschrieben:
hmmm hat geschrieben:ist Master KO ÄdL / NdL auch für Master MA ÄdL / NdL ?
Äh, ja. Ist so im Vorlesungsverzeichnis zu finden und drunter auch so erklärt.

Ist das irgendwie missverständlich?
hoppla, sollte mir alles durchlesen :oops: (hatte nur kurz reingeschaut). danke!

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mi 16.Jan 2013, 22:18

hmmm hat geschrieben:danke!
Kein Problem. I frag halt, ob das missverständlich ist, weil ich den Typen, der die LVen eingibt, recht gut kenne und es dem dann bekannt zu machen ist. ;)

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Mi 23.Jan 2013, 19:11

Langsam könnten sie Namen reinschreiben...^^

Benutzeravatar
Battleflag1
Germling
Beiträge: 86
Registriert: Di 20.Sep 2011, 18:33

Re: VVZ SS13

Beitrag von Battleflag1 » Mi 23.Jan 2013, 19:32

haha ich stimme zu, bin auch schon ganz neugierig :)
To live is the rarest thing in the world. Most people exist, that is all.
Oscar WIlde.

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Mi 23.Jan 2013, 20:21

_Claus_ hat geschrieben:Langsam könnten sie Namen reinschreiben...^^
Aber woher? 8) Ein Klick genügt doch.

Sooooo leicht muss man´s nu auch wieder niemand machen. Die geistige Elite Österreichs von morgen kann ruhig bissl suchen. :-D

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Do 24.Jan 2013, 0:11

DA komm ich grad nicht mit^^

Oink
Referent der SSS DP
Beiträge: 1105
Registriert: Mo 17.Sep 2012, 18:34
Wohnort: 1010 Wien :o)
Kontaktdaten:

Re: VVZ SS13

Beitrag von Oink » Do 24.Jan 2013, 7:35

_Claus_ hat geschrieben:DA komm ich grad nicht mit^^
Weil ich´s anders aufgefasst habe, als Du es gedacht hast. :lol:

Namen gibt´s erst, wenn alles überprüft ist. Ned von der SPL10, sondern vom Dekanat. :wink: Im Lauf der nächsten Woche sollte es soweit sein.

Anmeldung: 13.2. ab 9 Uhr (am Aschermittwoch lasst uns das Trauerspiel beginnen :?)
Ende: 28.2. 12 Uhr - ausser Vorlesungen natürlich; die werden wohl bis 30.4. oder 31.5. gehen.

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2113
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: VVZ SS13

Beitrag von K013 » Do 24.Jan 2013, 9:44

Oink-oink hat geschrieben:Im Lauf der nächsten Woche sollte es soweit sein.
:)

Mittlerweile siehts bereits ganz schön aus, ein Hoch auf die Germanistik und die fleißigen Leuts dahinter :wink:

Hmm, Öst.Kulturgeschichte - Neubauer und Historische Avantgarde - Innerhofer? Klingt auf den ersten Blick vertauscht, aber auch interessant.
Und unter den PS DafDaz ist auch ne VO ;) (vom Punkt darüber runtergerutscht) http://online.univie.ac.at/vlvz?kapitel ... 13#1001_32

Ich hab mal wieder Entscheidungsschwierigkeiten, vielleicht lösens dann die Zeiten auf ... Aber werde wohl ein paar Vorlesungen nur aus Spaß besuchen müssen/dürfen. Klingt jedoch schon jetzt nach nem schönem und spannendem Semester, mal alles fertig machen, evtl. noch nen Bachelorseminar für ein weiteres Semester übrig lassen, obwohls ja theoretisch gehen müsst, im SS schon alles zu besuchen und das übernächste zwar Stip zu beziehen aber keine LVen zu besuchen, nur Arbeiten fertigschreiben und Bac früh genug einreichen, jaja mol schaun... und zuerst aktuelle Semesterprüfungen und Lateinprfg ablegen :smt108

_Claus_
Germling
Beiträge: 921
Registriert: Di 16.Feb 2010, 17:56
Wohnort: Wien

Re: VVZ SS13

Beitrag von _Claus_ » Do 24.Jan 2013, 10:20

Ich hab schon ein paar die ich gern machen würd, allerdings wart ich die restlichen Zeiten für die Seminare und so ab.... und FAchdidaktik is auch noch nicht da... mäh^^

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“