NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Alles zum Studium und zum Studienalltag
In-sei-da

Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008

Beitrag von In-sei-da » Do 17.Jan 2008, 16:14

Is´ on! :wink:

http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... oSe_08.PDF

Bitte beachten!!!
Wartelistenvoreintrag gilt nicht für Erstsemestrige!!!

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmogonos » Do 17.Jan 2008, 16:17

auch als newszeile gepostet.
ich frage mich nur stets, wieso hier noch immer "ab" statt "zu" den angegebenen zeiten steht ;-)
Bild

In-sei-da

Beitrag von In-sei-da » Do 17.Jan 2008, 16:26

cosmogonos hat geschrieben:auch als newszeile gepostet.
ich frage mich nur stets, wieso hier noch immer "ab" statt "zu" den angegebenen zeiten steht ;-)
Weil es zB ab 9 Uhr losgeht und nicht nur zu dieser Zeit möglich ist. :wink: Sondern auch noch später.

Vorgehensweise sollte man vielleicht noch mal hier erklären:

Die angekündigten LVen gehen am 29. 2. 2008 ab der genannten Zeit für ungefähr 25-27 Minuten auf, dann werden sie geschlossen und bissl später gehen dann nur die nächst-angekündigten LVen auf.

Alle LVen werden dann ca. 18 Uhr wieder geöffnet werden.


Danke übrigens für den Zusatz mit den Erstsemestrigen auch in der Titelzeile. :smt023 Das erspart uns vielleicht paar Telefonate. :wink: :-D

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmogonos » Do 17.Jan 2008, 16:29

In-sei-da hat geschrieben:
cosmogonos hat geschrieben:auch als newszeile gepostet.
ich frage mich nur stets, wieso hier noch immer "ab" statt "zu" den angegebenen zeiten steht ;-)
Weil es zB ab 9 Uhr losgeht und nicht nur zu dieser Zeit möglich ist. :wink: Sondern auch noch später.
eröffnet für neuzugänge aber vielleicht ein etwas anderes bild der erforderlichen geschwindigkeit ;-)
Bild

Benutzeravatar
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 21.Okt 2006, 22:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mnemosyne » Do 17.Jan 2008, 16:49

Ich hab kommendes Semester das erste Mal eine Wartelisteneintragung...Geht man da einfach mit dem Ausweis hin bzw. kann das auch jemand andere für einen machen?!
Was ist wenn man doch nicht vorgemerkt wurde?


LG
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"



Bild

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmogonos » Do 17.Jan 2008, 17:06

ja, du gehts einfach mit deinem ausweis hin, stellst dich an, wartest und lässt dich eintragen ;-)
notfalls kann das auch jemand anderer machen, ja.
nun, es wäre besser, du kontrollierst vielleicht zu semesterende nochmal, ob du eh auf der warteliste verblieben bist, ansonsten setzt du dich mim lvleiter in verbindung.
Bild

Benutzeravatar
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 21.Okt 2006, 22:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mnemosyne » Do 17.Jan 2008, 17:09

Also derzeit steh ich noch auf der Warteliste...
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"



Bild

In-sei-da

Beitrag von In-sei-da » Do 17.Jan 2008, 18:38

Mnemosyne hat geschrieben:Was ist wenn man doch nicht vorgemerkt wurde?
Dann guckt man durch die Finger! :?


Bild

Das wäre urschlecht. Dann hat man kein Recht auf einen Wartelistenvoreintrag. :wink:

Benutzeravatar
omsk
ordentlicher hörer
Beiträge: 817
Registriert: Di 25.Sep 2007, 11:09

Beitrag von omsk » Fr 18.Jan 2008, 10:14

In-sei-da hat geschrieben:Dann guckt man durch die Finger!
aber wo sind die finger 1-5?

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Beitrag von M » Fr 18.Jan 2008, 11:13

Er hat 2 linke Hände sozusagen :-D
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

anja
Germling
Beiträge: 418
Registriert: Fr 03.Nov 2006, 17:39
Wohnort: Linz/Wien

Beitrag von anja » Di 29.Jan 2008, 18:48

was is, wennich nicht zu wartelisteneintragung kommen kann? geht das nicht per email oder anruf oder so auch irgendwie :(

fred
Ehemalige
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 24.Jun 2006, 11:58

Beitrag von fred » Di 29.Jan 2008, 18:55

kollegen fragen und mitanmelden lassen! :wink:

anrufen und per mail funktioniert soviel ich weiß, und mir in den letzten semestern gesagt wurde, nur am zweiten tag.

ich kann auch nicht, und hab auch schon jemand gefragt. derjenige braucht halt dann alle deine daten und zur sicherheit den studiausweis. (oder ist das nicht notwendig inseida?)

In-sei-da

Beitrag von In-sei-da » Di 29.Jan 2008, 21:33

fred hat geschrieben:. . . und zur sicherheit den studiausweis. (oder ist das nicht notwendig inseida?)
Doch sollte man zur Sicherheit mithaben. UU in Kopie. :wink:

Und auch eine alternative LV gleichen Typs (anderer LV-Leiter, andere Zeit), da ja manchmal schon bei der Voranmeldung LVen "aus"gehen. Wir befüllen ja nur bis 40%. Der Rest geht dann bei der Online-Anmeldung rein.

Telefon erst ab zweiten Tag. Und das nicht immer sicher. :roll: E-Mail ist schlecht. Sehr schlecht. Das geht uU 10x hin und her, bis man auf einen grünen Zweig kommt. Daher ist es keine Möglichkeit!!!

anja
Germling
Beiträge: 418
Registriert: Fr 03.Nov 2006, 17:39
Wohnort: Linz/Wien

Beitrag von anja » Di 29.Jan 2008, 22:35

oh mann..... :(
keiner von meinen studienkollegen/innen steht auf der warteliste und fährt nach wien. muss ich mir wohl was einfallen lassen, weil ich brauch den kurs UNBEDINGT :(

eladani
Germling
Beiträge: 238
Registriert: So 11.Feb 2007, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von eladani » Di 29.Jan 2008, 22:49

wenn du mir deinen ausweis einscannst und mir schickst, dann kann ich das für dich machen - bei genauen anweisungen, versteht sich, ich muss ja sowieso hin...
Ich hab auch schon mal Spaghetti gegessen!

anja
Germling
Beiträge: 418
Registriert: Fr 03.Nov 2006, 17:39
Wohnort: Linz/Wien

Beitrag von anja » Di 29.Jan 2008, 22:54

oh mein gott du bist ein engel :D

eladani
Germling
Beiträge: 238
Registriert: So 11.Feb 2007, 20:52
Kontaktdaten:

Beitrag von eladani » Di 29.Jan 2008, 22:55

ich schick dir eine pm mit meiner email und dann funkt das schon :)
Ich hab auch schon mal Spaghetti gegessen!

Happy
Germling
Beiträge: 102
Registriert: Do 05.Apr 2007, 9:43

Beitrag von Happy » Mi 30.Jan 2008, 16:52

Hallo!

Hätt da mal eine Frage: Ich stehe auf der Warteliste für zwei LV's. Eine davon ist Daf/Daz. Laut diesem Anmeldezettel muss ich zu Frau Sykora ins Büro. Nimmt sie da nur meine Voranmeldung für Daf/Daz auf oder auch die Anmeldung für meinen zweiten Wartelistenplatz? Wenn nicht, wär das ja wirklich etwas komisch, denn dann müsst ich mich nach der Daf/Daz Anmeldung bei einem anderen Sekretariat anstellen und wieder warten.

Hätte da jemand eine Antwort?

LG Happy

fred
Ehemalige
Beiträge: 1467
Registriert: Sa 24.Jun 2006, 11:58

Beitrag von fred » Mi 30.Jan 2008, 16:57

daf wartelisteneintragung passiert immer per mail - also wird so gewünscht!

Benutzeravatar
vanessa
Germling
Beiträge: 135
Registriert: Di 22.Aug 2006, 13:25
Wohnort: Wien, 5.Bezirk

Beitrag von vanessa » Mi 30.Jan 2008, 17:39

ich steh für ein KO (literaturgeschichte 1848 bis 1945) auf der warteliste. würd aber jetzt aus verschiedenen gründen lieber das KO 1945 bis gegenwart besuchen. (sattdessen!)
hat vielleicht jemand erfahrung damit? geht das?

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“