NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...
-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?
Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find
Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr
Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Online-Anmeldung und Wartelistenvoreintrag SoSe 2008
Is´ on!
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... oSe_08.PDF
Bitte beachten!!!
Wartelistenvoreintrag gilt nicht für Erstsemestrige!!!
http://spl.univie.ac.at/fileadmin/user_ ... oSe_08.PDF
Bitte beachten!!!
Wartelistenvoreintrag gilt nicht für Erstsemestrige!!!
- cosmogonos
- ferculus schweinus
- Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Weil es zB ab 9 Uhr losgeht und nicht nur zu dieser Zeit möglich ist. Sondern auch noch später.cosmogonos hat geschrieben:auch als newszeile gepostet.
ich frage mich nur stets, wieso hier noch immer "ab" statt "zu" den angegebenen zeiten steht
Vorgehensweise sollte man vielleicht noch mal hier erklären:
Die angekündigten LVen gehen am 29. 2. 2008 ab der genannten Zeit für ungefähr 25-27 Minuten auf, dann werden sie geschlossen und bissl später gehen dann nur die nächst-angekündigten LVen auf.
Alle LVen werden dann ca. 18 Uhr wieder geöffnet werden.
Danke übrigens für den Zusatz mit den Erstsemestrigen auch in der Titelzeile. Das erspart uns vielleicht paar Telefonate.
- cosmogonos
- ferculus schweinus
eröffnet für neuzugänge aber vielleicht ein etwas anderes bild der erforderlichen geschwindigkeitIn-sei-da hat geschrieben:Weil es zB ab 9 Uhr losgeht und nicht nur zu dieser Zeit möglich ist. Sondern auch noch später.cosmogonos hat geschrieben:auch als newszeile gepostet.
ich frage mich nur stets, wieso hier noch immer "ab" statt "zu" den angegebenen zeiten steht
- cosmogonos
- ferculus schweinus
ja, du gehts einfach mit deinem ausweis hin, stellst dich an, wartest und lässt dich eintragen
notfalls kann das auch jemand anderer machen, ja.
nun, es wäre besser, du kontrollierst vielleicht zu semesterende nochmal, ob du eh auf der warteliste verblieben bist, ansonsten setzt du dich mim lvleiter in verbindung.
notfalls kann das auch jemand anderer machen, ja.
nun, es wäre besser, du kontrollierst vielleicht zu semesterende nochmal, ob du eh auf der warteliste verblieben bist, ansonsten setzt du dich mim lvleiter in verbindung.
kollegen fragen und mitanmelden lassen!
anrufen und per mail funktioniert soviel ich weiß, und mir in den letzten semestern gesagt wurde, nur am zweiten tag.
ich kann auch nicht, und hab auch schon jemand gefragt. derjenige braucht halt dann alle deine daten und zur sicherheit den studiausweis. (oder ist das nicht notwendig inseida?)
anrufen und per mail funktioniert soviel ich weiß, und mir in den letzten semestern gesagt wurde, nur am zweiten tag.
ich kann auch nicht, und hab auch schon jemand gefragt. derjenige braucht halt dann alle deine daten und zur sicherheit den studiausweis. (oder ist das nicht notwendig inseida?)
Doch sollte man zur Sicherheit mithaben. UU in Kopie.fred hat geschrieben:. . . und zur sicherheit den studiausweis. (oder ist das nicht notwendig inseida?)
Und auch eine alternative LV gleichen Typs (anderer LV-Leiter, andere Zeit), da ja manchmal schon bei der Voranmeldung LVen "aus"gehen. Wir befüllen ja nur bis 40%. Der Rest geht dann bei der Online-Anmeldung rein.
Telefon erst ab zweiten Tag. Und das nicht immer sicher. E-Mail ist schlecht. Sehr schlecht. Das geht uU 10x hin und her, bis man auf einen grünen Zweig kommt. Daher ist es keine Möglichkeit!!!
Hallo!
Hätt da mal eine Frage: Ich stehe auf der Warteliste für zwei LV's. Eine davon ist Daf/Daz. Laut diesem Anmeldezettel muss ich zu Frau Sykora ins Büro. Nimmt sie da nur meine Voranmeldung für Daf/Daz auf oder auch die Anmeldung für meinen zweiten Wartelistenplatz? Wenn nicht, wär das ja wirklich etwas komisch, denn dann müsst ich mich nach der Daf/Daz Anmeldung bei einem anderen Sekretariat anstellen und wieder warten.
Hätte da jemand eine Antwort?
LG Happy
Hätt da mal eine Frage: Ich stehe auf der Warteliste für zwei LV's. Eine davon ist Daf/Daz. Laut diesem Anmeldezettel muss ich zu Frau Sykora ins Büro. Nimmt sie da nur meine Voranmeldung für Daf/Daz auf oder auch die Anmeldung für meinen zweiten Wartelistenplatz? Wenn nicht, wär das ja wirklich etwas komisch, denn dann müsst ich mich nach der Daf/Daz Anmeldung bei einem anderen Sekretariat anstellen und wieder warten.
Hätte da jemand eine Antwort?
LG Happy