NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Alles zum Studium und zum Studienalltag
Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von HumanPuppet » Mi 01.Okt 2008, 16:13

MariaW hat geschrieben:Jetzt kann man nur beten, dass man morgen ne Chance hat
wird schon schief gehen ;) ich drück allen dann die daumen :)
ich muss morgen nur noch meine fu** textanalyse prüfung bestehen und ich bin glücklich :-D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von emu » Mi 01.Okt 2008, 16:13

Marie-Luise hat geschrieben:also ich hab 400 pkte auf PS NDL gesetzt und bin drin. hab noch 2 alternativen agegeben und da steht jetzt "alternativer erhalten". könnte ich dort auch hingehn theoretisch??
Nein, es sei denn, du bekommst einen Platz dafür in der zweiten Runde, die morgen beginnt. Wenn es wahr ist.

Benutzeravatar
M
Dr. Germ.
Beiträge: 2037
Registriert: Sa 03.Jun 2006, 19:50
Wohnort: Emerald City

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von M » Mi 01.Okt 2008, 16:14

HumanPuppet hat geschrieben: wird schon schief gehen ;) ich drück allen dann die daumen :)
ich muss morgen nur noch meine fu** textanalyse prüfung bestehen und ich bin glücklich :-D
Ebenfalls ;) Ich brauch Tristan-Glück... hm.. Tristan-Glück ist irgendwie ein Paradoxon.. *schon ganz irre werd*
A way a lone a last a loved a long the / riverrun, past Eve and Adam's, from swerve of shore to bend of bay, brings us by a commodius vicus of recirculation back to Howth Castle and Environs.

Benutzeravatar
iLexor
Germling
Beiträge: 578
Registriert: Mi 01.Okt 2008, 6:39
Wohnort: 2345 Brunn am Gebirge
Kontaktdaten:

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von iLexor » Mi 01.Okt 2008, 16:16

bin überall reingekommen, wo ich wollte. scheint mehr glück als sonst was zu sein. :|
Die schlimmste Krankheit ist das Leben;
Und heilen kann sie nur der Tod. Das ist
Die bitterste Arzney, doch auch die letzte,
Und ist zu haben überall, und wohlfeil.

Almansor - Heinrich Heine

Regenbogenkind
Germling
Beiträge: 83
Registriert: Mi 26.Sep 2007, 11:01

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von Regenbogenkind » Mi 01.Okt 2008, 16:17

Ich bin nirgends drinnen :(.
Verdammt.

Aber bevor ich da morgen noch irgendwas verhack bleib ich lieber bei allen auf der Warteliste und hab sie dann nächstes Semester fix.
Oder ist das eine blöde Idee?

Ich hab zum Glück noch genug Vorlesungen zu machen, um das Semester ausgelastet zu sein...

Benutzeravatar
kat
Germling
Beiträge: 53
Registriert: Mi 25.Apr 2007, 20:14

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von kat » Mi 01.Okt 2008, 16:18

wie funktioniert das morgen mit der 2.runde? losen die automatisch noch mal zwischen allen, die auf der warteliste stehen oder müssen sich die wartelisten-leute abmelden und neu anmelden?`

was bringt die 2.runde überhaupt? hätten ja die plätze gleich vergeben könne, oder?

Benutzeravatar
gloom
Administratorin
Beiträge: 2851
Registriert: So 01.Okt 2006, 11:04

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von gloom » Mi 01.Okt 2008, 16:19

Bin in beiden drin! \:D/ :smt038 :smt048

700 für PS ÄDL und
300 für PS NDL haben wohl gereicht!

Ich freu mich wie ein kleines Kind (obwohl ich todmüde bin, weil ich bis 4.00 den PC angestarrt habe, weil ich dachte, das verteilen geht schneller...)

YEAH! :-)
YEAH Baby!

(Truly great madness cannot be achieved without significant intelligence)

Benutzeravatar
Melquiades
Neologismus
Beiträge: 34
Registriert: Di 07.Feb 2006, 11:08

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von Melquiades » Mi 01.Okt 2008, 16:19

kann man auch trotz warteliste wie früher die lv besuchen, da ja ohnehin immer einige absprignen

anja
Germling
Beiträge: 418
Registriert: Fr 03.Nov 2006, 17:39
Wohnort: Linz/Wien

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von anja » Mi 01.Okt 2008, 16:21

hab 2 von 3 bekommen. ganz ok. MA Sprachwissenschaft 251 punkte
DAF/DaZ 3, hab 348 gesetzt und bin in meine drittwahl reinkommen. aber ich bin happy damit hehe :D
und beim DaF-Seminar wars zu erwarten, dass ich ned reinkomm, hab 402 gesetzt und es hat leider nicht gereicht

Benutzeravatar
jaana
Germling
Beiträge: 803
Registriert: Mo 31.Mär 2008, 12:57

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von jaana » Mi 01.Okt 2008, 16:23

was ich geil find ist, ich kann auf NIX ausweichen. auf genau GAR NIX... und das find ich mal echt beschissen!!!!!!!!!!!!!!

=D>
Wir unterschätzen das, was wir haben, und überschätzen das, was wir sind.

wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von wirrimkopf » Mi 01.Okt 2008, 16:24

also ich hab ganz offenmsichtlich ziemliches glück, bin in alle drei lehrveranstaltung die ich auf der germanistik wollte reingekommen (bei einer nur in die alternative), und auf der geschichte auch in allem drinnen (die haben ja jetzt auch dieses univisanmeldesystem), und bei der lehrerbildung auch.
trotzallem kann ich mich mit dem system irgendwe nicht richtig anfreunden.
punkteaufteilung bei mir war: MA NdL 350 (Kaukoreit) , SE Sprachwissenschaft 300 (Scheuringer), SE Mehrsprachigkeit 350 (Ladstätter)

Benutzeravatar
Cammy
Germling
Beiträge: 69
Registriert: Mo 23.Jun 2008, 16:40
Wohnort: Wiener Neustadt

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von Cammy » Mi 01.Okt 2008, 16:25

mein erstes semester und ich komm nicht mal auf 30 ectspkte ...
:cry:
ich bin soo depri ich geh jz off, mir reichts

Benutzeravatar
perfect.ending
Germling
Beiträge: 179
Registriert: Di 23.Jan 2007, 15:54
Wohnort: St.Pölten Umgebung

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von perfect.ending » Mi 01.Okt 2008, 16:25

1 JA (950 punkte, methoden I xD)
1 NEIN (50 punkte ps fachdidaktik deutsch) - wie funktioniert das mit der warteliste oder dem fixen platz im nächsten sem?

raffaela1012
Germling
Beiträge: 379
Registriert: Mo 25.Aug 2008, 10:02

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von raffaela1012 » Mi 01.Okt 2008, 16:26

Bin in Methoden I mit 501 Punkten reingekommen, in meine erste Wahl.
Die UE Einf hab ich mit 450 Punkten bekommen. Und Meth II Warteliste mit 49 Punkten - ok :D

Nach der Enttäuschung von der Romanistik-Anmeldung gestern bin ich happy!

santsche
Germling
Beiträge: 303
Registriert: Mo 22.Jan 2007, 11:21
Wohnort: Wien/Südtriol

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von santsche » Mi 01.Okt 2008, 16:26

ich versteh das nicht ganz mit den alternativen anmeldungen. Ich hab bei den Präferenzen meine "Wünsche" angegeben. und jetzt steht bei der ersten Präferenz alternative erhalten und bei der 2. angemeldet. ??? ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!!! wo kann ich denn jetzt hin gehen? :)
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!

raffaela1012
Germling
Beiträge: 379
Registriert: Mo 25.Aug 2008, 10:02

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von raffaela1012 » Mi 01.Okt 2008, 16:27

santsche hat geschrieben:ich versteh das nicht ganz mit den alternativen anmeldungen. Ich hab bei den Präferenzen meine "Wünsche" angegeben. und jetzt steht bei der ersten Präferenz alternative erhalten und bei der 2. angemeldet. ??? ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!!! wo kann ich denn jetzt hin gehen? :)
dort wo du angemeldet bist!

MariaW
Mag. Germ.
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 28.Sep 2007, 11:00

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von MariaW » Mi 01.Okt 2008, 16:28

Du bist da drinnen, wo angemeldet steht. Sonst nirgends

Benutzeravatar
cosmogonos
ferculus schweinus
Beiträge: 7154
Registriert: Sa 12.Feb 2005, 16:30
Wohnort: Palazzo Baranova @ Carnuntum, Villa Borghese @ Regnum Noricum
Kontaktdaten:

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von cosmogonos » Mi 01.Okt 2008, 16:28

santsche hat geschrieben:ich versteh das nicht ganz mit den alternativen anmeldungen. Ich hab bei den Präferenzen meine "Wünsche" angegeben. und jetzt steht bei der ersten Präferenz alternative erhalten und bei der 2. angemeldet. ??? ich kenn mich da überhaupt nicht aus!!!! wo kann ich denn jetzt hin gehen? :)
"angemeldet" spricht eigentlich deutlich 8)
Bild

fin
Germling
Beiträge: 72
Registriert: Do 15.Nov 2007, 22:10
Wohnort: alsergrund...

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von fin » Mi 01.Okt 2008, 16:28

Wenn ich nun in eine meiner angemeldeten LV's hineingekommen bin, diese jedoch durch das Präferenzsystem nicht ganz genau zu dem wurde, was ich wollte, habe ich ja morgen die Möglichkeit (denn von der Möglichkeit, dass ich morgen irgendwie von einem Wartelistenplatz auf einen fixen Platz - also bei denen, bei denen ich nicht angemeldet wurde - ergattern könnte, gehe ich ja nicht aus!) mich doch noch um einen Platz in einem der anderen, bspw. ps anzumelden und dann kann ich hoffen, dass ich dort genommen werde, oder wie? Oder hätte man sich dafür schon bei der ersten Anmeldephase Punkte sparen sollen, wenn man bspw. in ein zweites Ps hineinkommen wollte, vom selben Typus, oder kann man da dann die Punkte, die einen nur auf die Warteliste gebracht haben verwenden?
Kann man, wenn man sich morgen ummeldet, eigentlich auch wieder Gefahr laufen, dass man keinen einzigen Platz in einem Ps bekommt, oder ist das dann sowieso bereits festgelegt?
Vielen Dank schon mal!

santsche
Germling
Beiträge: 303
Registriert: Mo 22.Jan 2007, 11:21
Wohnort: Wien/Südtriol

Re: Punktesystem-Drin oder nicht-Suder und Jubel-Thread

Beitrag von santsche » Mi 01.Okt 2008, 16:30

hmpf! :roll: naja, wär eigentlcih logisch, stimmt! Also kann man die "Alternativen" vergessen oder wie? Sorry wenn ich mich blöd anstell, aber hab das immer noch nicht ganz geschnallt! (Anmeldesystem im Großen und Ganzen) [-o<
Grüß Gott und auf Wiederschaun!!!

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zum Studium“