NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fragenkatalog STEOP

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
e.r.g.
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.Apr 2013, 21:31

Fragenkatalog STEOP

Beitragvon e.r.g. » Di 30.Apr 2013, 21:48

Hey! :) Gibts außer den auf Facebook gesammelten STEOP-Fragen noch irgendwo welche anderen zu finden? Danke und LG

kaddiiiiii
Germling
Beiträge: 118
Registriert: Do 10.Feb 2011, 13:04

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon kaddiiiiii » Mi 08.Mai 2013, 16:58

Vielleicht in den diversen Dropboxes. Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, schalt ich dich frei!
LG

e.r.g.
Neologismus
Beiträge: 2
Registriert: Di 30.Apr 2013, 21:31

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon e.r.g. » Mi 08.Mai 2013, 18:20

diverse?! uijuijui :D wieviele gibt es denn?! O_o
...also ich bin bereits für eine zugelassen und dort sind keine fragensammlungen...aber danke! :)

Benutzeravatar
Littleaffenbaby
Germling
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15.Mai 2013, 10:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon Littleaffenbaby » Fr 17.Mai 2013, 12:04

Oh es gibt fragenkataloge? Ich bin ja ganz neu hier :) Darf ich die auch haben? Damit ich mal so durchschmökern kann, was auf mich zukommt. Ich beginne im Oktober, möchte die Zeit jetzt aber schon nutzen um mich vorzubereiten.
Habt ihr Tips für gute Literatur oder auch im Bezug auf Latinum?

Liebe Grüße! :)
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://abenteuer-schauspielschule.blogspot.co.at

K013
55facher Bundeskanzler
Beiträge: 2112
Registriert: Do 09.Sep 2010, 11:45

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon K013 » Sa 18.Mai 2013, 21:04

Fragenkatalog ist eine so ziemlich falsche Bezeichnung.
Es gibt aber u.a. hier im Forum viewforum.php?f=18
sowie in diversen ominösen facebook Gruppen,
gesammelte Fragen aus früheren Semestern.
Werden aufgrund Prüfungsbeschaffenheit nur bedingt nützlich sein.

kaddiiiiii
Germling
Beiträge: 118
Registriert: Do 10.Feb 2011, 13:04

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon kaddiiiiii » Mi 22.Mai 2013, 15:37

Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!

Benutzeravatar
Littleaffenbaby
Germling
Beiträge: 53
Registriert: Mi 15.Mai 2013, 10:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon Littleaffenbaby » Mi 22.Mai 2013, 16:00

ja. mitschriften wären mir auch lieber :)
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://abenteuer-schauspielschule.blogspot.co.at

sozusagen
Neologismus
Beiträge: 1
Registriert: Sa 26.Okt 2013, 12:20

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon sozusagen » Mo 28.Okt 2013, 10:29

kaddiiiiii hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!



Ich habe jetzt auch neu angefangen und ich muss sagen das mit dropbox is mir noch ein rätsel..? Kannst du mich da vielleicht aufklären oder eben auch freischalten?

Benutzeravatar
Marada
Moderatorin
Beiträge: 3291
Registriert: Do 11.Feb 2010, 17:48

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitragvon Marada » Mo 28.Okt 2013, 11:23

sozusagen hat geschrieben:
kaddiiiiii hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!



Ich habe jetzt auch neu angefangen und ich muss sagen das mit dropbox is mir noch ein rätsel..? Kannst du mich da vielleicht aufklären oder eben auch freischalten?


Du brauchst die Dropboxes gar nicht unbedingt! Hier im Forum gibt es auch Fragen zur STEOP z.B. aus dem Wintersemester 2012: http://forum.narrenschiff.org/viewtopic.php?f=18&t=14009 Damit verschaffst du dir einen guten Eindruck wie gefragt wird! Dropboxes sind immer so eine Sache, man weiß nie wirklich, ob man sich nicht einen Virus dabei einfängt ;) Wenn dir das zu wenig Fragen sind, dann sieh dich einfach noch etwas mehr in unserem Teil für Prüfungsfragen um!

Lg Marada
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"


Zurück zu „Studienbeginn!“