NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Fragenkatalog STEOP

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
e.r.g.
Neologismus

Fragenkatalog STEOP

Beitrag von e.r.g. »

Hey! :) Gibts außer den auf Facebook gesammelten STEOP-Fragen noch irgendwo welche anderen zu finden? Danke und LG
kaddiiiiii
Germling

Re: Fragenkatalog STEOP

Beitrag von kaddiiiiii »

Vielleicht in den diversen Dropboxes. Wenn du mir deine Mail-Adresse schickst, schalt ich dich frei!
LG
e.r.g.
Neologismus

Beitrag von e.r.g. »

diverse?! uijuijui :D wieviele gibt es denn?! O_o
...also ich bin bereits für eine zugelassen und dort sind keine fragensammlungen...aber danke! :)
Littleaffenbaby
Germling

Beitrag von Littleaffenbaby »

Oh es gibt fragenkataloge? Ich bin ja ganz neu hier :) Darf ich die auch haben? Damit ich mal so durchschmökern kann, was auf mich zukommt. Ich beginne im Oktober, möchte die Zeit jetzt aber schon nutzen um mich vorzubereiten.
Habt ihr Tips für gute Literatur oder auch im Bezug auf Latinum?

Liebe Grüße! :)
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://abenteuer-schauspielschule.blogspot.co.at
K013
55facher Bundeskanzler

Beitrag von K013 »

Fragenkatalog ist eine so ziemlich falsche Bezeichnung.
Es gibt aber u.a. hier im Forum viewforum.php?f=18
sowie in diversen ominösen facebook Gruppen,
gesammelte Fragen aus früheren Semestern.
Werden aufgrund Prüfungsbeschaffenheit nur bedingt nützlich sein.
kaddiiiiii
Germling

Beitrag von kaddiiiiii »

Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!
Littleaffenbaby
Germling

Beitrag von Littleaffenbaby »

ja. mitschriften wären mir auch lieber :)
Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei: http://abenteuer-schauspielschule.blogspot.co.at
sozusagen
Neologismus

Beitrag von sozusagen »

kaddiiiiii hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!

Ich habe jetzt auch neu angefangen und ich muss sagen das mit dropbox is mir noch ein rätsel..? Kannst du mich da vielleicht aufklären oder eben auch freischalten?
Marada
Moderatorin

Beitrag von Marada »

sozusagen hat geschrieben:
kaddiiiiii hat geschrieben:Ich würde an eurer Stelle auch eher nach Mitschriften und Zusammenfassungen suchen als nach Fragenkatalogen!

Ich habe jetzt auch neu angefangen und ich muss sagen das mit dropbox is mir noch ein rätsel..? Kannst du mich da vielleicht aufklären oder eben auch freischalten?
Du brauchst die Dropboxes gar nicht unbedingt! Hier im Forum gibt es auch Fragen zur STEOP z.B. aus dem Wintersemester 2012: viewtopic.php?f=18&t=14009 Damit verschaffst du dir einen guten Eindruck wie gefragt wird! Dropboxes sind immer so eine Sache, man weiß nie wirklich, ob man sich nicht einen Virus dabei einfängt ;) Wenn dir das zu wenig Fragen sind, dann sieh dich einfach noch etwas mehr in unserem Teil für Prüfungsfragen um!

Lg Marada
"Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen"

(c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"
Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“