NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Universitätsbibliothek

Am Anfang ist alles verwirrend, da gibt es keine peinlichen Fragen!
Antworten
JSK
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Do 29.Aug 2013, 8:54

Universitätsbibliothek

Beitrag von JSK » Di 01.Okt 2013, 18:57

Hey :)

Ich fange in diesem Herbst zu studieren an und wollte jetzt schon von der Universitätsbibliothek Gebrauch machen... Ich bin allerdings ein klein wenig verwirrt :?
Ich habe versucht zwei Bücher zu online zu reservieren, dazu habe ich mich für die jeweiligen Exemplare vorgemerkt.
Bei dem einen steht nun "1. Vormerker, fällig am 28.10.2012" und bei dem anderen "2. Vormerker".
Heißt dies, dass ich jenes Buch, bei dem ich der erste Vormerker bin, gleich abholen kann und dass ich bei dem anderen warten muss, da ich nur der zweite Vormerker bin, oder wie läuft das?

Bitte um schnelle Hilfe

LG :-D

Benutzeravatar
Martina1104
Germling
Beiträge: 293
Registriert: Mo 20.Okt 2008, 12:19

Re: Universitätsbibliothek

Beitrag von Martina1104 » Di 01.Okt 2013, 19:11

1. Vormerker heißt, dass jemand das buch gerade hat, sobald das zurückgegeben wird, wirst du benachrichtigt dass du es holen kannst

2. vormerker - es bekommt noch jemand vor dir :) :(

JSK
Neologismus
Beiträge: 8
Registriert: Do 29.Aug 2013, 8:54

Re: Universitätsbibliothek

Beitrag von JSK » Di 01.Okt 2013, 19:49

Dankeschön!! :)

Antworten

Zurück zu „Studienbeginn!“