NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

Rhetorik loew-cadonna

prüfungsimmanente Übungen (UE) des 1. Abschnitts sowie Fachdidaktik für Lehramtskandidaten
ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker » So 24.Jun 2007, 14:28

will sich wer meine rede duchlesen und nach rhetorischen figuren durchsuchen?
das wär eine gute übung!!!
:)

-kathi-
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11.Sep 2006, 17:44

Beitrag von -kathi- » Di 26.Jun 2007, 21:51

hi!

kann mir vielleicht jemand sagen,welche reden bzw analysen am 9.6 gab?

ich hab nämlich gefehlt und bräuchte sie fürs lv-tagebuch und muss ich bei diesem wirklich nur schreiben, was halt in der stunde vorgekommen ist/gemacht wurde?

danke und lg

ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker » Mi 27.Jun 2007, 5:45

ja, ich glaub schon, dass es darum geht zu schreiben was passiert ist ud ob dus gut gefunden hast, also wertung soll auch dabei sein meiner meinung nach...
aber du musst es erst in ein paar monaten abgeben, also keinen stress.

-kathi-
Neologismus
Beiträge: 45
Registriert: Mo 11.Sep 2006, 17:44

Beitrag von -kathi- » Mi 27.Jun 2007, 9:51

danke!

ich hab auch keinen stress, nur wenn ich es jetzt nicht nebenbei mache, dann wart ich wieder bis zum allerletzten termin;-)

ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker » Mi 27.Jun 2007, 11:50

kann ich verstehen! mir gehts da ja ähnlich.

=O)

dita
Germling
Beiträge: 53
Registriert: Fr 29.Jun 2007, 12:45

rhetorik loew-cadona

Beitrag von dita » Fr 29.Jun 2007, 15:56

hallo,
konnte leider am 12.5, 02. 06 und 16.06 nicht zur übung kommen,weil ich krank war. kann mir vielleicht jemand seine mitschrift schicken?
zudem war ich drei mal nicht da und wäre dankbar, wenn jemand seine mitschriften zur verfügung stellen würde
:oops: danke

ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker » Di 03.Jul 2007, 20:45

ich hab meine rede jetzt analysiert.
will vll wer reden austauschen, um zu analysieren und nach stilmitteln zu suchen? ich find das wäre eine gute idee, damit wir nichts vergessen.

PS: ich bräuchte auch noch eine mitschrift, könnte mir wer (wenn nötig auch gegen bezahlung) eine zukommen lassen? das wäre super! schreib einfach eine pm an mich!

miko
Neologismus
Beiträge: 26
Registriert: Sa 07.Jul 2007, 18:45

Beitrag von miko » Do 26.Jul 2007, 17:19

hat jemand zufällig eine mitschrift von rhetorik und literatur und medien beim loew-cadonna? ich war zwar in fast jeder stunde, aber mitgeschrieben hab ich irgendwie nicht :(

:)

Benutzeravatar
Mnemosyne
Mag. Germ.
Beiträge: 1212
Registriert: Sa 21.Okt 2006, 22:40
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Mnemosyne » Di 25.Sep 2007, 21:43

Stimmt es, dass man bei ihm keine Reden in Rhetorik halten muss?!
"Ein unergründlich tiefer See ist meine Seele, welche ich selbst nicht versteh und oft verhehle!"



Bild

Benutzeravatar
-Sandra-
Weltmeisterin
Beiträge: 348
Registriert: Mo 03.Jul 2006, 14:52
Wohnort: Wien

Beitrag von -Sandra- » Mi 26.Sep 2007, 11:34

letztes semester hatte man die wahl: entweder eine eigene rede halten oder eine fremde rede analysieren und präsentieren

wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Beitrag von wirrimkopf » Mi 24.Okt 2007, 11:49

hallo, ich hab ein Riesenproblem, war letztes semester in rhetorik beim loew cadonna in der gruppe die am 23.6 die letzte einheit gehabt hat, bin jetzt draufgekommen, dass ich noch das protokoll brauch bis ende oktober und nie mitgeschrieben hab. Wenn ich mir also von irgendjemandem die mitschrift kopieren könnte wär ich echt dankbar(bin jetzt nämlich schon im 5. Semester und muss den 1. Abschnitt abschließen). wär auch bereit dafür zu zahlen oder diejenige/denjenigen auf einen Kaffee/ein Bier oder was auch immer einzuladen. Meine Mailadresse ist
lukas.jelinek@gmx.at
Wär echt super wenn mir da wer weiterhelfen könnte.

wirrimkopf
Neologismus
Beiträge: 33
Registriert: Di 14.Mär 2006, 11:21

Beitrag von wirrimkopf » Fr 26.Okt 2007, 12:03

kann mir denn niemand weiterhelfen? wär echt wichtig.

ichbinlecker

Beitrag von ichbinlecker » Fr 26.Okt 2007, 17:40

würde 10 euro kosten...dann rühr ich einen finger..

Antworten

Zurück zu „Philologische Grundlagen“