NEU: DAS NARRENSCHIFF IST MIT 24. MAI 2017 IN DEN MUSEUMSMODUS ÜBERGEGANGEN
Das heißt: Es sind keine Neuregistrierungen und Postings mehr möglich,
das Forum bleibt noch online zwecks Recherche- und Andachtszwecken.
Danke für deinen Besuch und weiterhin alles Gute ...

-> SPL (!) | -> VLVZ u:find SPL10 | -> Prüfungstermine | -> Fragensammlungen | -> ProfessorInnen | -> Oinks Tipps | -> Stammtisch?

Aktuelles:
- Für Vorlesungen ist keine Anmeldung vorgesehen (moodle zu Semesterbeginn über vlvz-Link anlegen)
- Auf der SPL Seite findet sich nun für Anliegen und Problemchen ein SPL-Kontaktformular.
- Das neue vlvz "u:find" ist online: u:find

Termine/Fristen:
Aufnahmeverfahren Lehramt
Allgemeine Zulassungsfristen
Das Studienjahr

VO Sprachgeschichte - Scheuringer

Konversatorien (KO) zur Literaturgeschichte (1. und 2. Abschnitt) sowie die Vorlesung (vormals KO) zur Sprachgeschichte (1. Abschnitt)
briglschmigl
Neologismus
Beiträge: 13
Registriert: Do 25.Jan 2007, 21:48

Beitrag von briglschmigl » Di 22.Jan 2008, 13:01

muss man sich für die prüfung extra anmelden?
genügt es nun, wenn man "nur" das ernst-buch lernt?
Ich war ab anfang dezember nie mehr dort und möchte jetzt die prüfung doch gerne machen... hat jemand gnädigerweise einen themenüberblick bzw. mitschrift für mich, damit ich ungefähr weiß, auf was ich mich konzentrieren soll?
briglschmigl(a)gmx.at
danke!

briglschmigl

mzungu

Beitrag von mzungu » Di 22.Jan 2008, 21:29

wo und wann genau ist den der prüfungstermin?

ich hab das leider nirgendwo gefunden.....

wäre froh um eure hilfe!
liebe grüße

Benutzeravatar
82er
Neologismus
Beiträge: 29
Registriert: Mi 18.Jul 2007, 8:18
Wohnort: Wien

Beitrag von 82er » Mi 23.Jan 2008, 11:13

Ich empfehle Threads vorher zu Ende zu lesen, bevor man etwas postet...aber dennoch hier nochmal der post von "bubble gum":
bubble gum hat geschrieben:abschlussprüfung ist am 31. jänner!

mzungu

Beitrag von mzungu » Do 24.Jan 2008, 20:47

danke, ich habs schon gelesen....

konnte aber nirgends finden, in welchem raum und um welche uhrzeit die prüfung stattfindet

wäre wirklich nett, wenn das jemand posten könnte
danke!

Amatio
Germling
Beiträge: 381
Registriert: Mo 06.Aug 2007, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Amatio » Do 24.Jan 2008, 21:29

Hat er heute eh gesagt: so wie die VO auch.

Krisi
Neologismus
Beiträge: 34
Registriert: Di 02.Okt 2007, 18:48
Wohnort: Wien

Beitrag von Krisi » Mo 04.Feb 2008, 17:54

Der zweite Termin ist übrigens der 6.März. (näheres auf der Homepage des Instituts unter Aktuelles)

By the way: Wie war die Prüfung eigentlich? Muss ich mich fürchten,wenn ich am 6. antrete?

Benutzeravatar
emu
Lakritzesser
Beiträge: 2275
Registriert: So 10.Sep 2006, 20:18
Wohnort: Am Puls der Zeit
Kontaktdaten:

Beitrag von emu » Mo 04.Feb 2008, 17:57

Prüfungsfragen:
viewtopic.php?t=6039

Ich ärgere mich, nicht gleich und ohne Lernen angetreten zu sein.

elisabetha

Beitrag von elisabetha » Di 12.Feb 2008, 18:50

Hallo,

ich würde diese Prüfung gern beim nächsten Termin machen und wäre überaus dankbar,wenn jemand so liebenswert wäre,mir eine Mitschrift zukommen zu lassen! :)
e.vargany@gmx-topmail.de
Danke!

Lg Elisabeth

karoline

Einheit vom 17. Jänner

Beitrag von karoline » Sa 01.Mär 2008, 14:43

Hi Leute, hätte eine Frage: weiß irgendjemand von euch zufällig, was in der Einheit vom 17. Jänner 2008 durchgenommen wurde? war zu diesem Termin nämlich leider nicht anwesend u. möchte nächste Woche die Prüfg. machen.
wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Danke, euer hilfloser Germling :roll:

Amatio
Germling
Beiträge: 381
Registriert: Mo 06.Aug 2007, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Amatio » Mo 02.Jun 2008, 12:12

Hey, macht irgendwer von euch die Prüfung beim dritten Termin?
Angenommen, ich schaffe da die Prüfung nicht, kann ich sie beim vierten Termin wiederholen? Gibts da überhaupt einen vierten Termin?

conny0206
Germling
Beiträge: 103
Registriert: Mo 02.Okt 2006, 12:20

Beitrag von conny0206 » Di 03.Jun 2008, 13:15

hey, ich mach die prüfung beim 3. termin (zugleich mit der dt. syntax - das wird ein spaß!) ich glaub fast nicht dass es einen vierten termin gibt, aber nächstes semester is sicher wieder eine vorlesung zu dem thema, wenn wirs nicht schaffen, müssen wir uns halt dort nochmal durchquälen... liebe grüße!

Amatio
Germling
Beiträge: 381
Registriert: Mo 06.Aug 2007, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von Amatio » Di 03.Jun 2008, 18:35

Aber gibts nicht normalerweise für VOs immer 4 Termine? Oder ist Sprachgeschichte da eine Ausnahme?

conny0206
Germling
Beiträge: 103
Registriert: Mo 02.Okt 2006, 12:20

Beitrag von conny0206 » Di 03.Jun 2008, 19:00

nagut, vielleicht hab ich mich ja geirrt... weißt nicht irgendeine antwort zu den obigen fragen? biiiitte :D

MariaW
Mag. Germ.
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 28.Sep 2007, 11:00

Beitrag von MariaW » Fr 06.Jun 2008, 8:57

Wann ist der erste Prüfungstermin im SS08?

LG

MariaW
Mag. Germ.
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 28.Sep 2007, 11:00

Beitrag von MariaW » Fr 06.Jun 2008, 8:58

conny0206 hat geschrieben:nagut, vielleicht hab ich mich ja geirrt... weißt nicht irgendeine antwort zu den obigen fragen? biiiitte :D
Gestern war der letzte schriftliche Termin!!

Benutzeravatar
HumanPuppet
Prinzessin von Kagran
Beiträge: 796
Registriert: Fr 02.Feb 2007, 19:46

Beitrag von HumanPuppet » Fr 06.Jun 2008, 12:12

MariaW hat geschrieben:Wann ist der erste Prüfungstermin im SS08?

LG
zur letzten VO Einheit wie ich weiß....
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen, dass ich nicht verrückt bin, eine summt die Melodie von Tetris!

MariaW
Mag. Germ.
Beiträge: 1347
Registriert: Fr 28.Sep 2007, 11:00

Beitrag von MariaW » Fr 06.Jun 2008, 20:53

Und wann ist die?

Benutzeravatar
ndm
Neologismus
Beiträge: 41
Registriert: Do 01.Mär 2007, 16:59
Wohnort: Wien

Beitrag von ndm » Mi 18.Jun 2008, 8:42

können wir also davon ausgehen, dass die Prüfung am 27.Juni um 17:30 stattfindet?

ich weiß, dass die folgende Frage auch schon 10x kam - aber ist es nun besser, das Ernst-Buch oder die Scheuringer-Mitschrift von letztem Semester zu lernen? (welche es hier irgendwo online gibt).

würde ja gerne zumindest die letzte Einheit vor der PRüfung besuchen, aber der Termin war für mich das ganze Semester denkbar ungünstig...

neele15
Germling
Beiträge: 112
Registriert: So 06.Jan 2008, 11:27
Wohnort: 1160

Beitrag von neele15 » Mi 18.Jun 2008, 11:04

Ich würde gerne die Prüfung zum 2. Termin machen. Wann ist der 2. Prüfungstermin für das SS08?? Ist die Prüfung dann schriftlich oder mündlich??

Ich konnte das ganze Semester über nicht kommen, da sich das mit der Zeit nicht so recht ausgehen wollte. Wäre jemand so nett, und würde mir seine Mitschrift senden? Das wäre echt toll... Im Gegenzug kann ich Mitschriften zum Tausch bieten oder eine kleine finanzielle Gegenleistung. Bitte PN

Oder zumindest ein Themenüberblick über die einzelnen Stunden wäre schon super, ich denke nicht nur für mich.. ;-)

Antworten

Zurück zu „Konversatorien zur Literaturgeschichte und Vorlesung zur Sprachgeschichte“